Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Kleiner Schiffs- und Skillguide  (Gelesen 5044 mal)

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Re: Specials Hilfe
« Antwort #7 am: Samstag - 20. August 2011 - 08:47 Uhr »

Zitat von: Max Drake
Hoffentlich gibt es im DAG-Forum Spieler die bereit sind ihr Wissen zu teilen.

Welch Frage. Nur leider wissen wir auch nicht mehr, evt. weiß JP was,
der hat sich ja auf dem PTS in der Pre-Addon-Ära rumgetrieben.

Insgesamt sieht es auch so aus, als ob das Game grad stirbt,
es hat isowas von Todeszuckungen an sich, ich weiß nich?
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Specials Hilfe
« Antwort #6 am: Sonntag - 14. August 2011 - 06:44 Uhr »

Hallo :) Leute

Wie der ein oder andere ja sicher weis ist der oben von Bullet verlinkte Threat von mir gestartet worden. Nun bitte ich um eure Mithilfe.

Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass sich in der aktuellen Version einige Rechtsschreibfehler eingeschlichen haben.

Mein eigentlichen Anliegen liegt aber in einer mangelhaften Erfahrung mit einigen der neuen Specials begründet. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr diesbezüglich den ein oder anderen Tipp geben könntet. Wie immer wird jeder helfende User im Starpost genannt.

Hoffentlich gibt es im DAG-Forum Spieler die bereit sind ihr Wissen zu teilen.

Das hoffen wir Alle!

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Noch ist dieses Experiment nicht gescheitert
« Antwort #5 am: Samstag - 13. August 2011 - 19:56 Uhr »

k.T.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Luise

  • Gast
Re: Kleiner Schiffs- und Skillguide
« Antwort #4 am: Samstag - 06. August 2011 - 00:18 Uhr »

ich finde die sollten des schild mal bissel pushen, komme in der story nicht weiter weil ich mit hülle auf 10 aber schild auf 14 ständig von den waffenplattformen gekillt werde :-[
Gespeichert

HocuS

  • in Stase
  • Offizier (a.D.)
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Nur die Lebenden kennen den Sieg
Re: Kleiner Schiffs- und Skillguide
« Antwort #3 am: Mittwoch - 13. Juli 2011 - 18:24 Uhr »

Finde das System etwas unpassend, weil vor allem unflexibel....

Besser wäre mit dem Cockpit eine Maximale Traglast einzuführen und die Gegenstände proportional zu ihren Werten neu zu wichten. Waffen: Je mehr Schaden, desto mehr gewicht, Triebwerke: Geschwindigkeit/Schub/Mobi zu Gewicht; Hülle: HP zu Gewicht usw....

Auf diese Weise wäre man gezwungen sich zu etwas zu entscheiden.
Gespeichert
Missing Link :-P

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Erkentnisse im Bereich Schiffsbau.
« Antwort #2 am: Montag - 11. Juli 2011 - 11:14 Uhr »

Nachdem ich nun schon eine Weile darum gebeten wurde hier im Clanforum auch mal was zu posten:
Bitte sehr, hier fang ich an. Ende ist nicht geplant (Ihr wolltet es so!!!!). Also was den Schiffsbau angeht folge ich zwei Philosphien:
  • 1. Wenn es kein "40,40,40 Build" ist kann das nur ein Vorteil sein.
  • 2. Leicht, wendig, schnell und Schlagfertig sticht Groß, Widerstandsfähig, unbeweglich immer aus.

Bis auf die Tatsache, dass man zur Zeit besser nur Punkte in eine Waffenart steckt halte ich vieles von dem was als alternativlose "Muss Skillung" auf dem Server und im offiziellen Forum propagiert wird für übertrieben bis schlicht unwahr. Unlängst durch Selbstversuch bewiesen: In Triebwerke statt in Hülle zu investieren bringt sehr wohl was, wenn man das Schiff richtig einzusetzen weiß.

Dazu etwas mehr im Detail eine Beschreibung wie das ganze Mobilitätssystem meiner Meinung nach funktioniert:


Die drei Itemwerte Höchstgeschwindigkeit, Schub und Mobilität bestimmen gemeinsam mit der Masse die Flugeigenschaften des Schiffes.
Dabei sind die Balkenanzeigen "Beschleunigung" und "Wendigkeit" in der Schiffsinfo des Hangars ein guter Indikator für die
Verhältnisse Schub zu Masse und Schub zu Mobilität. Dabei sind die Endpunkte der Balken links und rechts aber keine harte Grenze,
ab diesen Punkten fallen die Auswirkungen von Gewichts- und Wertänderungen aber wesentlich kleiner aus als dazwischen.
Soll heißen: Stehen die Balken schon ganz rechts am Rand wirkt sich ein zusätzlicher Verlust von 2 Massepunkten sehr
viel geringer aus als wenn die Balken in der Mitte stehen.

Nach einigen Tests kann ich ungefähr abschätzen, wie das Verhältnis Schub zu Masse und Mobilität zu Masse sein muss,
um den jeweiligen Balken ganz rechts und somit sehr gute Flugeigenschaften zu haben:
Pro Massepunkt braucht man in der Summe 130 Schub und 130 Mobilität.

Ein Beispiel: Mit sehr guten Level 40 Mods und zwei meisterhaft gebauten lvl 40 Triebwerken
mit jeweils 9 Slots schafft man pro Triebwerk etwa 1300 Mobilität und 1000 Schub.
Das ergibt also 2000 Schub und 2600 Mobilität. Das würde etwa 18t Gewicht zulassen,
wenn man beide Balken am rechten Rand halten will und 20t wenn einem hohe Wendigkeit alleine reicht.
Will man Waffen mit maximal level nutzen hat man nur sehr wenige Punkte übrig.
Verzichtet man auf andere Taktiken neben dem Boost kann man lvl 15 Flügel nutzen,
mit anderen Taktiken nur lvl 10 Flügel. Dafür erlaubt einem ein solches Setup aber
bequem zwei oder drei Plasmaguns oder Magnums mitzunehmen.
Damit hat man einen sehr schnellen und extrem wendigen Jäger mit sehr schlagkräftiger Bewaffnung.

Highspeed Builds haben aber einen Nachteil: Man opfert Hülle (bei den Waffen sparen wäre blödsinn), ist also schneller tot, wenn man getroffen wird. Das bedeutet in einem solchen Build ist ständiges Strafen Pflicht, damit man so viele Treffer wie nur möglich vermeidet. Je näher man seinem Ziel ist desto besser kann man seine überlegene Wendigkeit ausspielen. Allerdings ist Vorsicht bei Explosiv Waffen geboten. Diese sind auf kurze Distanz nur schwer zu umkurven und gute Piloten werden versuchen euch mit ihren Raketen in bestimmte Richtungen zu lenken wo dann ihre Granaten einschlagen.
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Kleiner Schiffs- und Skillguide
« Antwort #1 am: Montag - 13. Juni 2011 - 22:44 Uhr »

Hab da mal was Informelles im BP-Forum rausgesucht.
« Letzte Änderung: Montag - 13. Juni 2011 - 22:48 Uhr von Bulletproof »
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort