bekanntlich findet ein zeitlich begrenzter voller Einsatz für den Stationsaufbau etc. nicht statt. OK, ist notiert, Schwamm drüber. Nur, liebe Leut, dann muss ich, und andere weniger gut ausgerüstete Mitglieder auch, aber auf andere Art und Weise Ress machen können. Da bleibt eigentlich nur noch das Farmen, da bekommt man ja auch noch diverse Mods etc.
Würde auch jetzt noch solo-ress machen, aber nicht für diesen mickrigen 25 % - Anteil. Dem hatte ich, und andere sicher auch, ja nur deshalb zugestimmt, weil ich dachte, das ist temporär, und dient dem schnellen Aufbau der Base. Jetzt nach fast 3 Wochen hat uns die Realität ja eingeholt.
Hintergrund aus eigener, leidvoller Erfahrung: bei einer 20er ress-miss überlebe ich im Schnitt nur ca. 10 min, brauche aber, speziell solo, erstmal 5 min, um die ersten beiden Gegnerwellen zu erledigen, dann fängt die Produktion an, dann nach ca. 8 min kommt Don L. - Bonk, 40er, meist mit nem 38er in Begleitung, 2 min später bin ich erledigt, also ca. 10 min gesamt-produktion, macht ca. 1000 ress (wenns hoch kommt). kurzum: bin mit vorheriger Depot-Kontrolle etc. locker rund 20 min beschäftigt für relaiv wenig ress (ohne modds etc.). und: nach Bonk-Störung ist das clan-depot für alle locker 2 stunden gesperrt, falls nicht grade Chefe da ist, um den Sektor neu zu laden. Daher folgender Antrag/Vorschlag:
Anteil der/des Spieler(s): am Beispiel einer Ernte ihv 1000 ress bei ca. 20 min "Gesamt-Arbeit"
- bei Solo-ress: 50 % (im obigen Beispiel: 500 ress für mich)
- bei Team-ress zu zweit : 80 % (400 ress pro Spieler)
- Bei Team-ress zu dritt: 90 % (300 ress pro Spieler)
Mehr Spieler finden sich eh nicht (mehr) zu einer Team-ress. Wenn ich mir selbst dieses obige Rechenbeispiel ansehe, weiss ich auch warum.
Bislang ist es doch so: (selbst schon so erlebt):
5er-Team, knapp 30 min beschäftigt, durch Bonk erl., Ergebnis: 2000 ress geholt, x 25 % = 500, diese geteilt durch 5 = 100 ress pro Mann. Deshalb der ganze ,,Aufriss" ?, nee.
Jetzt in diesem Augenblick wird mir auch klar, warum sich hier keiner engagiert. Die Jungs machen nicht nur lieber diese WZ, nein, sie können doch tatsächlich noch erheblich besser rechnen als der Troll. Unfassbar, aber wahr. In dem Sinne - lg Ray