Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Anteile haltet Ihr bei einer Ressourcen-Mission für akzeptabel?

Station 10 / Spieler 90
- 0 (0%)
Station 30 / Spieler 70
- 0 (0%)
Station 50 / Spieler 50
- 3 (30%)
Station 70 / Spieler 30
- 5 (50%)
Station 90 / Spieler 10
- 0 (0%)
Vorschlag 2
- 0 (0%)
Anderen Vorschlag
- 1 (10%)
Enthaltung
- 1 (10%)

Stimmen insgesamt: 7


  Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Ressourcen Missionen - Anteile  (Gelesen 15725 mal)

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #13 am: Montag - 07. November 2011 - 14:47 Uhr »

Sry für den Zwischenruf Leute, aber ...

Wo bzw. wie "farmst" du denn?

Wäre toll wenn du mir da einen Tipp geben könntest

Thx
Tom
Gespeichert

Luise

  • Gast
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #12 am: Montag - 07. November 2011 - 14:44 Uhr »

Also ich bleib bei meiner Meinung.
20% sind einfach zu wenig, wer soviel Crafted und Moddet und dann noch so viele Fehlschläge hat wie ich der kann das nachvollziehen.
Im übrigen sind bei 20% die Ausbeute für jeden bei einer Teilnahme von 6 Leuten gerademal 100 Res pro Stunde .
Beim Farmen mach ich 200 pro halbe Stunde, auf ne Stunde hochgerechnet 400 Res.
Selbst wenn nur 3 Leute die Resmissi machen sind das 200 Res pro Stunde (jaja aufgerundet).
In der Zeit farme ich immernoch das Doppelte.
Und ich bekomme ja nicht nur Res beim Farmen.
Ich bekomme so alle halbe Stunde 1200 Corons und X Baupläne und Mods.
Ausserdem finde ich recht oft Energiefilter ,Modslot+ und diverse andere Craftingitems.

Zusätzlich nutzt sich die Ausrüstung durch die Tode weiter ab, beim Farmen binn ich noch nie gestorben also keine Abnutzung.

So das Fazit ist ich gewinne beim Farmen mehr, und trotzdem reichts vorne und hinten nicht.
Mein Verbrauch ist deutlich höher, weil ich Crafte und Modde.
Und dabei gibts massig Fehlversuche die sämmtlichen Einsats verbraten.
Wer nicht Crafted und Moddet kommt mit 20% super hin.
Aber ich eben leider nicht.

Ich hoffe die 80/20 Leute denken noch mal darüber nach.
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #11 am: Donnerstag - 27. Oktober 2011 - 09:56 Uhr »

Ich wünsche mir einen flotten Ausbau der Station (Depot, Hangar, Missionen). Dazu würden 20er doppelt soviel einbringen usw. Ich glaube schon das der Clan 20er über 50 min schafft und höhere mit eigenen Tyi-Sklaven sollten auch machbar sein.
Mein Vorschlag ist 80/20. Dadurch bekommen beide Seiten ab 20er genug Resourcen.

Auch ich revidiere jetzt meine Meinung und schliesse mich dem fisch-vorschlag an.
80/20 - also 80 für station, 20 für spieler.

Nur so können wir unsere Station ausbauen. (vielleicht auch den Konstruktor ? - wg dann weniger Fehlschläge beim craften der BP's ?)

lg  Ray
Gespeichert

Bexod

  • Gast
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #10 am: Dienstag - 25. Oktober 2011 - 10:35 Uhr »

Dem stimme ich ganz und gar zu.

Nun, da ich auch ein Gefühl dafür bekommen habe, was bei den Ressourcen-Missionen möglich ist.
So langsam merke ich zwar auch, dass man beim Craften massig an Ress loswerden kann, allerdings hatten wir das gestern schon besprochen: Als einzelner Spieler kann man gar nicht so viel farmen, wie es bei einer Ressmission im Clan und dem 20-prozentigem-Anteil an der Ressource innerhalb der 50 Minuten zur Belohnung gibt.
Gespeichert

dicker Fisch

  • Mannschaft (a.D.)
  • Hausmeister
  • **
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #9 am: Dienstag - 25. Oktober 2011 - 09:47 Uhr »

Ich möchte meine Unentschieden-Meinung verändern. Durch das spielen von ein paar Resourcen-Missionen kann ich doch einiges abschätzen.

Bexod hat die Zeit gestoppt mit der Resourcen produziert werden: alle 10 Sekunden. Daraus ergeben sich bei einer 10er Mission über 50min 3000 einer Resource.

Mit 4 Spielern wären das bei:

50/50 - 1500 Station und 375 pro Spieler.
70/30 - 2100 Station und 225 pro Spieler.
90/10 - 2700 Station und 75 pro Spieler.
100/0 - 3000 Station.

Ich wünsche mir einen flotten Ausbau der Station (Depot, Hangar, Missionen). Dazu würden 20er doppelt soviel einbringen usw. Ich glaube schon das der Clan 20er über 50 min schafft und höhere mit eigenen Tyi-Sklaven sollten auch machbar sein.

Mein Vorschlag ist 80/20. Dadurch bekommen beide Seiten ab 20er genug Resourcen.

lg
der dicke Fisch
Gespeichert

Bexod

  • Gast
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #8 am: Dienstag - 18. Oktober 2011 - 23:45 Uhr »

Ich tendiere auch eher hin zu 60(70) / 40(30) - Station/ Spieler.
Klingt für mich auf Anhieb vernünftig. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie das als höherleveliger Spieler dann mit dem Verbrauch aussieht. Also haut mich nicht. ^^

Greetz
Bex
Gespeichert

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
DAG 70/30 Spieler
« Antwort #7 am: Sonntag - 16. Oktober 2011 - 13:36 Uhr »

Hallo :) Leute

Ich habe für Station 70/30 Spieler gestimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe reden wir hier ja von den Ressi Missis? Wenn ja denke ich sollte der größte Anteil an Resourcen schon alleine darum an die Station gehen, weil es ohne sie gar nicht möglich wäre die Ressi-Missis zu spielen. Des weiteren haben ja alle DAGisten etwas davon, wenn die Station ausgebaut wird. Die 30% für die Spieler sollten dann unter den Teinehmern der Mission aufgeteilt werden, wie schon angedeutet.

Aber als nicht StamDAGist (GelegegenheitsDAGist weil Schichtarbeiter) muss ich mich entschieden gegen eine Zwangsabgabe aussprechen. Einer der Gründe warum mich Bullet damals überzeugt hat der DAG beizutreten, war die "Alles kann, nichts muss" mentalität die Bullet und weitere wollten. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.

(Natürlich gibt es EIN muss: DAG schießen nicht auf kleinere!)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch auch sie kann Sterben.

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Luise

  • Gast
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #6 am: Sonntag - 16. Oktober 2011 - 12:33 Uhr »

Habe 50/50 gestimmt , da die Missis für meinen vl 23 Sterbinator noch echt schwer sind.
Bei jedem 2. Versuch knallen mich schon die beiden Anfangsguppen weg und ich mach garkein Res, und wenn ich die doch schaffe flieg ich spätestens mit der 3 Welle raus.
An der Stelle hab ich dann so um die 300 bis 400 Res zusammen.
Ausserdem hab ich bei meinen letzten Craftversuchen trotz voller Konz K-weise Resis bei 5,6,oder sogar 7 Fehlversuchen verloren.
Das bedeutet ich bin Resitechnisch nen Zahnfleischkrabbler.
Also wenn man sich die Mühe macht sone Missi zu bestreiten sollte man auch was davon haben.
Fairerweise sollten die andern 50% an den Clan gehn , weil er gibt uns die Möglichkeit erst derartige Missionen machen zu können.
Momentan Crafte ich garnichts , weil ich dabei offensichtlich der grösste Pechvogel aller Zeiten binn.
Aber wenn ich wieder damit anfange werden mich die Fehlversuche unmengen Res kosten bis ich das Item dann endlich habe. :'(
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #5 am: Samstag - 15. Oktober 2011 - 11:09 Uhr »

seh das genau so wie Fisch.

auf keinen Fall Pflichtsammeln pro Woche. wenn mann dann mal keine Zeit hat oder krank ist, sieht das dann objektiv nicht gut aus.

(und hätte dann Folgen?)

aus dem Bauch heraus schlag ich Station 20 / Spieler 80 vor.

lg  Ray
Gespeichert

dicker Fisch

  • Mannschaft (a.D.)
  • Hausmeister
  • **
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #4 am: Samstag - 15. Oktober 2011 - 10:06 Uhr »

Da ich nicht weiß wie hoch der Bedarf an eigenen Resourcen in höheren Leveln ist, fällt mir natürlich eine Einschätzung unglaublich schwer. Bisher habe ich keine Probleme, genug Resourcen über das Leveln zu finden. Durch das schnelle Leveln in letzter Zeit, ist sogar der Bedarf gesunken, da ich viel zu schnell wieder herauswachse.

Ich will mich der Frage nicht entziehen, nur müßte ich im Moment blind raten, was eine faire Verteilung der Resourcen aus den speziellen Missionen betrifft. Auch habe ich keine Ahnung wieviel so eine Mission abwirft. Ich weiß inzwischen nur, daß es sich beim Stationsbau im 10k Bereich pro Resource bewegt, vermutlich später noch höher.

Daher: im Moment hab ich nichts angeklickt. Ich werde aber natürlich helfen.

lg
Fisch
« Letzte Änderung: Samstag - 15. Oktober 2011 - 10:11 Uhr von dicker Fisch »
Gespeichert

Administrator

  • Forum Betreiber
  • Administrator
  • Professor
  • ******
  • Bewertung: +5/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Station 70 / Spieler 30
« Antwort #3 am: Samstag - 15. Oktober 2011 - 08:44 Uhr »

Und das sogar noch auf die Spieler verteilt,
also bei 3 Teilnehmern nur jeweils 10%

Aber ist nur meine Meinung, kein Befehl.

Und Pflichten darf es nur eine geben:
Niemals Kleinere in OWS zuerst angreifen.
Gespeichert
Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen
Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!

Soulreaver

  • Mannschaft
  • Angestellter
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #2 am: Freitag - 14. Oktober 2011 - 23:53 Uhr »

Entschieden für 50/50 und entsprechende Verteilung bei lvl 20 / 30/40 je 10% weniger für den Spieler.  Anders bekommt man die Station nicht hoch.

Je nach Menge der Ressourcen missis wird sich das einpendeln ;)

Pflichtsammeln empfinde ich als Spielverpflichtung und fällt damit aus meinem Interesse heraus. Denn 1500 wollen auch erstmal gesammelt sein so allein ^^

sers

soul
Gespeichert

Globetrotter

  • Gast
Ressourcen Missionen - Anteile
« Antwort #1 am: Freitag - 14. Oktober 2011 - 09:55 Uhr »

Es geht um die Anteile der Ressourcen Mission, was einer selber bekommt und was im Depot drin bleibt für Stationsaufgaben!

Wer eine Option auswählt sollte die auch bitte begründen.

Es geht darum Ressourcen Missionen sind nicht mehr so einfach wie vor dem Addon, aber die Station benötigt Ressourcen und jeder Spieler selber um weiter voran zu kommen ebenfalls, also muss eine Lösung her die auch dauerhaft funktionieren kann.

Ich bitte darum das jeder bei seiner Abstimmung genau überlegt was das Beste für beide Seiten ist, und es auch Begründen kann.

Also

Vorschlag 1:
Meine Meinung ist das die Anteile auf 50/50 zu setzen, denn jeder benötigt Ressourcen, je höher die Levels um so mehr der Bedarf, die Station bekommt im Gegenzug ebenfalls genug Ressourcen, sobald Ress Mission 20 Verfügbar ist dann die Werte zu korrigieren  auf Station 60 / Spieler 40 da die Station immer mehr Ressourcen benötigt und für den weiter Stationsausbau usw.

Vorschlag 2:

Pro Woche 1,5K Ress von Jeder Sorte sammeln für die Station, das was dann drüber ist, ist für den eigenen Bedarf
« Letzte Änderung: Freitag - 14. Oktober 2011 - 09:59 Uhr von Globetrotter »
Gespeichert
  Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

+ Schnellantwort