Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DAG Tyi-Chapter  (Gelesen 6358 mal)

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
DAG Tyi-Chapter-Kommandomodul = geschütztes, bequemes Ress-Farmen
« Antwort #13 am: Dienstag - 13. Dezember 2011 - 18:43 Uhr »

Nur noch mal für alle, die das eventuell noch nicht richtig verstanden haben:

Wir brauchen auf der Tyi-Seite (haben dort einen DAG-Clan mit sep. Gem.-Acc.) noch ein bestimmtes Modul zum Ausbau der dortigen Base.

Damit könnten wir uns selbst "stören" und so ganz gemütlich mit einer Tüte Popcorn in der Hand 3 k (!) ress farmen (bei 10er). Manche von uns gar "solo". (mit 2. Instanz plus Zweit-PC mit 2 Instanzen)

Also wer das nicht gut findet oder das nicht will, na dann versteh ich nix mehr. Aber ok, es ist ja kein Zwang, keine Frage. Es steht jedem frei, sich selbst das Leben schwer zu machen.....

Aber jammert nicht, wenn ihr mal über 30 werdet, oder über 34, denn dann wirds hammerhart mit dem Verbrauch an Ress (3 x 200 ress pro BP), ähnlich viel, eigentlich noch mehr letztlich, durch das Modden, weil man das ja viel öfter versucht, betone: versucht, denn gefühlt klappt bei meinem 36er 1 von 10 modding-versuchen, ich bin ja schon froh, nicht so viele rote Nubis zu bekommen. (die man dann auch wieder teuer wegmachen darf.... ein Rad ohne Ende halt)  lg  Ray
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #12 am: Mittwoch - 30. November 2011 - 09:59 Uhr »

gestern abend hab ich mit cheffe (als Tyi-Rex) und Trudelhirn eine sog. 2vs2-Aktion mitgemacht, bei der ich 2 Geniden (der 12er-Ray  und die 10er-Zora) flog. Habe jetzt die Bedienung und den Ablauf auf Genidenseite geblickt. Schon mal ein Fortschritt.

Die DAG-Tyis müssen also diese beiden Stationenen scannen und dann einnehmen, während ich plus Zora ein fettes Nickerchen für ca. 10 min machen.

Nur so mal unter uns: habe da mit Cheffe mal ein kleines Tänzchen gewagt - der ist ja vielleicht leicht abzuballern, unglaublich - aber wie gesagt, psst.  ;D ;)
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #11 am: Sonntag - 13. November 2011 - 11:51 Uhr »

also Jungs, vielend Dank erstmal für eure freundlichen Antworten. Klarstellend will ich nur mal sagen, dass ich zwar in dem bestimmten Augenblick - das geb ich zu - manchmal leicht angefressen bin (weil ich ja nicht rauche und manchmal kein Snickers zur Hand habe ;)), aber am andern Tag ist dieser "Ärger" auch wieder völlig verflogen. Mir geht es nur darum, dass wir uns einfach auf ein bestimmtes Kommunikationsmittel einigen, vorher die geplante Aktion besprechen, so dass jeder noch Fragen dazu stellen kann, und dann erst loslegen. Dann sind wir doch viel effizienter. Und die einzelnen Team-Mitglieder wissen, was überhaupt abgeht und werden während der Aktion von den erfahrenen Kampfpiloten sozusagen ans Händchen genommen. (is doch auch was schönes, son Händchenhalten ;D).
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Ihr seid ja so süß
« Antwort #10 am: Sonntag - 13. November 2011 - 05:47 Uhr »

Leutz, die kriegsmäßige  Kommunikation klappt noch nich so richtig.
Na und? Zum Lernen haben wir doch im Prinzip alle Zeit der Welt.
Dank unserer Situation können wir die Zeitpunkte bestimmen.

Wir sind ohne  TS bisher noch "ungeschlagen", so what.

Nur weil ein paar Spins bonken und Bonks spinnen?  ;D
Aufmerksam, jupp, aber Hektik ist imho unnötig.

Und wenn einer  Schuld hat an iwas, bin ich das. ;)
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Improvisation und mangelnde Erfahrung
« Antwort #9 am: Samstag - 12. November 2011 - 22:22 Uhr »

Hey :) Ray

Nun muss ich sagen, das ich dieses mal vielleicht nicht ganz unschuldig gewesen bin. Für mich war eine Situation wie sie gestern war auch neu. Dementsprechend habe ich ggf. Nicht alle Informationen so weitergegeben, wie es hätte sein sollen.

Im Prinzip habe ich zwar als TL  versucht es so zu machen, wie Notker vorgeschlagen hatte, also alles besprochener in den /Team Kannal zu schreiben. Leider schien das bei dir untergegangen zu sein. Wohl auch weil ich in dieser Beziehung selbst noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Das eigentliche Chaos hatte aber noch einen anderen Grund. Eigendlich war eine 2 vs. 2 Mission angedacht gewesen. Aber aus unerfindlichen Gründen wurden zu dieser Zeit gerade auf beiden Seiten keine 2 vs. 2 Missionen angeboten. Unter anderem dank Kittys einspringen, konnten wir dann eine 3 vs. 3 Mission machen, nur war dieses ursprünglich nicht so angedacht gewesen. Daraus resultierten einige improvisierte Aktionen.

Um das ganze mal so zu sagen Ray. Wir lernen alle noch.

Ich hoffe Dir alles etwas  verständlicher gemacht zu haben.

Das hoffen wir Alle!

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #8 am: Samstag - 12. November 2011 - 17:06 Uhr »

Habe ja heute morgen  ??? so gegen 02.05 - 02.30 Uhr bei so einer komplizierten Aktion mitgemacht. Da ich aber seit 06.00 uhr auf war und mir die Augen schon langsam zufielen, hab ich wohl nicht alles mehr mitbekommen, sorry.

Nur um eins möchte ich doch bitten zukünftig bei solchen Sonder-Aktionen: und zwar dass wir alle ein chat-fenster benutzen, hier wohl systembedingt dass DAG-intern-TS-Fenster. Ob Mikro oder nicht, ist eher nebensächlich. Alles was da eingegeben wird, kann man ja wunderbar da oben mitlesen. Ich hatte gestern das Problem, dass ich hörte, TS muss an. Also gemacht. Und dann nicht mehr - wie mir geheissen - auf /clan oder /team geachtet. Folge: keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht und was ich machen soll. Erst später, zu spät mal wieder, (letzte Woche wär wohl die Verärgerung wieder aufgekommen) sah ich in /clan eine Info, dass bei /team der max wohl einiges schön erklärt hat.   >:( Na super. Is doch wieder ein Paradebeispiel für eine Verkettung blöder Kommunikation. Dass diese 3vs3 Sonderaktion mit Auftauchen dieses roten briefing-dings beendet war, keine Ahnung. Wollte auch nicht vorschnell da draufdrücken. Als ich bei TS-DAG-intern mal nachfragte, was ich denn jetzt tun  soll, keine Reaktion. Also hatte ich dann nach ca. 20 Minuten rumhocken vor einem roten weltall die Nase voll und bin ins Bett gegangen.
Das soll jetzt hier nicht böse gemeint sein, sondern nur als Beispiel dienen, wie man sich - unabsichtlich - gegenseitig vergrault, weil einer (ich Depp mal wieder) nix mitkriegt, weil sich nicht wie angekündigt daran gehalten wird, jetzt z. B. dieses TS-Ding zu benutzen. Sorry, aber ich hab einfach keine Lust, obwohl es technisch geht, mir 2 oder 3 Fenster auf den Monitor mit leicht transparentem Hintergrund zu pappen und auf alle diese chat-fenster zu achten. Is doch auch blöd, wenn Spieler A was bei /clan sagt, Spieler B bei /team erklärt und Spieler C (der dümmste, also ich) bei DAG-TS-intern guckt, also eigentlich nix liest, bis auf den Anfang.  bis nachher dann  - euer neuer Troll Ray (PS: würde ja eine Verlinkung zum Treet TS machen, weiss aber nich, wie das geht.)
Gespeichert

Administrator

  • Forum Betreiber
  • Administrator
  • Professor
  • ******
  • Bewertung: +5/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Die Liste ist kurz
« Antwort #7 am: Samstag - 12. November 2011 - 05:14 Uhr »

Ein Kommando-Upgrade-Modul fehlt. Sonst nüscht  :D

Gestern gabs als "Belohnung" nur ein Solar-Upgrade.  >:(

Weil wir ja auch davon so dringend mehr brauchen.  ???
Gespeichert
Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen
Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!

Luise

  • Gast
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #6 am: Freitag - 11. November 2011 - 22:52 Uhr »

Ja Ray aber ohne die Station auf 10 zu haben können wir keine Res missis machen.
Wir können keine Res missis machen um an Res missis zu kommen.
Wir müssen auf Tyi Seite die Resis normal farmen, und dann erstmal die Station pushen.
Ganz mühseelig und umständlich.
Aber wer soll das machen?
Das kann nicht nur einer oder 2 machen.
Jeder DAGist sollte einen Tyi Char erstellen und fleissig mithelfen.
Zumindest alle die die gerne ungestört Res missis machen wollen.

Der Admin möge hier mal bitte auflisten was noch alles nötig ist um die Station derart aufzurüsten um lvl 10 Res missi starten zu können.

Ich plädiere hier auch ganz öffentlich dafür eigene Mittel eines jeden DAGisten (leihweise) zu opfern umd die Station zu pushen.
Wenn wir auf Tyi Seite Res missis machen können kann jeder einzelne entschädigt werden bzw seine Res zurückbekommen.

Admin-Edit: Klarnamen entfernt (öffentlicher Bereich!)
« Letzte Änderung: Samstag - 12. November 2011 - 05:07 Uhr von Administrator »
Gespeichert

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #5 am: Freitag - 11. November 2011 - 22:48 Uhr »

Hallo :) Leute

Im Prinzip muss ich da zustimmen, nur denke ich das ich persönlich zu diesem Zweck in näher Zukunft einen separaten Acc. machen werde, mit welchen ich mir ein zwei Tyi Chars schaffe. Ich habe zwar im moment nur 6 GB RAM trotzdem dürfte es mit meiner Hardware möglich sein zwei Instanzen parallel zu nutzen. Zu meiner EVE zeit war sowas Gang und geben.

Nun ich werde, dass die Tage mal ausprobieren und berichten. Aber gibt es natürlich weiterhin das Problem, dass die Tyi Station noch nicht weit genug ist um Ressi-Missis zu machen.

Euer wieder hoffender,

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: DAG Tyi-Chapter
« Antwort #4 am: Freitag - 11. November 2011 - 15:26 Uhr »

Hatte ja gestern meinen 1. Einsatz als Ty Rex oder so.

Wie es genau ablaufen muss, weiß ich zwar nicht, aber wir sollten es irgendwie so anstellen, dass wir ungestört von den Bonks ress-miss machen können. Wenn dazu nötig ist, dass wir auf Tyi-Seite erstmal ress-miss machen, um diese Tyi-base auf 10 zu bringen, dann bin ich gern dabei. Denn es nervt langsam, dass diese overdressten Bonks mit 2 40er, 1 38er und noch wen unsere ress-miss kaputtmachen. Das bringts nicht, auch unsere schönen "solo-ress-miss" sind dadurch nicht mehr möglich.
Zudem sind mir heute vormittag sehr viele blaue Nachrichten aufgefallen, dergestalt: "die bonks machen ress-miss xy..... und warten auf Herausforderer (oder so)...
Daran sieht man doch, dass die mit ihrer zahlenmässigen Überlegenheit Ress ohne Ende abgreifen und wir uns in diesen sinnlosen und zumeist erfolglosen Scharmützeln aufreiben. Das bringt zwar kurzfristig etwas Spass, aber wirft uns letztlich zurück (vgl. Stand des Händlers, Bauen etc.)

Gespeichert

Luise

  • Gast
Re: DAG Tyi Sektor
« Antwort #3 am: Montag - 07. November 2011 - 15:11 Uhr »

Würde es begrüssen wenn wir die Station auf Tyi Side endlich Res missi reif hätten.
Würde gern den Blocker machen.
Ach ja mal was anderes , wenn die Geniden die ander Res missi beteiligt sind ihren Anteil bekommen, dann sollte der Tyi Blocker auch seinen Teil bekommen.
Sonst würde mir die Lust am Blocken spontan vergehen! >:(
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
DAG Tyi Sektor
« Antwort #2 am: Montag - 04. Juli 2011 - 07:29 Uhr »

Station bzw. Sektor steht.

Jetzt schnell leveln und ausbauen,
damit's auch blaue Meldungen² hat.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Administrator

  • Forum Betreiber
  • Administrator
  • Professor
  • ******
  • Bewertung: +5/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
DAG Tyi-Chapter
« Antwort #1 am: Mittwoch - 29. Juni 2011 - 06:40 Uhr »

Die Alte Garde² - sozusagen DAG Reloaded.
Wenn es iwann Jadd-Spieler gibt, Revolutions.

Wir haben jetzt endl. eine Tyi-Abteilung,
wir brauchen noch weitere Tyi-Twinks.
Geld ist soweit vorhanden, fehlen ca.
10k dann haben wir unseren Sektor.

Ausbau bis auf Ress-Miss-Stufe sollte
imho nich allzu lang dauern, TGI hilft.
 
Gespeichert
Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen
Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort