Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Umfrage

Seht Ihr schwarz?

Ja
- 2 (15.4%)
Nein
- 5 (38.5%)
Grau
- 4 (30.8%)
Rosarot
- 2 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 12


  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Black Prophecy  (Gelesen 6917 mal)

Voaeilt

  • Offizier (a.D.)
  • Angestellter
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Black Prophecy
« Antwort #10 am: Sonntag - 14. August 2011 - 22:34 Uhr »

Schreib ich auch noch mal was ich dazu denke.
Warum ich das Spiel zur Zeit nicht mehr spiele.

Meinetwegen kann das Spiel reifen und es dauert seine Zeit mit Rückschlägen, Ärger usw.
Wenn es dann soweit ist (Jahre später vielleicht) kann man es ja wieder spielen.

Aber diesen (Ich weiß gar nicht wie ich das bezeichnen soll?) Zustand hab ich mir nicht länger angetan.
Ich war zeitweise auch so drauf, dass ich meinen Enthusiasmus gegen die Desillusion anderer im Forum verteidigen wollte.
Allerdings hat sich dann eine nüchterne, realistische Betrachtungsweise bei mir eingestellt, die mir das spielen von BP nicht mehr erlaubt.

Ich möchte mit diesen Zeilen hier niemanden überzeugen. Es ist nur mein Standpunkt und eine Erklärung auch für mich vielleicht selbst, warum ich das Spiel nicht mehr spiele.

Seit dem ich anfing das Spiel zu spielen gab es unzählige Patches. Jeder Patch hat versucht Fehler zu beseitigen und gleichzeitig immer neue Fehler mit reingebracht. Nebenbei wurden immer wesentliche Dinge am Spiel auch durcheinander gewürfelt.
Die ganze Zeit gab es regelmäßig Fehler die spielen temporär unmöglich machten.

Jetzt meine Frage. Warum sollte sich das morgen ändern?

Da ich das ja miterlebt habe kann ich das doch jetzt einschätzen wie an dem Spiel gearbeitet wurde und wie sich das verändert.
Ja, diese Erkenntnis hat das Spiel aus meinem Fokus gleiten lassen.

Aber, das Spiel ist ja noch da. Ich hier und das Spiel dort.
Vielleicht höre ich irgendwann wieder was davon was mein Interesse weckt.

So long.
Gespeichert
Wer nichts weiß, muß alles glauben.

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Nur Mut Leute
« Antwort #9 am: Sonntag - 14. August 2011 - 06:15 Uhr »

Hallo  :) Leute

Am Anfang sind doch die meisten MMO's, voller Bug, schlecht balanciert einfach beschissen. Erst mit der Zeit entwickelt sich ein MMO. Man könnte es mit einem unbehauenen Stein vergleichen aus dem der Künstler erst einmal das Kunstwerk heraus hauen muss.

Doch hier liegt auch der Knackpunkt. Neben dem Künstler (Reakktor) gibt es noch einen der schnelles Geld verdienen will (Gamigo). Erst wenn Gamigo begreift, dass sie so mit BP langfristig kein Geld verdienen können wird sich wirklich etwas tun. Nur leide scheint Gamigo zu beschränk zu sein um das sofort zu erkennen. Da helfen nur Leute wie Bullet mit ihrer immer nur Druff Mentalität.

Hoffen wir mal, dass Gamigo dann nicht einfach dicht macht,  sondern BP zu dem macht, was es sein könnte.

Das hoffen wir Alle!

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Luise

  • Gast
Re: netter Gedanke...
« Antwort #8 am: Freitag - 05. August 2011 - 22:32 Uhr »

Ich hab auch nicht das Gefühl das die Gamer mehr werden.
Eher werdens weniger.
Der Freund der mich auf BP aufnerksam gemacht hat, is auch schon wieder weg.
Und nen Gildenkollege aus Guild Wars hats grad bis vl 7 geschafft , dann isser auch schon wieder weg.

Und was noch viel schlimmer is , seit neustem sitzen irgendwelche Deppen im Prolog rum und versuchen den Anfängern ihre lvl 5 Baupläne für ne Hand voll bunte Murmeln abzuschwatzen.
Und wie immer is BugRoggers auch wieder mit dabei.
Man der Typ kotzt mich an.
Aja die Nummer 2 die sich dabei hervortut is "Captain Evil" ich nehm an des is nen Busenkummpel vom Bug.
Zumindest hacken se beide auf einem rum wenn man die Sache anspricht.
« Letzte Änderung: Freitag - 05. August 2011 - 22:40 Uhr von Luise Lustig »
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
netter Gedanke...
« Antwort #7 am: Dienstag - 02. August 2011 - 19:56 Uhr »

Zitat von: HocuS
Vieleicht sollte man ... nachdenken ... über Fusionen.

Aber niemand wird sein Baby aufgeben wollen.  ;D
Ich würde es jedenfalls nicht tun.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

HocuS

  • in Stase
  • Offizier (a.D.)
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Nur die Lebenden kennen den Sieg
Re: Black Prophecy
« Antwort #6 am: Sonntag - 17. Juli 2011 - 00:22 Uhr »

Vieleicht sollte man bei den Spielerzahlen (insbesondere den genidischen) nicht nur über Allianzen nachdenken, sondern auch über Fusionen.

>> Nur mal so als gedanklichen Ansatz. <<
Gespeichert
Missing Link :-P

Pleitegeier

  • Fremd-Claner
  • Hilfskraft
  • **
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Black Prophecy
« Antwort #5 am: Samstag - 16. Juli 2011 - 10:31 Uhr »

Wir sollten mal Bekanntschaft mit dem Geniden-Clan "Don't Panic" pflegen. Pleitegeier u. Eloise sind nämlich aktiv, positiv und zuversichtlich was dieses Spiel angeht. Im Forum ich sah.
Vielleicht mal ein Richtiges Bündnis. Nicht nur aufm Papier.


Hallo ;)

Dieser Post hier (zufällig entdeckt) hat mich dazu gebracht, mich hier mal zu registrieren ;)
Wir wären für sowas offen ;)
Und Danke für die Blumen...
Ach ja, Hallo an alle erstmal ;)

Unser Clan kränkelt etwas an Mitgliederschwund, aber der ganz harte Kern ist noch da ;)

Wir suchen immer nette Clans, zwecks Bündnis, anders funktioniert das hier in BP leider nicht.

Angebot:

Wir können uns hier bei Euch im Forum austauschen bzw. haben wir in unserem Forum spezielle Bereiche für Coop, an denen nur die betroffenen Clans Einsicht / Zugriff haben ;)

Wir sollten auf jedenfall mal den Kontakt halten und mal in Ruhe darüber sprechen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können ;)

Bitte erstmal in Textform, wir sind nämlich zielmlich TS-Faul bzw. bei mir und Eloise etwas ungünstig. Ich kann TS nur zu bestimmten Zeiten nutzen, da ich sonst meine werte Family (Frau und Kind) entweder beim TV oder beim Pennen störe, was die nicht soooo prickelnd finden ;)

Euer Pleitegeier, Botschafter Panic
(http://panic.renekeller.de)
Für den schnellen, unregistrierten Kontakt steht auf unserer Seite eine Shoutbox zur Verfügung, einen Chatroom werde ich noch einrichten...

Hehehehe ;)


« Letzte Änderung: Samstag - 16. Juli 2011 - 10:36 Uhr von Pleitegeier »
Gespeichert

Voaeilt

  • Offizier (a.D.)
  • Angestellter
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Black Prophecy
« Antwort #4 am: Dienstag - 31. Mai 2011 - 05:55 Uhr »

 ::) Ooch ... ich weiß nicht. Ich hatte bisher dazu nix gesagt, aber schon Gedanken dazu gehabt.

Zitat
Sagt mal bitte bescheid, wenns wieder neue Inhalte gibt.

Die Inhalte, die das Spiel vorgibt, hatte ich von Anfang an eigentlich belächelt.

Wenn man nur die Missionen fliegt, einzeln oder im Team, Wracks plündert, sein Schiff upgradet, moddet und uplevelt bis Level 40, dann ist das kein Wunder wenn die Langeweile einen packt.
Ich muß da mal den Clanleader von -OA- zitieren, der sagte, man muß das Spiel (Inhalt) selbst kreieren.
Kämpfe anzetteln mit den Tyi's. Abends im Pans meinetwegen die "Neuen" unterstützen.
Clan-Missionen gegen andere Tyi-Clans, vielleicht ohne dieses "Tyi-Kuscheln" wie Bullet es nennt.
(Was den Spielspass nämlich wieder raubt)
Kampf! Nicht gegen die vorhersehbare KI, sondern andere Mitspieler.

Nichts desto trotz würde ich neue Inhalte auch begrüßen. Vielleicht nen bißchen mehr in Richtung Handel auch?
Wir sollten mal Bekanntschaft mit dem Geniden-Clan "Don't Panic" pflegen. Pleitegeier u. Eloise sind nämlich aktiv, positiv und zuversichtlich was dieses Spiel angeht. Im Forum ich sah.
Vielleicht mal ein Richtiges Bündnis. Nicht nur aufm Papier.

Greetings
 
Gespeichert
Wer nichts weiß, muß alles glauben.

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Ich muß zugeben...
« Antwort #3 am: Dienstag - 31. Mai 2011 - 04:50 Uhr »

...der Bernd hat schon recht, wenn er mich immer
aufzieht, ich würde nur im Lager rumgammeln. ;-)
Im Prinzip warte ich auch auf den Juni-Patch.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

HocuS

  • in Stase
  • Offizier (a.D.)
  • Dipl.-Ing.
  • ****
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Nur die Lebenden kennen den Sieg
Re: Black Prophecy
« Antwort #2 am: Mittwoch - 25. Mai 2011 - 23:14 Uhr »

Ich weiss nicht.
Hab seit ner Weile mal wieder ne Runde gedaddelt, und schon nach 30 Minuten keinen Bock mehr.

Sagt mal bitte bescheid, wenns wieder neue Inhalte gibt.
Gespeichert
Missing Link :-P

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Black Prophecy
« Antwort #1 am: Montag - 16. Mai 2011 - 01:01 Uhr »

Meine negative Sichtweise habe ich abgelegt.
Ich mach das jetzt einfach wie ein Club-Sessel,
der muß auch mit jedem A.... klarkommen.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort