Hi Leute :)
Um hier konstruktiv an einem Lösungsansatz für eine jüngst aufgetauchte Problematik arbeiten zu können mach ich mal einen neuen Fred
zum Thema "wichtige, allgemeine Infos" auf und nehme mal Max Input aus dem anderen Fred teilweise mit auf (auch wenn es nur einen Teilaspekt der möglichen Themen darstellt),
denn Max Ansatz "X wußte nicht, dass Y nicht wußte, dass ...." geht genau in die Richtung.
Wie wollen wir jetzt oder in Zukunft verfahren, wenn ein Mitglied und/oder die Garde beleidigt wird?
Mein Vorschlag: Wenn alles Stricke reißen, dass heißt persönliche Gespräche der beteiligten, sollte man ggf. Liste führen, in der kurz und knapp steht" XY hat sich ungebührlich gegenüber einen Mitglied dem Clan verhalten". Wie die Info nun genutz wird sollte dabei jedem selber überlassen werden. Wenn es matürlich wünschenswert wäre, wenn kein DAGist mehr Kontakt mit diesem Spieler hegt.
Man sollte hier aber ein wenig zwischen Auseinandersetzungen von Individuen und einem Individum mit mehren DAGisten unterscheiden. Bei persönlichen Streits sollte es aber als legitim erachtet werden, wenn man eine Bitte äußert diese Person in Zukunft zu Meiden.
Wie ist denn jetzt mit Dende und/oder seinem Clan zu verfahren?
Dazu kann ich nichts, außer das schon gesägte äußern, weil ich bis jetzt noch keinen direkten Kontakt mit ihm hatte.
Könnte man nicht sowas wie eine Pinwand (also eigentlich einen ständigen "Pinfred" mit nem Sticky :) ) machen, in dem allgemein DAG gültige, wichtige Infos ersichtlich sind?
Meine hiermit nicht irgendeine Diskussion, sondern lediglich das Ergebnis/einen Beschluß daraus, bzw. irgendeine andere wichtige Info für die DAGisten, und nur die Info in
einer kurzen und prägnanten Form
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Beispiel:
Als Nyar damals aus DAG ausgeschlossen wurde hatte ich ihn unwissen im Gloabl begrüsst und El Cheffe hat mich am /c darauf hingewiesen,
dass Nyar raus aus DAG ist - hat in dem Fall funktioniert, aber wie leider unschön festzustellen ist, muß dass nicht immer so sein.
Hat ja nicht immer jeder /c im Auge bzw. ist immer gerade dann on wenn eine wichtige Info rauskommt (meist is es gerade dann der Fall dass
man was nicht mitkriegt, wenns wichtig ist - liegt wohl in der Natur der Sache)
Ein Post zu diesem Thema könnte sein
Überschrift: Clanausschluß Nyarlairgendwas
Posttext: Nyarlairgendwas wurde aus DAG ausgeschlossen weil er sich nciht zu DAG bekannt hat und anderen DAGisten in den Rückan gefallen ist.
Weiterer Kontakt mit Nyarlairgendwas ist nicht erwünnscht
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So ließe sich nämlich ausschließen, dass es wieder zu irgendwelchen Problematiken kommt, denn die Info ist hier klar ersichtlich
Was meint Ihr dazu?
Grüsse
Tom