Nach einem sehr enttäuschenden Gespräch mit Bull gestern spät abend habe ich mich dazu entschlossen, diesen neuen Fred zu eröffnen. Für alle, die den Hintergrund nicht kennen, sei kurz zunächst das Lesen meines Posts bei Interne Ankündigungen/Status Stationsaufbau empfohlen. Dieses bis kurz vor Mitternacht geführte Gespräch mit Uwe hat mir leider klar vor Augen geführt, wo hier offensichtlich tatsächlich die Prioritäten gesetzt werden. Da können wir (speziell @Tom und @Max) uns noch so große Mühe geben, hier einen ,,Kodex" zu formulieren. Einen gewissen harten Kern hier juckt das eh nicht. Nach dieser gestern klar gewonnenen Erkenntnis habe ich, impulsiv wie immer (jeder hat so seine RL-Charakterschwächen), den PC überaus verärgert ausgeschaltet, ohne mich von Bull und dem evtl. schon eingenickerten Ugo (Jack) zu verabschieden. Sorry.
Nun, da ich nicht Globe bin, habe ich auch nicht gleich auf den Selbstentlassen-Button gedrückt, aber kurz dran gedacht hab ich schon. Das hat mich doch selbst erschreckt heute nacht. Ob das den Cheffe erschreckt bzw. juckt, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich mit diesem Fred erstmal bewusst bis heute morgen gewartet. Ich finde es einfach maßlos enttäuschend, wenn das Kämpfen in der WZ (nebst ellenlangen Unterhaltungen bei /global) an die oberste Stelle überhaupt gerückt wird und das gemeinsame Agieren innerhalb des Clans, seien es Ress-Miss, Level-Hilfe durch Ziehen, Stations-Miss im Team, Craften von BP's kleinerer DAG-Mitglieder etc. etc. zwar mit einem halben Auge bemerkt wird, aber das war's dann auch. Offensichtlich wird man so, wenn mein seit 6 Monaten dabei ist und dadurch ein offenbar unerschöpfliches Reservoir an fetter, goldener Ausrüstung hat, mit dem man seine 15 Twin's bestens für die jeweilige WZ-Zone ausrüsten kann.
Ich frage mich grade, ob ich auch so werden will. Dass ein Freelancer oder ein Hardcore-WZ-Gamer wie Globe (der sagt wenigstens klar, dass für ihn WZ alles ist) so denkt, ist ja ok. Aber als DAG-Member? Daher werde ich in den nächsten Tagen auch nichts mehr im Clan-Forum schreiben oder mich irgendwie engagieren. Schade für die, mit denen ich wirklich gerne was zusammen gemacht habe, aber ich brauch hier mal eine Denkphase. Vor lauter für mich spassigen und tollen Gemeinschaftsaktionenen bin ich nämlich überhaupt nicht dazu gekommen, etwas für meinen 34 zu tun. Hab noch nicht mal einen lausigen 30er Flügel-Mod oder dieses dämliche 40er Energiewaffenbeschleunigerteil gefarmt. Stattdessen hab ich 91 Beiträge hier gepostet und lieber reichlich was mit DAG-Kollegen gemacht.
Und nun zurück zum Auslöser der ganzen Geschichte: Uwe, du hast gestern, obwohl ich es dir 2 mal gesagt habe, leider überhaupt nicht verstanden, dass es mir doch überhaupt nicht um den konkreten Einzelfall mit Luise ging, sondern ums Grundprinzip hier im Clan. Hatte Franks Namen da doch bewusst nicht genannt. Der hatte sicherlich einen schlechten Tag, is ja noch irgendwo verständlich. Wär zwar auch prima gewesen, wenn der mich mal angewispert und mir nachträglich ein Erdbeereis gegeben hätte, dann hätten wir das kurz aus der Welt geschafft und uns wieder lieb gehabt. Darum gehts aber doch gar nicht. Und wenn ich dann höre, dass du dann auch noch Verständnis für so ein Verhalten hast, und den Gesamtzusammenhang bzw. den Kern und den Sinn meines Post überhaupt nicht erkennst oder erkennen willst, haut mich das echt vom Hocker.
Mit Clan-Fremden, also diese ganzen Tarons und wie sie alle heissen, beschäftigst du dich stundenweise und hast offenbar auch ein gutes Gespür dafür, was die so bewegt. Aber bei deinen eigenen Clan-Mitgliedern scheint das wohl nicht so zu sein. Das sollte dir mal zu denken geben. Hoffe nicht, dass ich durch diesen Beitrag hier jetzt ganz versch......n habe, aber das musste mal raus. so. gez. Ray