Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Besondere Vorkommnisse während der Missionen  (Gelesen 4226 mal)

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Besondere Vorkommnisse während der Missionen
« Antwort #3 am: Freitag - 04. November 2011 - 09:28 Uhr »

Ich kann Ray´s Bericht nur bestätigen.

SvM hat ausserordentlichen Einsatz gezeigt!

Es hat sich sogar zeitweilig hinter die feindlichen Linien begeben und hat sich als Jadd Baran getarnt
um dann nach einem erfolgreichen Umgehungsmanover den Feind aus dem Rücken anzugreifen.

SvM ist ein Held  ;D
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Besondere Vorkommnisse während der Missionen
« Antwort #2 am: Dienstag - 01. November 2011 - 11:32 Uhr »

mehr zu SvM:

neulich bei einer ress-miss waren alberic (?) und ich in der Kuschelecke. Da ist SvM von ganz allein, Max brauchte bzw. konnte erst gar nix dagegen machen, gegenüber hinter einer Mauer in Deckung gegangen. So konnten wir Kreuzfeuer machen und haben uns recht lange gehalten. Durch diese Mauer-Deckung bestand auch nicht die Gefahr, dass ich Max mit meiner Fernwaffe versehentlich abschiesse (gruss an Luise.... hihi). Schiessen durfte Max dann wieder allein.  ;)

Man sieht: diese Schiffs-KI wird immer schlauer. Bleibt nur zu hoffen, dass Max, also Stefan, nicht irgendwann die Kontrolle ganz verliert über sein Schiff.

Berichte weiter.

lg   Raimund
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Besondere Vorkommnisse während der Missionen
« Antwort #1 am: Freitag - 28. Oktober 2011 - 08:48 Uhr »

Hallo zusammen,

möchte von einem äusserst interressanten Vorfall berichten. Gestern bei einer von mir als "TL" angefangenen solo-ress-miss ist der von mir "Eingeladene" - es war Max - essen gegangen und hatte sich ordnungsgemäss auf afk (gelber punkt) gestellt. Dann hatte ich Probleme, ihn aus dem Flügel-Fenster zu ziehen und hab (versehentlich) (wirklich versehentlich) (ganz wirklich) auf den Start-Button gedrückt. Dadurch sprang das Schiff von Max, der ja essen war, mit mir in die Miss. zur Fabrik. Und kämpfte mit !!!  :o  Hatte zwar eine komische Taktik (blieb einfach im All stehen), aber war tapfer, sehr tapfer. Das Schiff von Max, also die Schiffs-KI, genannt übrigens Schiff von Max = SvM, (unbedingt merken!)  ;D funkte mich sodann über /team an uns sagte mir, nachdem ich die ersten gegner erl. hatte und die Produktion begann, dass ich mich gut verstecken sollte. Das tat ich dann auch.

Aus der Ferne konnte ich dann den wirklich tapferen Einsatz von SvM beobachten. Die NPCs stürzten sich immer und immer auf das willkommene Opfer, und ich blieb lange unbehelligt, dadurch lange Produktion.

Nach Rückkehr aus diesem Einsatz hatte Max dann Probleme. Er konnte zwar auf seinem Pilotensitz Platz nehmen, aber die KI, also SvM, hatte von dem Kampf und dem neu kennengelernten eigenem Agieren (ohne Befehle von Max) Blut geleckt. Hörte dann, sogar im /clan-chat-fenster jetzt, wie SvM zu Max sagte, dass es jetzt eigentlich immer alleine, ohne Max, fliegen will, auch um General zu werden, der 1. Schiff-General im All sozusagen. Gollum hat das alles mitgehört und kann das bezeugen. Nicht dass einer meint, ich würd hier Unsinn schreiben oder mich hätte der Wahn gepackt.

Gollum ist es dann gelungen, mit einem rhetorischem Manöver, SvM dazu zu bewegen, Max wieder ans Steuer zu lassen. Gollum musste SvM versprechen, als separates Clan-Mitglied mit Aufstiegschancen aufgenommen zu werden.  :) Werde weiter von SvM berichten. Hoffentlich kann Max auch selber noch fliegen.      lg   Ray



Gespeichert
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort