Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben.
Bei Unsicherheiten besser ein neues Thema starten.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 5120KB
Bitte beachte, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Buchstaben aus dem Bild eingeben
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Buchstaben aus dem Bild eingeben:
Eine Kuh macht?:
Ein Hund macht?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: LasseBlutströmen
« am: Montag - 21. November 2011 - 16:35 Uhr »

Jede der beiden Skriptsprachen hat Hilfedateien dabei, mittels derer man einen ganz guten Überblick über die Verwendung der eingebauten Funktionen erhält. AutoHotkey ist hier aus meiner Sicht etwas eigenwilliger. Ich erlebe es damit immer wieder, daß z.B. Variablen unterschiedlicher Handhabung bedürfen, obwohl sich doch am Umfeld eigentlich nichts geändert hat. AutoIt ist hier deutlich komfortabler zu benutzen. Bis ich AutoHotkey in 100 Zeilen beigebracht habe was ich will, schreib ich in AutoIt die gleiche Funktion in 150 Zeilen in der Häfte der Zeit. Aber das mag auch nur an mir liegen. Womit Du als Anfänger am besten zurechtkommst, solltest Du selbst rausfinden und Dir nicht vorab die Entscheidung von einem alten Zausel wie mir abnehmen lassen.

Aller Anfang ist "Hallo Welt!". Deshalb:

MsgBox(0, "Nachrichtenbox", "Hallo Welt!")

bzw.

Msgbox, Hallo Welt!

So, jetzt ist Feierabend, ich mach mich auf den Heimweg.
Autor: Raymond
« am: Montag - 21. November 2011 - 14:34 Uhr »

ups, au Backe. Vielen Dank Lasse. Ich weiß zwar in diesem Moment nicht, was diese merkwürdigen Zeilen da unten zu bedeuten haben (wer lacht da schon wieder ?), versuche aber mein kleines Köpfchen mal damit zu fordern und mich da mal schlau zu machen. Wahrscheinlich fällt schon der erste Schnee, bis ich das auf die (Schnee-) Kette bekommen habe.

nur zur Info Lasse: bis vor kurzem habe ich mich immer gewundert, warum beim einloggen immer Folgendes stand: "verbinde mit Server, warte auf Proxy, Charaktere erhalten.....". Hab mich immer gefragt, wieso wartet dieser GKK-Server immer auf den Proxy-Char, meine Chars heissen doch ganz anders.  ;)
Autor: LasseBlutströmen
« am: Montag - 21. November 2011 - 14:23 Uhr »

Editieren geht nimmer deshalb neues Posting.

Ach ja: Bitte dieses Thema ins Interne verschieben! Danke!

Hatte ganz vergessen einen Mechanismus einzubauen, der die Makrofunktion des Hotkeys ausschließlich auf das Spiel beschränkt.

AutoIt:
Opt("SendKeyDelay", 70)
Opt("SendKeyDownDelay", 70)

global $hotkeys = 0

HotKeySet("{numpad1}", "_boost")

While 1
Sleep(100)
If $hotkeys = 0 And WinActive("[TITLE:Black Prophecy; CLASS:Black Prophecy]") Then
$hotkeys = 1
HotKeySet("{numpad1}", "_boost")
EndIf
If $hotkeys = 1 And Not WinActive("[TITLE:Black Prophecy; CLASS:Black Prophecy]") Then
$hotkeys = 0
HotKeySet("{numpad1}")
EndIf
WEnd

Func _boost()
Send("{up}")
Send("{up}")
Send("{up}")
sleep(500)
EndFunc   ;==>_boost

Autohotkey:
setkeydelay, 70, 70

#IfWinActive ahk_class Black Prophecy
numpad1::
{
send {up}
send {up}
send {up}
sleep, 500
}
return
Autor: LasseBlutströmen
« am: Montag - 21. November 2011 - 09:10 Uhr »

AutoIt + SciTe Editor für AutoIt

AutoHotkey + SciTe Editor für AutoHotkey

AutoHotkey hat sich irgendwann von AutoIt abgespalten. Die jeweiligen Lager sind aufeinander nicht gut zu sprechen. Ein paar Sachen macht It besser, andere wieder Hotkey. Mußt selbst ausprobieren, mit welcher der beiden Scriptsprachen Du am besten zurechtkommst.

Boost für AutoIt
Opt("SendKeyDelay", 70)
Opt("SendKeyDownDelay", 70)

HotKeySet("{numpad1}", "_boost")

While 1
Sleep(100)
WEnd

Func _boost()
Send("{up}")
Send("{up}")
Send("{up}")
sleep(500)
EndFunc   ;==>_boost

Boost für AutoHotkey
setkeydelay, 70, 70

numpad1::
send {up}
send {up}
send {up}
sleep, 500
return
Autor: Raymond
« am: Montag - 21. November 2011 - 07:20 Uhr »

vielen Dank erstmal sal und lasse für eure schnelle Antworten. Also ich würde mir lieber statt teurer Hardwäre nur ein kleines, selbstverständlich "erlaubtes" Programm installieren, was meine Tastatur- und Mausbewegungen speichert (aufzeichnet). Natürlich will ich mir dadurch nicht irgendeinen Vorteil verschaffen (so wie es wohl einige verdächtige Gestalten bei BP machen), sondern einfach nur, und das hat Lasse sehr schön formuliert, meinen Nachteil des Besitzes stinknormaler Hardware auszugleichen bzw. meine Ungeschicktheit, 14 Finger in 0,3 Sekunden über die Tastatur fliegen zu lassen in einer bestimmten Reihenfolge. :D
F: wo kann ich denn so eine erlaubte Aufzeichnungs-Software finden, die auch was taugt für BP ?   lg  Ray

PS: falls das technisch geht hier, kann man mir diese Software auch gerne per Mail schicken.