Die Alte Garde

Mannschaftsheim => Diskussionen => Thema gestartet von: Max Drake am Freitag - 09. März 2012 - 13:55 Uhr

Titel: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 09. März 2012 - 13:55 Uhr
Hallo :) Leute

Man hier ist ja nix los im Forum. Aber was hilft da großes Jammern? Gar nix, richtig! Also versuche ich mal was Los zu machen. (Hoffendlich bin ich jetzt meine DAG Mitgliedschaft nicht los wegen Spam und Offtopic (Uwe hier fehlt ein Offtopic Bereich, auch Blabla-Bereich zu nennen))

Also starte ich mal ein Ratespiel in der Hoffnung etwas Leben in die Bude zu bekommen.

Es handelt sich um eine Variante des beliebten: Wer bin ich?

Regeln:

-Die Person sollte in irgend einer Form ein Held aus Film, Buch, Comic, Game aber auch Reallive sei.
-Es gibt mit jedem Post immer nur ein Hinweis nach dem Schema: Ich bin ... .
-Es gibt maximal 5 Hinweise.
-Sollte es nach fünf Hinweisen niemand innerhalb von 24 Stunden eine Lösung finden, gibt es eine offene Runde.
-Sollte der Fragesteller nach 24 Stunden keinen weiteren Hinweis geben, wird die Runde offen.
-Sollte es nach einer Antwort innerhalb von 24 Stunden keine Auflösung ob sie richtig oder falsch ist geben, wird die Runde ebenfalls offen.
-Bei einer richtigen Antwort ist es an dem Errater eine neue Frage zu stellen, sollte dieses nicht innerhalb von 24 Stunden geschehen ist die Runde offen.
-Wenn eine Ründe offen ist heist es we zuerst fragt mahlt zuerst.

So dann fange ich mal an.

Ich bin relativ unsterblich.

So jetzt hoffe ich nur das ich hier nicht einsam und verlassen verecke ;) .

der Quizmaster,

Max Drake

 
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Freitag - 09. März 2012 - 14:54 Uhr
Für mich klare Sache:
Duke Nukem
(oder meinst Du vielleicht doch meinen FPN-Fighter  ;)   )

Wenn nicht (was nach dem konkreten Hinweis ja fast unmöglich erscheint) die Frage nach dem weiteren Hinweis:
Bin ich ein Game-Held?

Gruss
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 09. März 2012 - 15:20 Uhr
Hallo :) Erik

Duke Nukem? Nein! Dein FPN-Fighter? Nein!

Zitat
Bin ich ein Game-Held?

Fragen in dieser Form waren zwar von mir nicht angedacht kann aber tolleriert werden. Denke aber mal Sie zählen nicht zu den fünf "Ich bin ..."-Hinweisen. Im übrigen ist die Antwort hier so Ausagekräftig wie keine. Sie lautet: "eigentlich nicht, aber es gibt auch einen Ableger in Form eines PC-Games in dem ich mitspiele"

Hinweis Zwei: Ich bin schon öfters auf dem Mond gewesen und habe dort meine Bestimmung gefunden."

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Freitag - 09. März 2012 - 16:07 Uhr
Hm,
also der Duke war auch schon öfters aufm Mond (hat dort aber eher Aliens umgeballert als irgend wem seine Bestimmung gefunden).

Ok, Publikumsjoker entfällt, weil wegen kein Publikum da....

Hm, wer war den auf dem Mond, mehrmals?
Die Maus vielleicht ...
Sean Connery war in den 80er auf dem Jupitermond Europa (eine seiner Sünden : Outland) ... gefunden hat er da nur Drogen.
James Bond? ne nicht auf Mond (nur Raumstation in Moonraker)

Muss passen (und weiterarbeiten ...)

Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Freitag - 09. März 2012 - 18:43 Uhr
Hmm, knifflig knifflig.... Supermann? Transformers?....*grübel*
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 09. März 2012 - 19:45 Uhr
Hallo :) Leute

Nein, nein, nein und nochmals nein.

Hinweis Drei: Ich habe einst das galaktische Rätsel gelöst und so für mich und einige meiner Begleiter/Freunde/Bundgenossen die relative Unsterblichkeit, erst in Form oder Dusche, dann in Form eines Anhängers und zuletzt in Form einen Chips errungen.

So jeder der den Helden kennt muss es jetzt aber wissen. Wäre ja doof, wenn es niemand in der ersten Ründe errät.

MfG

Max Drake
Titel: Ich hab nicht die geringste Ahnung
Beitrag von: Administrator am Freitag - 09. März 2012 - 20:58 Uhr
Meine schlimmste Befürchtung ist, ich kenne den Helden überhaupt gar nicht :(
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 09. März 2012 - 21:15 Uhr
Hallo :) Leute

Gerade Dir, Herr Administrator, hätte ich diese Bildungslücke nicht zugetraut ;) .

Hinweis Vier: Ich bin mit vielen Raumschiffen gereist, aber das bekannteste war mein erstes, die Stardust.

So jetzt aber Leute, ich habe doch extra etwas sehr einfaches gewählt für den Anfang. (Oder haben die Leute etwa recht und ich bin ein extremer Freak und Sonderling?). Den letzten Hinweis gibt es erst morgen. Ich muss jetzt ins Heiabettchen, Frühschicht :( .

MfG

Max Drake

Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Samstag - 10. März 2012 - 08:27 Uhr
Stardust .... da klingelt ganz entfernt ein Glöckchen ....

Perry Rhodan!

So, haken dran, gell? Richtig? Richtig? Richtig?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Samstag - 10. März 2012 - 09:30 Uhr
Hallo :) lufbär

Hacken dran! Richtig! Richtig! Richtig!

Ich bin Perry Rhoden, der relative Unsterbliche. Gründer der dritten Macht, des Solaren Imperiums und aktueller Resident der Liga Freier Terraner. Bekannt aus sehr vielen Romanen und der größten Scifi Serie mit den Namen Perry Rhodan. Auch bekannt durch das Point and Click Adventure Perry Rhodan.

Du bist dran.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: CyberJuan am Samstag - 10. März 2012 - 09:39 Uhr
Da einige Clan Mitglieder mehrere Schiffe fliegen und das dürften die meisten sein,
ergreife ich die Gelegenheit hier meine Schiffe vorzustellen.
cyberjuan2; ;D
cyberjuan ::)
und david1709 :P
Es wäre auch schön, von anderen Mitgliedern zu erfahren wer hinter jedem Schiff steckt.
Wir sind ja alle eine große Familie.. wir kämpfen zusammen, helfen einander und das alles mit viel Herzblut und Leidenschaft.
Ich möchte eigentlich darauf hinweisen das es von Vorteil ist wenn man sich mit Vornamen begrüßen kann..
Ich schlage vor eine Tabelle zu erstellen, wo jedes Clan Mitglied sich mit seinen Schiffen eintragen kann ..

Juan C. ;)
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Samstag - 10. März 2012 - 12:42 Uhr
Hi Carlos,

dafür gibt es nen extra thread unter Ankündigungen -> interne Ankündigungen -> "Komplette aktuelle Char-Liste aller DAG-Mitglieder"
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Samstag - 10. März 2012 - 13:20 Uhr
Hallo :) Juan

Hey nicht einfach den Heldenraten Thread anektieren ;) . Und im übrigen hier: (http://dag-clan.de/index.php?topic=100.0 (http://dag-clan.de/index.php?topic=100.0)) gibt es das gesuchte.

@lufbär Du bist dran!

MfG

Max Drake
Titel: Runde 2 Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 11. März 2012 - 11:55 Uhr
Hallo :) Leute

Tja lufbär dir 24 Stunden sind jetzt schon lange vorbei. Also ist die Runde offen. Und da ich gerade hier bin muss ich wohl noch einmal, wir wollen das Heldenraten ja nicht einschlafen lassen. Dann mal was Pipi einfaches.

Hinweis Eins: Ich bin mich immer am wundern, dass mich jeder versteht, obwohl ich doch nur ein paar Laute von mir gebe.[/B]

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 11. März 2012 - 18:22 Uhr
R2-D2
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 11. März 2012 - 18:44 Uhr
Hallo :) Leute

R2-D2 könnte es sein. Ist aber nicht gemeint.

Hinweis Zwei: Ich bin zwar weiblich, wurde aber auch schon von männlichen Darsteller dargestellt.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 11. März 2012 - 19:26 Uhr
Gott aus Dogma?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Montag - 12. März 2012 - 00:34 Uhr
Lassie! ;D
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Montag - 12. März 2012 - 03:12 Uhr
Hallo :) Leute

Und schon wieder hat lufbär den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist Lassie.

Du bist dran lufbär.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Montag - 12. März 2012 - 19:26 Uhr
Hehe, gewusst is gewusst.

Und damit ich nich wieder Mecker kriege, mach ich dann mal weiter! :D

Meine Geburtsname ist Curtis Newton!

Viel Spaß
Ulf
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 13. März 2012 - 02:50 Uhr
Captain Kirk ;)
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Dienstag - 13. März 2012 - 08:38 Uhr
Captain ist richtig, aber nicht Kirk, sondern Future :P
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Dienstag - 13. März 2012 - 18:29 Uhr
Verdammt! :D Das war wohl doch zu einfach für euch Experten! :D

Captain Future is richtig!

@Stefan: Captain Kirk??? Also bitte. James Tiberius Kirk is doch der vollständige Name.

So, dann reiche ich das Fragerecht mal gepflegt weiter....
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 13. März 2012 - 19:10 Uhr
Hallo :) Leute

Zitat
@Stefan: Captain Kirk??? Also bitte. James Tiberius Kirk is doch der vollständige Name.

Das beantwortest Du dir selbst ;)

Zitat
Verdammt!  Das war wohl doch zu einfach für euch Experten!

Ich wollt mir blos nicht wieder nen Held ausdenken ;) . Mal nebenbei habe ich geguckt, ob es eine Captain Future DVD gibt. Ja, für 249,- bei Amazon  :o . Sind die denn irre? Und dann noch dieser geschnittene Müll.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Dienstag - 13. März 2012 - 20:21 Uhr
Na dann will ich mal.

2041 war ein Scheißjahr. Ich war der Captain der zweiten bemannten Marsmission, und just als wir dort landeten fiel eine außerirdische Streitmacht in das Sonnensystem ein. Damit noch nicht genug wurden mein Team und ich in die Zukunft entführt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 14. März 2012 - 00:43 Uhr
Hallo :) Lasse

Weil ich nur mit Hilfe von Google drauf gekommen bin enthalte, ich mich mal einer Antwort. Ich dachte ja schon immer ich wäre ein Freak in diesem Genre, aber Du Lasse topst alles :) .

Ich bin echt gespannt wie Flitzebogen ob das einer errät.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Mittwoch - 14. März 2012 - 09:21 Uhr
Hm,
2te bemannte Marsmission in 2041, also ein Film / Game Held.
Aber mein Kopf ist leer, wie das Papier. Komm her mein Tiger und stärke mich ...

Ein Hinweis bitte.

Gruss
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Mittwoch - 14. März 2012 - 17:13 Uhr
In der Zukunft herrscht ein Krieg. Raumschiffe von offensichtlich irdischer Herkunft kämpfen gegen einen Zusammenschluß der verschiedensten Völker der Milchstraße. Und auch wir werden gejagt, ausgerechnet von unserer eigenen Art. Unterschlupf finden wir in einem gigantischen Wasserwürfel, der ganze Sonnensysteme in sich aufnehmen kann. Dort stoßen wir auf ein verlassenes Raumschiff einer uns weit überlegenen Zivilisation, welches ausgerechnet mich als Kommandant akzeptiert.

Der Titel, zu dem auch die gesuchte Figur gehört, reiht sich ein zu den anderen "Größen" in diesem Genre. Wobei "der Größte" mit deutlichem Abstand vorne ist.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Donnerstag - 15. März 2012 - 07:07 Uhr
ok,
da ich weder Perry Rhodan Fan bin/war noch mich wirklich an Capt. Future erinnern kann und Lassie seiner Zeit für mich als verweichlicht und uncool galt ...
Ich bin raus.

Obwohl mir das irgendwie bekannt vor zu kommen scheint, aber an einen gigantischen Wasserwürfel in der Story würde ich mich doch erinnern müssen.

Gruss aus Hamburg
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 15. März 2012 - 09:35 Uhr
Wenns nach diesem Hinweis keiner errät und niemand widerspricht, werd ichs ausnahmsweise schon nach dem dritten Hinweis auflösen. Ist wohl doch zu schwer bzw. unbekannt. Schade :(

Auf dem fremden Schiff habe ich meinen in einer Stasekammer untergebrachten Vater wiedergefunden, der Jahre zuvor die erste bemannte Marsmission geleitet hat und seither als verschollen gilt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Donnerstag - 15. März 2012 - 11:06 Uhr
Nu bin ich aber gespannt!
Weil ich nach wie vor nix dazu weiss und Mars generell für überbewertet halte, zieh ich mir jetzt nen Raider rein
(ach nee, heisst ja jetzt Twix, aber weil der Held bestimmt aus der Zeit kommt, wo Raider noch Raider war und Twix halt nix ....)

in freudiger Erwartung der Lösung (wann meldet sich Rätselknacker-Ulf?)
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 15. März 2012 - 12:25 Uhr
Daß der Mars überbewertet ist sehe ich allerdings auch so. Sollen doch erst mal die irdischen Probleme in den Griff kriegen bevor sie sich anderen Planeten widmen.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 15. März 2012 - 14:42 Uhr
Hallo :) Leute

Hm nachdem ich diesen Satz,
Zitat
Der Titel, zu dem auch die gesuchte Figur gehört, reiht sich ein zu den anderen "Größen" in diesem Genre. Wobei "der Größte" mit deutlichem Abstand vorne ist.
gelesen habe frage ich mich ob meine Recherchen richtig waren. Einer der größten kann ja nicht passen, wenn sie gerade mal 20 Monate erschienen ist. Ich erinnere mich daran das ich mal ein Band in Händen hielt, es aber kein Interesse weckte. Erst deutlich Später habe ich mit der größten Serie begonnen (Silberbände).

MfG

Max Drake
 
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 15. März 2012 - 16:23 Uhr
Gibts schon ein klein wenig länger als 20 Monate. Zuerst in Heftform, aber seit gut 7 Jahren in Buchform.

Kann man nämlich auch als Hinweis verwenden :P
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Donnerstag - 15. März 2012 - 19:58 Uhr
Ok, trotz aller Tipps und meines vorangegangenen Glücks ... hier bin ich absolut Netto! Chapeau Lasse!
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 15. März 2012 - 22:30 Uhr
Gesucht war John Cloud aus der Heft bzw. Buchserie Bad Earth.

So, weitermachen ;)
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Freitag - 16. März 2012 - 09:35 Uhr
Moin,
nun weiss ich, warum mir so gar nix einfiel ... davon habe ich noch nie gehört.

Soll ich ma nen ganz einfachen machen?

Ich startete um Messungen zu machen, dann wurde mir kalt und ich schlief ein...

na?

Gruss
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 11:19 Uhr
Hallo :) Leute

Hm ist es vielleicht Capt. William ,,Buck" Rogers (Version der Fersehserie so um 1980).

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Freitag - 16. März 2012 - 11:43 Uhr
Hi Max,
habe es gewusst, viel zu einfach ...

Dabei hatte ich doch noch den Hinweis
eigentlich wollte ich ja die Pilotin, aber die Prinzessin hatte weniger an ...
nachreichen wollen.

Wobei ich den 'grandiosen' Spielfilm vor Auge habe mit der (damals) doch recht scharfen Pamela Hensley.

Ok, der nächste bitte

Gruss
Erik
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 13:11 Uhr
Hallo :) Erik

Ja der Film war echt nicht schlecht. Gucke ich mit auch heute noch gerne an.

So dann will ich mal.

Hinweis Eins: Ich habe einst nach einem langen Kampf und den Verlust von Kamaraden, Freunden und der liebe den Planeten meiner Feinde und Mörder meiner Liebe zerstört.

Wer das nicht weis, hat eine Legende verpasst.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 16. März 2012 - 16:14 Uhr
Darth Vader?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 18:20 Uhr
Hallo :) Lasse

Darth Vader? NEIN!

Hinweis Zwei: Ich hasse Katzen.

So jetzt kann es sich nur noch um Sekunden handeln bis zur Lösung.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Freitag - 16. März 2012 - 18:50 Uhr
Der Silver Surfer?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 19:07 Uhr
Hallo :) Leute

Silver Surfer? NEIN!

Hinweis Drei: Ich bin das Ebenbild dieses Luke Skywalkers

Jetzt darf es aber nur noch millisekunden dauern bis zur richtigen Antwort, oder wollt Ihr mich verkackeiern?

MfG

max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 16. März 2012 - 19:23 Uhr
Alf?

Mit dem 3. Tip kann ich zugegebenermaßen net viel anfangen, aber der zweite ist IMHO eindeutig.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 19:32 Uhr
Hallo :) Leute

IHR WOLLT MICH VERARSCHEN, SAGT ES DOCH GLEICH. Alf ist auch Falsch.

Hinweis Vier: Ich war in Lt. Cmdr. 'Angel' Devereaux verliebt.

Das ist jetzt fast schon die Auflösung, aber nur fast.

MfG

Max Drake
Titel: Laut Wikipedia muß es...
Beitrag von: Administrator am Freitag - 16. März 2012 - 19:37 Uhr
...1st Lt. Christopher Blair sein?

Zur Info, ich habe diesen Namen bis vor wenigen Sekunden noch niemals gehört *grins*
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 16. März 2012 - 19:41 Uhr
So ergibt der erste Hinweis Sinn.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 16. März 2012 - 19:43 Uhr
...1st Lt. Christopher Blair sein?

Richtig mein Erlöser.

Zur Info, ich habe diesen Namen bis vor wenigen Sekunden noch niemals gehört *grins*

Ist ein Scherz oder? Du kennst den Namen des Piloten in Wing Commander nicht?

Ach und Du bist

MfG

Max Drake
Titel: 1. Hinweis
Beitrag von: Administrator am Samstag - 17. März 2012 - 14:11 Uhr
Ich bin schwarz, aber nicht überall.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Samstag - 17. März 2012 - 14:36 Uhr
Willy, aus Free Willy?
Titel: 2. Hinweis
Beitrag von: Administrator am Samstag - 17. März 2012 - 15:41 Uhr
Nöö, Willy ist falsch.

Ich bin eine Schönheit, trotz meiner gelben Zähne.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Samstag - 17. März 2012 - 16:18 Uhr
Hmm hmm hmm, Black Beauty oder wie hieß der andere Gaul nochmal?  ;)
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Samstag - 17. März 2012 - 23:49 Uhr
Der andere Klepper hieß Fury.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 18. März 2012 - 00:49 Uhr
Hallo :) Leute

Ich meine mich zu erinnern, dass die Zähne von Ohnezahn (Nachtschatten aus Drachenzähmen leicht gemacht), wenn sie mal ausgefahren waren, gelb waren., daher Ohnezahn.

MfG

Max Drake

P.S. Schlag den Raab dauert heute aber.
Titel: Lufbär ist dran
Beitrag von: Administrator am Sonntag - 18. März 2012 - 15:28 Uhr
kein Text
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Sonntag - 18. März 2012 - 19:48 Uhr
Potz-Blitz...  ;D

Na dann:

Mich gibt es schon sehr lange und ich hasse meinen Onkel, konnte es ihm aber nie sagen.

Kann ja nich sein, dass ihr meine Helden immer gleich im ersten Anlauf erratet!  ;)

Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Montag - 19. März 2012 - 22:53 Uhr
Hmm, liebe Leute... nicht mal ein Versuch?

Ok, dann hier der zweite Hinweis:

Ich habe eine Vorliebe für Bäder in freier Natur, habe aber eine mir nicht bewußte Abneigung gegen Laubbäume. Übrigens, dass ich meinen Onkle hasse wurde mir erst nach meinem Tod klar.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Montag - 19. März 2012 - 23:45 Uhr
Siegfried
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Dienstag - 20. März 2012 - 08:15 Uhr
und Roy?

Titel: Nicaraguanisches Märchen?
Beitrag von: Administrator am Dienstag - 20. März 2012 - 11:23 Uhr
Onkel Tiger?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 20. März 2012 - 12:44 Uhr
Hallo :) DraGonRik

und Roy?

Arg, ich meine doch Siegfried (Sigurd) der Drachentöter, welchen man auch aus der Nibelungen Sage kennt. Er hat sicherlich schiss vor Laubbäumen, weil er ja in einer Variante durch ein Bad im Blut des Drachen unverletzlich wurde außer an der Stelle am Rücken, wo unbemerkt ein Laubblatt eines Baumes haftete.

MfG

Max Drake

Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Dienstag - 20. März 2012 - 15:09 Uhr
Hi Max,
weiss ich doch, wollte nur nen Spruch bringen ...


soll ich mal einen (wahrscheinlich viel zu leicht):
Eigentlich bin ich Ballspieler, musste dann notgedrungen die Welt retten


viel zu einfach, was?

Gruss
Erik
Titel: ist denn das Rätsel...
Beitrag von: Administrator am Dienstag - 20. März 2012 - 18:45 Uhr
..vom Luffi schon gelöst???
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 20. März 2012 - 19:11 Uhr
Hallo :) Admin

Hatte ich mich auch schon gefragt. In ca. 2 Stunden 50 Minuten sin die 24 Stunden vorbei, so das die Runde offen ist in dem Fall ist dann DraGonRiks Frage gültig. Sollte meine Antwort gültig sein übertrage ich meine Runde auf DraGonRik.

So jetzt heist es warten.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Dienstag - 20. März 2012 - 19:56 Uhr
Immer mit der Ruhe, liebe Leute. Man muss ja auch mal nach Hause kommen dürfen! *pfff* :D

Und jaaaaa, der Siggi isses.... man man man das geht mir hier immer viel zu schnell .... *grummel*

Also Stefan, your turn again!
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 20. März 2012 - 20:04 Uhr
Hallo :) Leute

Wie gesagt ich gebe die Runde dann Rik...

Flash Gorden

... für Sekunden  ???  ;)

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Mittwoch - 21. März 2012 - 08:22 Uhr
Moin,
naja, das lasse ich mal gelten,
Flasch Gordon, mit nem O wie in DraGonRik  :o

wie gesagt, viel zu leicht und langsam bekomme ich Komplexe:
Eure Rätsel sind mir ein Rätsel und meine sind ein offenes Buch ...
Die Welt is so gemein und mein Wissen so beschränkt!

Aber erinnert Ihr Euch an den saugeilen Soundtrack und die scharfe Ornella Muti, grandios ...

Ok, der nächste bitte

Gruss
Erik
Titel: Hinweis Eins:
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 21. März 2012 - 10:15 Uhr
Ich bin in einer rumänischen Irrenanstalt aufgewachsen.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Mittwoch - 21. März 2012 - 11:26 Uhr
den kenn' ich, das ist mein Chef!

Titel: Hitman
Beitrag von: Administrator am Mittwoch - 21. März 2012 - 15:21 Uhr
Agent 47
Titel: Chef das Lexikon
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 21. März 2012 - 17:27 Uhr
Hallo :) Chef

Richtig, Agent 47 ist die Lösung.

Na das ging ja Fix, hätte ich nicht gedacht.

Du bist!

MfG

Max Drake
Titel: 1. Hinweis
Beitrag von: Administrator am Donnerstag - 22. März 2012 - 10:53 Uhr
Mein Führer hat mich geliebt.
Titel: Ist es der...
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 22. März 2012 - 13:58 Uhr
Hundeführer von Kommissar Rex, der Rex geliebt hat?

MfG

Max
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: DraGonRik am Donnerstag - 22. März 2012 - 16:33 Uhr
Hi,
Führer ist ja etwas heikel in einem deutschen Forum ...
Ich dachte dann aber auch sofort an Hundeführer, Fahrzeugführer etc
Scott & Hutch, K9 (mein Partner mit der kalten Schnauze), Dudu (weiss noch jemand, wer das war) ...

Mal sehen, was das wird.

Gruss aus dem sonnigen Hamburg
Erik
Titel: 2. Hinweis
Beitrag von: Administrator am Donnerstag - 22. März 2012 - 23:55 Uhr
Zitat von: DraGonRik
Dudu (weiss noch jemand, wer das war) ...

Jupp, ein Abklatsch von Herbie (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbie) und Inspirant für Knight Rider (http://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Rider). :D

Und hier der 2. Hinweis: Ich starb vermutlich zusammen mit meinem Sohn.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 25. März 2012 - 15:13 Uhr
Hallo :) Chef

Leider ist die 24 Stunden Frist schon um einiges überschritten, daher ist die Ründe jetzt offen.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 28. März 2012 - 13:07 Uhr
Hallo :) Leute

Na wenn keiner will oder alle Angst vor der Rache des Cheffes haben, will ich nochmal einen zum besten geben.

Hinweis 1: Ich bin kein Fettsack, ich habe nur schwere Knochen.

MfG

Max Drake
Titel: Hinweis 2
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 28. März 2012 - 19:32 Uhr
Hinweis 2: Eine lange Zeit dachte ich, dass meine Mama mein Papa ist.
Titel: Hinweis 3
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 29. März 2012 - 01:53 Uhr
Hinweis 3: Ich bin ein Waschbär.
Titel: Hinweis 4
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 29. März 2012 - 16:11 Uhr
Hinweis 4: Cthulhu war ne Zeit einer meiner Freunde.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 29. März 2012 - 16:53 Uhr
Keine Ahnung. Ich poste nur hier damit Du siehst daß Du nicht Alleinunterhalter spielst ;)
Titel: Hinweis 5 (Letzter!)
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 29. März 2012 - 19:28 Uhr
Hallo :) Lasse, hallo :)  Leute

Keine Ahnung. Ich poste nur hier damit Du siehst daß Du nicht Alleinunterhalter spielst ;)

Wenigstens einer spielt noch mit ;).

Hinweis 5 (Letzter!): Mein bürgerlicher Name ist Eric Cartman.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Donnerstag - 29. März 2012 - 20:07 Uhr
Ok, bzgl South Park bin ich eine Niete. "The Coon" mußte ich bingen. Google untertützt ja keine Sonderzeichen mehr.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 29. März 2012 - 21:32 Uhr
Hallo :) Lasse

Genau der Coon ist gemeint. Leider, leider bin ich auf southpark.de gestoßen, was das an Zeit verschlingt. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, das es auch ne deutsche Southpark Streaming Seite gibt, die Schweine. Komischer weise verändert sich mein verficktes Vokabular, seit dem ich mir ne tägliche Dosis verpasse. Tja Drogen sind schlecht, M'kay. (Aaaaaahhh raus aus meinem Birne!)

Du bist, Lasse

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 15. April 2012 - 15:20 Uhr
Mittlerweile haben wirs zwar gut 14 Tage später, aber da sonst niemand will oder hat:

1. Tip: Es wird vermutet, daß ich ursprünglich aus dem Elsaß komme.
Titel: Mein Held
Beitrag von: Administrator am Sonntag - 15. April 2012 - 19:47 Uhr
Der Elsässer Flammkuchen *grins*
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 15. April 2012 - 22:17 Uhr
Tip 2: Ich werde oft für kommerzielle Zwecke benutzt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 15. April 2012 - 22:30 Uhr
Der Osterhase

Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Montag - 16. April 2012 - 21:26 Uhr
Rrrrrröschtösch.
Titel: Hinweis 1
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 17. April 2012 - 17:37 Uhr
Hallo :) Lasse, hallo :) Leite

Rrrrrröschtösch.

Das interpretiere ich mal so, dass meine Antwort richtig war.

Also:

Hinweis Eins: Ich bin ein New Yorker Cop.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Dienstag - 17. April 2012 - 17:54 Uhr
So wars gedacht, ja.

Zum Hinweis: John McClane?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 17. April 2012 - 18:35 Uhr
Hallo :) Lasse, hallo :) Leute

Ach Mist, John Mclane ist richtig. War wohl zu einfach.

Du bist Lasse.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 20. April 2012 - 11:10 Uhr
1. Hinweis: Ich schrotte gerne mein Raumschiff.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Freitag - 20. April 2012 - 18:41 Uhr
Ha, das is einfach!

UWE!  ;D

Nix für ungut, Cheffchen!
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 20. April 2012 - 19:07 Uhr
2. Hinweis: Einmal hab ich das Ding auf einen Planeten gesetzt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 20. April 2012 - 20:38 Uhr
Hallo :) Leute


Jean-Luc Picard?

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Freitag - 20. April 2012 - 21:51 Uhr
Leider nein.

Hinweis 3: Als ich die Aufsicht hatte haben Aliens mir das halbe Schiff unterm Arsch umgebaut.

Ich denke nun weiß es jeder :P
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Samstag - 21. April 2012 - 17:13 Uhr
4. Hinweis: Beim Rennen durch einen Nebel habe ich den Antrieb verheizt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Samstag - 21. April 2012 - 18:50 Uhr
Hmm, glaube ja das Star Trek nicht falsch ist....

Daher      William Riker!
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Samstag - 21. April 2012 - 20:52 Uhr
Jawoll, genau der isses. Der als Captain und die Sternenflotte braucht niemanden mehr befördern. Riker verschleißt alle Schiffe selber.

Lufbär ist dran.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Samstag - 21. April 2012 - 23:51 Uhr
Juhu!

Dann mal los...

1. Hinweis: Ich war schon ein harter Knochen in Amerika, da lag Chuck Norris noch in den Windeln!
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 22. April 2012 - 01:25 Uhr
Hallo :) Leute

Tja, kein Wunder das ich Will Riker nicht erraten haben. Er wird für mich immer "Nummer Eins" (erster Offizier auf der USS Emterprise 1701 D (E) bleiben.

Hm, da Chuck Norris 1940 geboren wurde, würde ich sagen Errol Flynn
.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Sonntag - 22. April 2012 - 09:58 Uhr
Nope  ;)

2. Hinweis: Meine größten Erfolge hatte ich den 50er und 60er Jahren.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 22. April 2012 - 12:13 Uhr
Nach dem ersten Hinweis wollt ich schon sagen "Charles Bronson". Nach dem zweiten Hinweis auch ;)




(...) Will Riker (...) wird für mich immer "Nummer Eins" (erster Offizier auf der USS Emterprise 1701 D (E) bleiben.

Und das zu recht. Kaum hat der Depp die Kontrolle über das Schiff macht er irgendwas kaputt oder läßt es kaputtgehen. In "meiner" Sternenflotte würde ich den nicht mal die Warpgondeln putzen lassen.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 22. April 2012 - 15:04 Uhr
Hallo :) Leute

Zitat
Und das zu recht. Kaum hat der Depp die Kontrolle über das Schiff macht er irgendwas kaputt oder läßt es kaputtgehen. In "meiner" Sternenflotte würde ich den nicht mal die Warpgondeln putzen lassen.

Du weist aber schon, dass William T Riker mittlerweile Kaptain der USS Titan ist, oder?

Hm, 50er - 60er Jahre, vielleicht Bruce Lee, nicht nur, dass er zu der Zeit viele Filme gedreht hat, er hat auch  http://www.youtube.com/watch?v=JLO1YIWQuXE&feature=youtube_gdata_player[/youtube]"]das hier (http://"[youtube) gemacht :)

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 22. April 2012 - 17:17 Uhr
Hallo :) Leute

Du weist aber schon, dass William T Riker mittlerweile Kaptain der USS Titan ist, oder?

Natürlich. Und in STO, was ja als Canon gilt, ist die Föderation mit beinahe jedem im Krieg. Ein Zufall?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Sonntag - 22. April 2012 - 17:49 Uhr
Wow, ich bin echt beeindruckt und ziehe meinen virtuellen Hut! ;)

Ich bin froh, dass ich noch halbwegs die Namen aus Enterprise, Star Trek etc. zusammen bekomme, und ihr kommt gleich mit ner kompletten Vita um die Ecke... Puh ... da muss ich dann doch passen.

Charles und Bruce sind es übrigens nich, also

3. Hinweis: Ich war meistens zu Pferd unterwegs.

Nu sollten sich die Nebel von Abalon aber lichten!  ;D

Ulf
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 22. April 2012 - 19:17 Uhr
John Wayne?
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: lufbaer am Sonntag - 22. April 2012 - 20:05 Uhr
Hehehe!!!

Yeeeehaaaaa! Der Duke war gemeint :)

Your turn again...
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 22. April 2012 - 20:38 Uhr
Hallo :) Leute

Also Lasse deine Argumentation gegen William T Riker finde ich aber löchrig.

1. Als die Borg die USS  Enterprise NCC1701 E assimilieren wollten, war Riker garnicht zugegen. Er hielt sich gerade auf der Erde auf um nach Sefren Kokren gesucht.

2. Als die NCC 1701 D geschroteter wurde, lag der "Fehler" ja bei Geordi la Forge, genauer seinem manipuliertem Visor.

3. William T Riker wurde einst sogar die Allmacht eines Q angeboten. Nach deiner These wäre wahrscheinlich das Universum implodiert.

@lufbär Ach Mist, der Name lag mir die ganze Zeit auf der Zunge :(

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 22. April 2012 - 20:39 Uhr
Hinweis 1: Ich bin klein und pelzig.



1. Als die Borg die USS  Enterprise NCC1701 E assimilieren wollten, war Riker garnicht zugegen. Er hielt sich gerade auf der Erde auf um nach Sefren Kokren gesucht.
Erst war Picard auf dem Planeten. Als die beiden ihre Aufenthaltsorte tauschen meint Riker noch, daß sie den Kontakt zu und die Sensoren in vielen Decks verloren haben. Was hat der die ganze Zeit gemacht? Däumchen gedreht?

2. Als die NCC 1701 D geschroteter wurde, lag der "Fehler" ja bei Geordi la Forge, genauer seinem manipuliertem Visor.
B'Etor und Lursa sind nun nicht gerade unbekannt für ihre Hinterhältigkeit. Als erstem Offizier hätte ihm dämmern müssen, daß was im Busch ist.

3. William T Riker wurde einst sogar die Allmacht eines Q angeboten. Nach deiner These wäre wahrscheinlich das Universum implodiert.
Den Respekt vor Picard hatte er schon verloren und Wesley Crusher einfach so ein paar Lebensjahre geklaut. Er war auf dem besten Weg dahin, das Universum zu ruinieren.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 22. April 2012 - 21:58 Uhr
Hallo :) Leute

Gucky der Mausbiber

1. Okay, aber er ist ja auch keine Hellseher

2. Trotz allem hat er die Klingeone  Schwestern aber samt Schiff geplättet.

3. Wesley Crusher denke/vermute ich mal, kann man gar keine Lebensjahre Klauen so Ober Super Duper Reisender in Spe. (Der Plot war aber echt doof, und kann daher gerne mal  ergießen werden.

Wo ich Dir aber recht geben muss ist, dass Riker von den Schreiberlingen immer dann eingesetzt wird, wenn es darum geht Schiffe zu schrotten. Er war ja auch anwesend als die USS Pegasus IN einem Astroiden landete, dank einer Fasenverschiebende Tarnung.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Sonntag - 22. April 2012 - 22:22 Uhr
Nee, Gucky isses nicht.

Hinweis 2: Ich bin fies, aber so richtig.



1. Okay, aber er ist ja auch keine Hellseher.
Der hätte nur ein paar Leute hinschicken müssen zum Nachsehen. Hat Picard dann ja auch nachgeholt.

2. Trotz allem hat er die Klingeone  Schwestern aber samt Schiff geplättet.
Das hat Kirk ein paar Jahre vorher auch geschafft. Unter deutlich schwereren Bedingungen und ohne sich das Schiff komplett verschrotten zu lassen. Ja, Kirk hat auch ein Schiff auf dem Gewissen (war etwas früher noch), aber da trat er auch deutlich unterlegen an.

3. Wesley Crusher denke/vermute ich mal, kann man gar keine Lebensjahre Klauen so Ober Super Duper Reisender in Spe. (Der Plot war aber echt doof, und kann daher gerne mal  ergießen werden.
Dafür sieht Wesley in Nemesis aber ganz schön (ge)alt(ert) aus ;)
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 22. April 2012 - 23:03 Uhr
Hallo :) Leute

Ein Critter


Was Wesley, da zu suchen hatte weis ich jetzt echt nicht. Nicht nur das er die Sternenflotte  erlassen hatte, nein in der Folge "Das Ende der Reise" wurde ihm offenbart, das er macht über Zeit und Raum hat und wohl sowas wie der Reisende ist, mit dem er dann ja auch verschwindet, als sie Palaver gehalten haben, weil Wes mal ebene die Zeit angehalten hatte, um bei einem Disput zwischen Indianer und der Sternenflotte, den Indianern zu helfen.

Ander ausgedrückt Autorenfehler (Oder eine weitere Möglichkeit, wie Data überleben könnte)

Aber wie auch immer Riker ist ja jetzt Kaptain der Titan und stellt sich auch ganz gut an. Jetzt weis ich  icht mehr in welchem, aber in einem Comic hat er gar mit Super Dupe Nimja Aliens gekämpft und so e sehr gute Figur gemacht. Zudem war er maßgeblich daran beteiligt, das Geheimnis von Farpoint Station zu lösen.

Doch es gibt noch etwas anderes, was gegen Deine Thesen spricht, es gibt ja zwei von denen, wie Du sicher weist.

MfG

Max Drake


Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Montag - 23. April 2012 - 23:03 Uhr
WTF? Wo ist mein letzter Beitrag abgeblieben? Also nochmal.

Critters ist auch falsch, auch wenn es von der Form her leichte Ähnlichkeiten gibt.

Hinweis 3: Ich bin eine Comicfigur, kugelrund und bringe mein "Herrchen" regelmäßig in Schwierigkeiten.



Zu Wesley siehe


Data hat bereits überlebt. Seine Persönlichkeit hat irgendwann den B-4 Androidenkörper komplett übernommen. Siehe http://www.stowiki.org/Data (http://www.stowiki.org/Data). Die Vorkommnisse in STO sollen angeblich Canon sein.

Daß mit Riker was nicht stimmt sehe nicht nur ich so:
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Dienstag - 24. April 2012 - 00:51 Uhr
Hallo :) Leute

Garfield

@Ich muss zugeben, das STO, aufrund manch eines negativen Berichtes, komplett an mir vorüber gegangen ist. Zum Thema Canon, könnte man ja auch sagen ist ehe alles egal, zumindest wenn man "Star Trek" (2009) als Canon ansehen möchte.

Also echt jetzt, bei dem Youtube Video ist doch wohl Data schuld, er hat die Tastatursperre vergessen.

MfG

Max Drake
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Dienstag - 24. April 2012 - 10:03 Uhr
Garfield ist's auch nicht.

Hinweis 4: Ich hantiere gerne mit allem, was möglichst viel Schaden anrichtet. Meine Abenteuer wurden allmonatlich in einer Spielezeitschrift veröffentlicht.


Der 2009er ist ein Reboot in einem Paralleluniversum. Hat IMHO mit Picard & Co. nicht das Geringste zu tun. Den Verantwortlichen war es wohl zuviel, noch irgendwas im "alten" Star Trek Universum zu machen. Die TNG Schauspieler wollten nicht mehr, Sisko und Janeway lassen sich nicht fortsetzen und sich eine neue Crew mit neuer Enterprise in irgend einer Zukunft auszudenken war wohl zu riskant. Die Welt kennt den Ami Kirk, die Welt kennt den Franzosen (mit kurioserweise britischem Akzent) Picard (sieh an, Roddenberry ist das Wunder gelungen, eine neue Crew einzuführen), mit einer neuen Crew wären die Zuschauer wohl überfordert. Seis drum, jetzt kriegen wir alle 4 bis 5 Jahre einen "neuen" "alten" Star Trek Film serviert. Mahlzeit.

STO ist jetzt nicht sooo schlecht. Ich fand mich von den Storylines in den Missionen ganz gut unterhalten. Die Weltraumkämpfe machen Spaß, die Bodenkämpfe sind mittlerweile auch ganz angenehm. Das Spiel ist deutlich PVE lastig, aber PVP Elemente gibt es ebenso wie Raids, Gruppenquests und Dailies und Weeklies. Ich muß mal wieder reinschauen. Seit das Spiel F2P ist fehlt mir irgendwie die Motivation reinzuschauen, obwohl ich als Lifetime Abonnent monatlich kostenlos Itemshopwährung erhalte und es im Spiel Möglichkeiten gibt, eben solche Itemshopwährung zu verdienen. Unterm Strich hat sich das Lifetime Abo trotzdem gelohnt.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Mittwoch - 25. April 2012 - 10:14 Uhr
Hinweis 5: Die Zeitschrift, in der die Comics erschienen sind, hieß ASM und war sehr populär.
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 25. April 2012 - 18:47 Uhr
Space Rat
Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Mittwoch - 25. April 2012 - 21:07 Uhr
Absolut richtig.
Titel: Hinweis 1
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 25. April 2012 - 22:39 Uhr
Hinweis 1: Mein Name ist eine Abwandlung eines Aspektes des Baumes des Lebens aus der Kabbalah.
Titel: Hinweis 2
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 26. April 2012 - 11:06 Uhr
Hinweis 2: Meine behandschuhten Fäuste sind meine Waffen.
Titel: Hinweis 3
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 26. April 2012 - 23:27 Uhr
Hinweis 3: Ich bin mit den SOLDAT "Wolke" befreundet
Titel: Hinweis 4
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 27. April 2012 - 10:58 Uhr
Hinweis 4: Ich wurde in Nibelheim geboren. Mir gehört die Bar "7. Hinmel.
Titel: Hinweis 5
Beitrag von: Max Drake am Freitag - 27. April 2012 - 22:14 Uhr
Hinweis 5: Ich bin eine Figur aus Final Fantasy.
Titel: Auflösung
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 29. April 2012 - 19:32 Uhr
Hallo :) Leute

Dann will ich mal, der Vollständigkeit halber, aufklären.

Lockheart aus Final Fantasie VII

MfG

Max Drake

Titel: Re: Wer bin ich? (Heldenraten)
Beitrag von: LasseBlutströmen am Montag - 30. April 2012 - 23:17 Uhr
Sorry, hatte schlicht keine Zeit reinzuchauen. Hätte ich auch nicht gewußt, da ich mich mit Final Fantasy nie groß beschäftigt habe.