Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Zensur  (Gelesen 13857 mal)

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Zensur
« Antwort #18 am: Sonntag - 13. November 2011 - 11:40 Uhr »

so hab ich das noch gar nicht gesehen, da mir etwaige frühere Vorkommnisse bzw. üble Gerüchte im Zusammenhang mit unbotmässigen Hilfen von GMs ja nicht bekannt waren.
Aber egal: ich will jetzt mein Sondererdbeereis!
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Die Hilfe von Tempest...
« Antwort #17 am: Sonntag - 13. November 2011 - 05:31 Uhr »

...geht sowieso schon imho über das hinaus, was ein gewöhnlicher
Gamemaster sonst für einen Clan macht, soviel steht schon mal fest.
Das wir nun doch nicht mit GXS fusioniert sind, ist ein anderes Thema.

Zumal ich die GM allgemein im BP-Forum massivst beleidigt habe!!!
Ihre souveräne Haltung verdient daher durchaus meinen Respekt.

Das ich nun auf einmal  besonders gute und ausgiebige Gespräche
mit Tempest führen kann, versuche ich ja schon zu "verheimlichen".  ;)
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Zensur
« Antwort #16 am: Samstag - 12. November 2011 - 21:41 Uhr »

Nur soviel: hab nur noch im Spass weiter ausgeführt, so sinngemäss, dass bei mir die Vermutung hochkommt, ob denn nicht die Bonks vielleicht einen GM dazu bewogen haben, denen zu helfen, in dem der SvM so manipuliert. Das könne doch nur mit professioneller Hilfe so geschehen.   - in dem Sinne - euer Troll Ray

Spaß hin oder her. Wäre ich Mod hätte ich diesen Teil deines Beitrags auch editiert. Denn ich kenne die Vorgeschichte von Reakktor und ihrem früheren Titel und dort hielt sich über Jahre hartnäckig das Gerücht, dass es Clans gäbe, die GM-Hilfe haben, was dem Betreffenden Clan schadete, alle GMs in miskredit brachte, selbst die guten und die gibt es, und letztenendes für eine unfeine gespannte und unnötig aggressive Stimmung zwischen den Spielern sorgte.
Gespeichert

Soulreaver

  • Mannschaft
  • Angestellter
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Zensur
« Antwort #15 am: Samstag - 12. November 2011 - 18:31 Uhr »

Moinsen,

man muss die Jungs aber auch n bisschen in Schutz nehmen. Kann ich schon verstehen, wenn die "den" Spass nicht verstehen. Stell dir vor nur einer nimmt sowas ernst und beschwert sich bei gKK, in der Haut der GMs wollt ich nicht stecken, wenn dann eine Überprüfung losgeht. Glaube da würden die Verantwortlichen keinen Spaß verstehen.

Aber ansonsten Ray, reihst du dich ein ... hmm was könnt ich denn schreiben um editiert zu werden ^^ :D macht ma Vorschläge :D


Sers

soul
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Zensur
« Antwort #14 am: Samstag - 12. November 2011 - 17:19 Uhr »

hab ich leider nicht max, wie gestern schon live berichtet. Den Inhalt des Editierten hab ich dir ja schon mitgeteilt. Finde es überhaupt völlig daneben, wenn man mir per privater Mitteilung im Haupt-Forum die gelb-rote Karte zeigt und mir die Löschung meines Accs etc. ankündigt.

Man muss die ganze (gestrichene) Sache ja wohl im Kontext sehen, und es ist wohl jedem Leser klar, dass ich hier spassig war und Ulk gemacht habe.

Anstatt mir die Forenregeln mit § xy um die Ohren zu hauen (mir! - wenn ich mich damit ernsthaft beschäftigen würde, könnte ich denen wahrscheinlich schreiben, dass ein gewisser Prozentsatz davon nicht nur Müll, sondern auch unwirksam ist, aber drauf gesch........n.), hätte man sich lieber darum kümmern sollen, dass ich täglich mindestens 4 mal vom server gekickt werde, im besten Fall auf dem win-desktop bin und oft den PC neu booten muss. Ich hab auch keine Lust, jeden Tag neue log-files zum Untersuchen dort hinzuschicken. Dann käm ich gar nicht mehr zum Spielen.

Aber da ich ja jetzt gehört hab, dass Trolling nix unanständiges ist, sondern dass es gut ist bei DAG, ein trollender Troll zu sein, nehm ich den Begriff "Troll" ab sofort als meinen Spitznamen auf.

Aus Sorge vor Verbannung (vgl. Uwe) (konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe sehr geweint ;D) verzichte ich aber auf eine Veröffentlichung des editierten, also gelöschten Beitrags von mir. Nur soviel: hab nur noch im Spass weiter ausgeführt, so sinngemäss, dass bei mir die Vermutung hochkommt, ob denn nicht die Bonks vielleicht einen GM dazu bewogen haben, denen zu helfen, in dem der SvM so manipuliert. Das könne doch nur mit professioneller Hilfe so geschehen.   - in dem Sinne - euer Troll Ray
Gespeichert

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Glückwunsch an Ray
« Antwort #13 am: Freitag - 11. November 2011 - 22:59 Uhr »

Hey :) Ray

Ich weiß zwar nicht ob es hierhin gehört aber Glückwunsch.

Zitat
...Werde mich wg dieser Problematik auch an einen GM wenden. So kann es ja nicht weitergehen.

[edited]

Berichte weiter - Ray
Geändert von Tempest (Heute um 19:44 Uhr) Grund: trolling

Ich hoffe du hast deinen Post auch gesichert, denn mich würde interessieren, was dort einst stand.

Wie auch immer, Glückwunsch für deinen ersten Kontakt mit der FoPo. Jetzt bist du ein wahrer DAG ;).

Euer wieder hoffender,

Max Drake

 
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

LasseBlutströmen

  • Mannschaft
  • Aktienmehrheit
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Zensur
« Antwort #12 am: Freitag - 21. Oktober 2011 - 15:41 Uhr »

Ausfallend zu werden ist aber auch keine Lösung. Scheißdreck läßt sich nicht mit Scheißdreck bekämpfen. Das einzige was man tun kann ist, den Forenbesuchern ein unzensiertes Alternativforum zur Verfügung zu stellen. Eines, das nicht unter dem Banner eines Clans steht.

Ähnliches Verhalten habe ich auf dem HHC Freelancer Server erlebt. Im Spiel wurden niedriglevelige Leuts gegängelt, von Exploits wurde reger Gebrauch gemacht, aber hat man mal einen der Serverbetreiber oder der von ihnen eingestellten "GMs" im Spiel gesehen? Seltenst! Klar daß die angefressenen Spieler ihren Ärger dann im Forum zur Sprache brachten, aber hier waren plötzlich Serverbetreiber und GMs anwesend und haben zensiert daß die Schwarte kracht.

Bei jeder Zensur muß ich immer an drei Sätze von Churchill denken: "Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfils the same function as pain in the human body. It calls attention to an unhealthy state of things."
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Meinungsfreiheit vs. Hausrecht
« Antwort #11 am: Freitag - 23. September 2011 - 21:11 Uhr »

Hausrecht hin, Hausrecht her, wenn ich jetzt in meinem Hause anfange
meine Gäste zu drangsalieren, wird mich wohl keiner mehr besuchen.

Zitat von: Kitty_Pryde
Reaktor ist eine kleine Softwareschmiede, und bei denen dauert es einige Fehler zu beheben, bzw ein balancing zu machen.

Reakktor wurde doch von Gamigo gekauft, klein sind die wohl nicht mehr.

Zitat von: Kitty_Pryde
Bitte fordert nie, das die ein Balancing machen, hat schon das Spiel Neocron kaputtgemacht :(

Zu spät, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Zitat von: Kitty_Pryde
Achja das Forum bei Neocron haben die auch versaut, dort wollte dann eh keiner mehr so richtig diskutieren bzw schreiben, oder hatten auch nicht wirklich die chance dazu.

Da sind sie im BP-Forum auch auf dem besten Wege dahin.
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Kitty Pryde

  • Mannschaft
  • Hausmeister
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Zensur
« Antwort #10 am: Montag - 19. September 2011 - 18:45 Uhr »

hiho

Ich kann euch nur einen Tipp geben, regt euch nicht allzusehr auf über KK.
Reaktor ist eine kleine Softwareschmiede, und bei denen dauert es einige Fehler zu beheben, bzw ein balancing zu machen.
Bugs werden ewig vorhanden sein (ausser diese die eine menge knete oder EXP geben, die werden gleich behoben *g*)
Bitte fordert nie, das die ein Balancing machen, hat schon das Spiel Neocron kaputtgemacht :(

Achja das Forum bei Neocron haben die auch versaut, dort wollte dann eh keiner mehr so richtig diskutieren bzw schreiben, oder hatten auch nicht wirklich die chance dazu.
Gespeichert

Leetness

  • Ex-Claner
  • Angestellter
  • *
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Zensur
« Antwort #9 am: Montag - 29. August 2011 - 23:49 Uhr »

Nabend,

jep, so machen die das, die Spinner. Zeugt von unglaublicher Kompetenz. Der Wink die eigenen "Regeln" zu verinnerlichen hatte
Bezug auf einen wenig erbaulichen Mailverkehr letzten Monat. Ich schätze diverse Threads & Posts werden von Seiten der Moderation
her als hochgradig geschäftsschädigend angesehen: immerhin werden ja potentielle Neukunden davor gewarnt sich im Shop mit wertlosen
Items einzudecken. Ausserdem werden die armen Seelen erschreckt  :o. Mich persönlich wunderts das noch keine Accounts gelöscht
wurden. Wahrscheinlich eine Zeitfrage.

Und indirekt dazu aufzurufen den sog. "Support" zu meiden bzw. den "Moderationsstil" einiger völlig unfähiger GMs zu kritisieren, die User
schon zigfach mit zu Tode gequälten Sätzen wie "wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet" abspeisen, bzw. die auch gerne zum Werkzeug
der Zensur greifen wenns mal unbequem wird, ist schon die eine oder andere Löschung / resp. Ban wert - der schöne Schein will doch gewahrt
sein und eine einfache Lösung ist das obendrein. So wird - augenscheinlich - kein weiterer Schaden angerichtet.

Leet
Gespeichert

Administrator

  • Forum Betreiber
  • Administrator
  • Professor
  • ******
  • Bewertung: +5/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Zensur in Reinkultur
« Antwort #8 am: Montag - 29. August 2011 - 05:17 Uhr »

Scheiß auf GKK, fuck Wendehälse wie den Drake Palas.
Hier die zensierten Beiträge, u.a. als persönliche Mitteilung...
Zitat
Du(mm)st und Canopopo:
Ihr könnt mich beide mal am Arsch lecken!!!
Ihr seit nur charakterlose Mitläufer ohne Verstand.

Erst vor kurzem zensierter Beitrag
unter den Titel: Eure dämlichen Fragen...
Zitat
...könnt Ihr Euch sparen. Wie wärs, wenn die Devs mal
den Finger aus dem Hintern ziehen und selber testen?

Desweiteren unter dem Titel, Du kannst Dir Dein Schloss...
Zitat
...in den Allerwertesten rammen Du Schwachmat.

Zitat von: Canopus
So, jetzt aber bitte wieder BTT sonst mach ich hier nen Schloss vor!

Abgesehen von Tempest, der sogar den Mumm hat,
ingame vorbei zu schauen und was auszutesten,
fabriziert ihr anderen Typen nur warme Luft.

Ich verachte Euch für Euren blinden Gehorsam.
Und nur weil ihr wie wild im Forum rumzensiert,
könnt ihr die Wahrheit nicht unterdrücken.

Und, last, but not least unter der Überschrift, "Von mir aus...":
Zitat
... kann der auch verrecken, iss mir völlig wumpe.

Bei der Vita von den beiden Heinis aus dem Link
von Max wundert mich bzgl. GKK gar nix mehr.

Ja ja, ich weiß, nicht von guter Erziehung zeugend,
trotzdem, nichts als die reine Wahrheit, und nur die...

Es wurden noch weitere Beiträge (nicht von mir)
zensiert und editiert bzw. ganze Threads OHNE
Kommentar und Erklärung (Leet II) gelöscht.
« Letzte Änderung: Montag - 29. August 2011 - 05:21 Uhr von Administrator »
Gespeichert
Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen
Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Und da hat sich Bolle...
« Antwort #7 am: Samstag - 20. August 2011 - 08:12 Uhr »

...janz köstlich amüsiert. Ich könnt mich über den ersten Satz bepissen,
das hat mir ebend beim lesen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Zitat von: ComradeNick
... aber da ich so dermaßen geladen war ...

Mich wundert nur, daß noch nix weiter passiert ist,
oder die zensieren noch viel mehr als wir ahnen.

Zitat von: ComradeNick
...mal gucken wie er drauf ragieren wird :D

Mehr als einen 24h Stunden Bann gibt es als 1. "Strafe" nicht.

Zitat von: Jason Parker
Gibst ihm was strafrechtliches gegen dich in die Hand?

Jau, hab ja eine Woche Zeit mir was Verletzendes einfallen zu lassen.
Wenn ich gut bin, tut er sich vielleicht was an, nimmt 'n Strick oder so.
« Letzte Änderung: Samstag - 20. August 2011 - 08:19 Uhr von Bulletproof »
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

ComradeNick

  • Ex-Claner
  • Hilfskraft
  • *
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Zensur
« Antwort #6 am: Freitag - 19. August 2011 - 16:32 Uhr »

apropos canopus:



zugegeben nicht sehr eloquent aber da ich so dermaßen geladen war musste ich ein bißchen dampf ablassen  >:(

...mal gucken wie er drauf ragieren wird :D
Gespeichert

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Zensur
« Antwort #5 am: Freitag - 19. August 2011 - 12:27 Uhr »

Alter Krawallmacher ;). "Was Strafrechtliches" macht mich neugierig. Wie meinst das? Gibst ihm was strafrechtliches gegen dich in die Hand? Oder andersrum?
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Forenbann Numero 2
« Antwort #4 am: Freitag - 19. August 2011 - 00:30 Uhr »

Diesmal 7 Tage ab gestern 22:00 Uhr,
dieser Canopus ist einfach so lächerlich.

Gleich nächsten Donnerstag gebe ich
dem Spinner was strafrechtliches in
die Hand, das ist es mir wert.  :-\

Sollte doch mit dem Deibel zugehen,
wenn ich nicht einen dauerhaften...
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.
  Seiten: [1] 2   Nach oben
 

+ Schnellantwort