Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben.
Bei Unsicherheiten besser ein neues Thema starten.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 5120KB
Bitte beachte, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Buchstaben aus dem Bild eingeben
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Buchstaben aus dem Bild eingeben:
Ein Hund macht?:
Eine Katze macht?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Salty Balls
« am: Mittwoch - 09. November 2011 - 16:51 Uhr »

Mein Tribut!


Autor: Raymond
« am: Freitag - 04. November 2011 - 08:28 Uhr »

hallo zusammen,

danke für die interressanten hinweise.

scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte, technisch und rechtlich.

schieb das wohl erst mal auf.

ach max: schön, dass du SvM mit auf dem Revers hast. super!

lg   Ray
Autor: Notker
« am: Freitag - 04. November 2011 - 08:03 Uhr »

Guten Morgen Leute,

ha, endlich Freitag!

Du hast natürlich vollkommen recht mit deinem Hinweis HocuS.

Sorry, hatte sehr unpräzise Forumliert, ich bezog mich auf Max´s Signatur bzw. hauptsächlich die Vewendungsrechte dazu, welche
bei Google ja beim Hochlader bleiben und nicht auf die Copyrights.

Meine Signatur besteht aus Elementen des Fansite-Kits von BP und ich denke, dass die momentan nur froh sind über Leute,
die Wrbung für Ihr Spiel machen (so nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter, solange es BP hinlft").

Mit deinem Post hast du natürlich vollkommen recht

lG
Tom
Autor: HocuS
« am: Donnerstag - 03. November 2011 - 21:56 Uhr »

Diese Rechtegeschichte mit Google ist nicht ganz korekt dargestellt.

Rechte an einem Bild habt ihr nur, wenn ALLES (und damit meine ich wirklich ALLES) auf diesem Bild von euch 'gemacht' wurde.
Das heißt, wenn ihr zum Beispiel einen Screenshot aus einem Spiel macht und dieses bis zur Unkenntlichkeit verändert, hat trotzdem immer noch der Rechteinhaber dieses Spiels die Rechte an dem Bild. Dies gilt auch für Photographien.

Wenn ihr allerdings etwas selber erstellt gehört das Bilt tatsächlich euch.
Ein Beispiel dafür ist mein Avatar hier, dieser ist mit Hilfe von Paint und Gimp entstanden und stammt vollständig aus meiner Feder. Wölltet ihr irgendetwas mit ihm anstellen braucht ihr zuerst meine Einwilligung.
Um euch vollständig abzusichern solltet ihr vorher erst um eine schriftliche Einwilligung des Urheber bitten.


Fazit: Immer schön vorsichtig mit den Gesetzen, sie sind von Eigentümern für Eigentümer gemacht. Als Nutzer zieht ihr immer die Arschkarte. °v°



Bleibt am Leben,

euer Hocu$.
Autor: Max Drake
« am: Donnerstag - 03. November 2011 - 12:46 Uhr »

Hallo :) Leute

Danke für den Tipp mit Google, Notker. Imageshack war laut Tempest auch das Problem, warum mein Halloween Pilot nicht für jeden sichtbar ist. Tempest wird den link in kürze tauschen. Bei Google Chrome heißt es übrigens: "Bild-URL kopieren"

So dann haben wir hier mal DarkMax:



Und die neuste Version meiner Sig:



Wie auch die Sig von Notker, kann diese auch gerne von andern Membern genutzt werden.

Euer wieder hoffender,

Max Drake