Die Alte Garde

Mannschaftsheim => Umfragen => Thema gestartet von: Globetrotter am Freitag - 14. Oktober 2011 - 09:55 Uhr

Titel: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Globetrotter am Freitag - 14. Oktober 2011 - 09:55 Uhr
Es geht um die Anteile der Ressourcen Mission, was einer selber bekommt und was im Depot drin bleibt für Stationsaufgaben!

Wer eine Option auswählt sollte die auch bitte begründen.

Es geht darum Ressourcen Missionen sind nicht mehr so einfach wie vor dem Addon, aber die Station benötigt Ressourcen und jeder Spieler selber um weiter voran zu kommen ebenfalls, also muss eine Lösung her die auch dauerhaft funktionieren kann.

Ich bitte darum das jeder bei seiner Abstimmung genau überlegt was das Beste für beide Seiten ist, und es auch Begründen kann.

Also

Vorschlag 1:
Meine Meinung ist das die Anteile auf 50/50 zu setzen, denn jeder benötigt Ressourcen, je höher die Levels um so mehr der Bedarf, die Station bekommt im Gegenzug ebenfalls genug Ressourcen, sobald Ress Mission 20 Verfügbar ist dann die Werte zu korrigieren  auf Station 60 / Spieler 40 da die Station immer mehr Ressourcen benötigt und für den weiter Stationsausbau usw.

Vorschlag 2:
Pro Woche 1,5K Ress von Jeder Sorte sammeln für die Station, das was dann drüber ist, ist für den eigenen Bedarf
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Soulreaver am Freitag - 14. Oktober 2011 - 23:53 Uhr
Entschieden für 50/50 und entsprechende Verteilung bei lvl 20 / 30/40 je 10% weniger für den Spieler.  Anders bekommt man die Station nicht hoch.

Je nach Menge der Ressourcen missis wird sich das einpendeln ;)

Pflichtsammeln empfinde ich als Spielverpflichtung und fällt damit aus meinem Interesse heraus. Denn 1500 wollen auch erstmal gesammelt sein so allein ^^

sers

soul
Titel: Station 70 / Spieler 30
Beitrag von: Administrator am Samstag - 15. Oktober 2011 - 08:44 Uhr
Und das sogar noch auf die Spieler verteilt,
also bei 3 Teilnehmern nur jeweils 10%

Aber ist nur meine Meinung, kein Befehl.

Und Pflichten darf es nur eine geben:
Niemals Kleinere in OWS zuerst angreifen.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: dicker Fisch am Samstag - 15. Oktober 2011 - 10:06 Uhr
Da ich nicht weiß wie hoch der Bedarf an eigenen Resourcen in höheren Leveln ist, fällt mir natürlich eine Einschätzung unglaublich schwer. Bisher habe ich keine Probleme, genug Resourcen über das Leveln zu finden. Durch das schnelle Leveln in letzter Zeit, ist sogar der Bedarf gesunken, da ich viel zu schnell wieder herauswachse.

Ich will mich der Frage nicht entziehen, nur müßte ich im Moment blind raten, was eine faire Verteilung der Resourcen aus den speziellen Missionen betrifft. Auch habe ich keine Ahnung wieviel so eine Mission abwirft. Ich weiß inzwischen nur, daß es sich beim Stationsbau im 10k Bereich pro Resource bewegt, vermutlich später noch höher.

Daher: im Moment hab ich nichts angeklickt. Ich werde aber natürlich helfen.

lg
Fisch
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Samstag - 15. Oktober 2011 - 11:09 Uhr
seh das genau so wie Fisch.

auf keinen Fall Pflichtsammeln pro Woche. wenn mann dann mal keine Zeit hat oder krank ist, sieht das dann objektiv nicht gut aus.

(und hätte dann Folgen?)

aus dem Bauch heraus schlag ich Station 20 / Spieler 80 vor.

lg  Ray
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Sonntag - 16. Oktober 2011 - 12:33 Uhr
Habe 50/50 gestimmt , da die Missis für meinen vl 23 Sterbinator noch echt schwer sind.
Bei jedem 2. Versuch knallen mich schon die beiden Anfangsguppen weg und ich mach garkein Res, und wenn ich die doch schaffe flieg ich spätestens mit der 3 Welle raus.
An der Stelle hab ich dann so um die 300 bis 400 Res zusammen.
Ausserdem hab ich bei meinen letzten Craftversuchen trotz voller Konz K-weise Resis bei 5,6,oder sogar 7 Fehlversuchen verloren.
Das bedeutet ich bin Resitechnisch nen Zahnfleischkrabbler.
Also wenn man sich die Mühe macht sone Missi zu bestreiten sollte man auch was davon haben.
Fairerweise sollten die andern 50% an den Clan gehn , weil er gibt uns die Möglichkeit erst derartige Missionen machen zu können.
Momentan Crafte ich garnichts , weil ich dabei offensichtlich der grösste Pechvogel aller Zeiten binn.
Aber wenn ich wieder damit anfange werden mich die Fehlversuche unmengen Res kosten bis ich das Item dann endlich habe. :'(
Titel: DAG 70/30 Spieler
Beitrag von: Max Drake am Sonntag - 16. Oktober 2011 - 13:36 Uhr
Hallo :) Leute

Ich habe für Station 70/30 Spieler gestimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe reden wir hier ja von den Ressi Missis? Wenn ja denke ich sollte der größte Anteil an Resourcen schon alleine darum an die Station gehen, weil es ohne sie gar nicht möglich wäre die Ressi-Missis zu spielen. Des weiteren haben ja alle DAGisten etwas davon, wenn die Station ausgebaut wird. Die 30% für die Spieler sollten dann unter den Teinehmern der Mission aufgeteilt werden, wie schon angedeutet.

Aber als nicht StamDAGist (GelegegenheitsDAGist weil Schichtarbeiter) muss ich mich entschieden gegen eine Zwangsabgabe aussprechen. Einer der Gründe warum mich Bullet damals überzeugt hat der DAG beizutreten, war die "Alles kann, nichts muss" mentalität die Bullet und weitere wollten. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.

(Natürlich gibt es EIN muss: DAG schießen nicht auf kleinere!)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch auch sie kann Sterben.

Max Drake
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Bexod am Dienstag - 18. Oktober 2011 - 23:45 Uhr
Ich tendiere auch eher hin zu 60(70) / 40(30) - Station/ Spieler.
Klingt für mich auf Anhieb vernünftig. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie das als höherleveliger Spieler dann mit dem Verbrauch aussieht. Also haut mich nicht. ^^

Greetz
Bex
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: dicker Fisch am Dienstag - 25. Oktober 2011 - 09:47 Uhr
Ich möchte meine Unentschieden-Meinung verändern. Durch das spielen von ein paar Resourcen-Missionen kann ich doch einiges abschätzen.

Bexod hat die Zeit gestoppt mit der Resourcen produziert werden: alle 10 Sekunden. Daraus ergeben sich bei einer 10er Mission über 50min 3000 einer Resource.

Mit 4 Spielern wären das bei:

50/50 - 1500 Station und 375 pro Spieler.
70/30 - 2100 Station und 225 pro Spieler.
90/10 - 2700 Station und 75 pro Spieler.
100/0 - 3000 Station.

Ich wünsche mir einen flotten Ausbau der Station (Depot, Hangar, Missionen). Dazu würden 20er doppelt soviel einbringen usw. Ich glaube schon das der Clan 20er über 50 min schafft und höhere mit eigenen Tyi-Sklaven sollten auch machbar sein.

Mein Vorschlag ist 80/20. Dadurch bekommen beide Seiten ab 20er genug Resourcen.

lg
der dicke Fisch
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Bexod am Dienstag - 25. Oktober 2011 - 10:35 Uhr
Dem stimme ich ganz und gar zu.

Nun, da ich auch ein Gefühl dafür bekommen habe, was bei den Ressourcen-Missionen möglich ist.
So langsam merke ich zwar auch, dass man beim Craften massig an Ress loswerden kann, allerdings hatten wir das gestern schon besprochen: Als einzelner Spieler kann man gar nicht so viel farmen, wie es bei einer Ressmission im Clan und dem 20-prozentigem-Anteil an der Ressource innerhalb der 50 Minuten zur Belohnung gibt.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Donnerstag - 27. Oktober 2011 - 09:56 Uhr
Ich wünsche mir einen flotten Ausbau der Station (Depot, Hangar, Missionen). Dazu würden 20er doppelt soviel einbringen usw. Ich glaube schon das der Clan 20er über 50 min schafft und höhere mit eigenen Tyi-Sklaven sollten auch machbar sein.
Mein Vorschlag ist 80/20. Dadurch bekommen beide Seiten ab 20er genug Resourcen.

Auch ich revidiere jetzt meine Meinung und schliesse mich dem fisch-vorschlag an.
80/20 - also 80 für station, 20 für spieler.

Nur so können wir unsere Station ausbauen. (vielleicht auch den Konstruktor ? - wg dann weniger Fehlschläge beim craften der BP's ?)

lg  Ray
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Montag - 07. November 2011 - 14:44 Uhr
Also ich bleib bei meiner Meinung.
20% sind einfach zu wenig, wer soviel Crafted und Moddet und dann noch so viele Fehlschläge hat wie ich der kann das nachvollziehen.
Im übrigen sind bei 20% die Ausbeute für jeden bei einer Teilnahme von 6 Leuten gerademal 100 Res pro Stunde .
Beim Farmen mach ich 200 pro halbe Stunde, auf ne Stunde hochgerechnet 400 Res.
Selbst wenn nur 3 Leute die Resmissi machen sind das 200 Res pro Stunde (jaja aufgerundet).
In der Zeit farme ich immernoch das Doppelte.
Und ich bekomme ja nicht nur Res beim Farmen.
Ich bekomme so alle halbe Stunde 1200 Corons und X Baupläne und Mods.
Ausserdem finde ich recht oft Energiefilter ,Modslot+ und diverse andere Craftingitems.

Zusätzlich nutzt sich die Ausrüstung durch die Tode weiter ab, beim Farmen binn ich noch nie gestorben also keine Abnutzung.

So das Fazit ist ich gewinne beim Farmen mehr, und trotzdem reichts vorne und hinten nicht.
Mein Verbrauch ist deutlich höher, weil ich Crafte und Modde.
Und dabei gibts massig Fehlversuche die sämmtlichen Einsats verbraten.
Wer nicht Crafted und Moddet kommt mit 20% super hin.
Aber ich eben leider nicht.

Ich hoffe die 80/20 Leute denken noch mal darüber nach.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Notker am Montag - 07. November 2011 - 14:47 Uhr
Sry für den Zwischenruf Leute, aber ...

Wo bzw. wie "farmst" du denn?

Wäre toll wenn du mir da einen Tipp geben könntest

Thx
Tom
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Montag - 07. November 2011 - 15:18 Uhr
Ich farme im Inneren Nimbus.
Man stellt sich einfach an einen Spawnpunkt, von irgendwelchen Gegnern, und ballert die dann ab.
Ich meist bei den Shperants, weil den Spawnpunkt finde ich schneller.
Aber genauso gut kannste dich irgendwo hinstellen wo irgendwelche Drohnen spawnen und die jedesmal killen.
Der Trick ist ganz einfach nicht in der Gegend rumzufliegen , das kostet nur sinnlos Zeit und bringt garnichts.
Einfach an nen Spawnpunkt setzen und immer und immer wieder die gleiche Gruppe Gegner töten.
Und übrigens mit besserem Lvl und besserem Schiff kannst natürlich auch in höheren Gebieten farmen.
Klappt überall da wo Gegner an immer ein und der selben Stelle auftauchen.´
Z.B. bei den Tyi Chippern oder der Jadd Baran Eskorte , oder sonst wo noch.
Der einzige Trick ist nicht von Gruppe zu Gruppe zu fliegen , weil das hinfligen dauert länger als die getötete Gruppe erneut kommt.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Notker am Montag - 07. November 2011 - 15:50 Uhr
Thx für die Ausführung.

Dann hatte ich das selbe Verständnis von Farmen - muß mir bloß noch das Rumfliegen abgewöhnen :)
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Dienstag - 08. November 2011 - 18:33 Uhr
Beim Farmen mach ich 200 pro halbe Stunde, auf ne Stunde hochgerechnet 400 Res.

Luise, hab grad bei einer solo-ress-miss (Gas) in 25 min exakt 1,38 k gemacht, sind also bei 25 %-Spieler-Anteil 345 für mich. (hochgerechnet auf die Stunde = 828 ! ).

Also doppelt so viele wie bei solo-farming. Auch wenn man hierbei nichts anderes farmt,  tut man doch was für die Base. Das ist doch auch wichtig.

Tipp: hab mich nach Erledigung der 1. Welle im All einfach in der Kuschelecke unterm Dach verschanzt, und bin nur 1 x gestorben, dann aber richtig, also nix mi Re-Spawn.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Dienstag - 08. November 2011 - 19:38 Uhr
Ja Ray das ist ja der Knackpunkt, SOLORESMISSI!
Hatte aber schon mehrfach angedeutet das dies mit Lvl um die 20 praktisch kaum möglich ist. ;)
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Dienstag - 08. November 2011 - 21:51 Uhr
Luise,

ich würds mit  deinen 23 ruhig mal versuchen, du hast doch ein fettes 15er Schild. Das reicht doch für die Kuschelecke, zumindest für 25 Minuten = ca. 1,3 k.
Titel: Missionen - Anteile
Beitrag von: Bulletproof am Samstag - 12. November 2011 - 07:27 Uhr
In einer demokratischen Entscheidung mit leichten Druck von oben
sind wir zu dem Ergebnis gekommen, auf Base 75 / Spieler 25 zu
setzen. Allerdings werden schon wieder Stimmen laut, die auf
weitere Nullrunden für die Spieler plädieren, um möglichst fix
Hangar und Werkstatt in 30er Bereiche zu schubsen sowie
die Tyi-Base zu pushen damit wir uns selbst stören können.

Das geht im Prinzip schnell, mit nur zwei Accounts sind absolut
störungsfrei 3k innerhalb 1 Stunde sicher zu erwirtschaften.
CatDog macht das mit 2 PC und 2 Acc ganz alleine für GXS.
Brauch dann natürlich auf der jeweiligen Seite Schubser.

Wir brauchen nur noch dieses eine klitzekleine Upgrade.

Und wenn jemand mal eine Extra-Portion Ress brauch,
dann soll er sie auch bekommen, ist doch kein Problem.
Gesteigerte Kampfkraft kommt doch dem Clan zu Gute.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Samstag - 12. November 2011 - 12:57 Uhr
also um da nicht immer ein hin und her zu haben, sollte es bei der regelung 25 % für den/die Speiler bleiben.

denn - nichts für ungut, so ist es gerechter, wenn, warum auch immer, manch einer nicht oder kaum an den ress-miss teilnimmt.

hab nämlich langsam keine ress mehr. Auch solo-ress-spieler werden dadurch gefördert bzw. motiviert.

Was mich etwas stört derzeit: bin ja jetzt schon länger dabei und weiss, wie man was aus dem clan-depot nimmt und wieder reinlegt. Also nicht zu gierig und so.
Frage daher an Uwe: gibt es nicht eine Möglichkeit, meine Spiel-Anteile bei den Ressorcen direkt da rauszunehmen ? Würde dies gerne bei 1 C-Einzahlung ordnungsgemäss vermerken.
Vermerke dort ja auch, wenn ich was allein bzw. mit anderen erwirkt habe bei diesen ress-miss.
Glaube ich hab schon 1 oder 2 x vergessen, mich zu melden wg auszahlung meines anteils. Das is ja auch nich schön, zudem wirst du durch sowas ja laufend behindert, must umloggen auf PI und so. Gibt es ab einem bestimmten Dienstgrad da nicht den Zugriff auf die Ressorcen ? Meine, da so einen Haken gesehen zu haben.
Wäre prima so eine Lösung. Ist natürlich auch eine Vertrauenssache, keine Frage. Hoffe, Uwe - und auch jetzt Mike als Vize - dass ich da Vertrauen genug mittleweile habe bei euch.   lg  Ray
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Salty Balls am Mittwoch - 16. November 2011 - 08:46 Uhr
Das hat ja gestern gut gekplapt. Ich möchte eigentlich gar nicht wissen wie Glob die beiden 6er Tyi in die Missi bekommen. Solange ich es nicht weiß werde ich mich auch nicht groß darüber aufregen falls ich geskriptete Hilfe hatte. Ich konnte die resourcen gut brauchen und beschwere mich deswegen auch nicht. Auch ziehe ich meinen Hut vor der Leistung solche skripts zu schreiben, aber stehe dem generell sehr kritsch gegenüber.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Mittwoch - 16. November 2011 - 14:47 Uhr
@sal: ich darf dich beruhigen, das sind keine Scripts oder cheats, die Globe da benutzt hat, keeene Sorge.

Es ist was anderes, viel Gewiefteres. Finde es doch heraus.....    lg  Ray


PS: hatte mich auch schon gewundert, als ich hörte, du hättest eine 20er ress ganz alleine geschafft. Dann wärst du ja Hulk. Ok, du warst der einzige Genide, das ist richtig, und insofern war die 25 %-Auszahlung auch vollkommen korrekt, aber...... ;D  ;)
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Sonntag - 27. November 2011 - 16:48 Uhr
Huhu

Ok da Ray auch langsam mitbekommen hat das man massig Res für Crafts und Mods braucht, seh ich langsam ein Lichtschein am Ende des Tunnels.

Immer nur Items aus dem Clandepot rausnehm geht halt auf dauer nicht.
Mann muss auch neue Items Craften.

Dazu braucht man Res und das nicht zu knapp.
20 oder 25% Anteil von einer Missi zu bekommen is und bleibt ein Witz.

Ich hab jetzt Sterbinator Res Missi ready gemacht, und stehe in den Startlöchern neue Res Missis in Angriff zu nehmen.

Aber nicht für 20 oder 25%, das is Zeitverswendung.

Ich will 50% , dabei sind mir Umfragen egal.
Ich habe für mich entschieden , ich brauch 50% im wirtschaftlich arbeiten zu können.

50% für den Clan , 50% für mich.

Wer mehr an den Clan geben will weil er nie Crafted oder Moded , is mir egal.
Jedem das seine.

Ich mach ab sofort nurnoch Res Missis wenn ich 50% für mich hab.(bei Solomissis is klar)

Gemeinschaftsmissis, sind was anderes.

Ich will auch keine Resis aus meinen letzten Missis ausgezahlt haben, die Res spende ich dem Clan.

Ich will nur ab sofort nen Anteil mit dem ich hier im Spiel auch was anfangen kann.

Ich sags euch ehrlich wie ich binn, ich will 50% sonst mach ich keine Res missi mehr.

Sry der harten Worte, aber ich hab kein Bock Zeit für nichts zu verschwenden.

Nehmts nicht krumm, aber ich denke ihr seit alt genug meine Meinung auszuhalten. ;)


Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Sonntag - 27. November 2011 - 23:42 Uhr
tja, da ich soeben 600 ress für einen BP ins all geblasen habe, sehe ich das genauso. hab ich ja schon an anderer stelle hier gefordert. 50 % bei solo-miss sind nur gerecht.
Titel: Anteile für DAG vs DAG
Beitrag von: Bulletproof am Montag - 28. November 2011 - 07:46 Uhr
Bezüglich der Ress verweise ich mal auf meinen Fred
DAG vs DAG den ich gleich zu schreiben gedenke.

Wir können neu "verhandeln" wenn wir das Ziel
20er Missionen auf der Tyi-Base erreicht haben.
Da würde ich dann sogar ins Auge fassen Tage
einzurichten wo alles komplett geteilt wird.

Denkt mal dran, wieviel Ress ihr in wieviel Zeit ganz
alleine ohne Hilfe in den OWS farmen könnt speziell
im Vergleich zu den dann "beschützten" 20er Missis,
bei 2 Leuten und 100% sind das 3k (!!!) pro Spieler.

Und nur mal so zur Info, Eure Twinks kosten ja auch
Quartiere und damit nicht zu knapp Ressourcen im
Ausbau der entsprechenden Quartier-Module.

Meine Anteile bekommt zu 99% eh der Clan. :)
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Montag - 28. November 2011 - 12:55 Uhr
grummel, ich schwanke immer hin und her. Das hört sich natürlich sehr verlockend an, 3 K ress in Bälde bei einer geschützten Miss. na gut ich, geb wieder Ruhe.
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Raymond am Montag - 12. Dezember 2011 - 07:23 Uhr
Da sich derzeit leider trotz meiner Aufrufe dazu, auch ingame live, niemand für den Ausbau der Tyi-DAG etc. und damit für die Möglichkeit des geschützten Ress-Sammeln interessiert, was ja auch legitim ist, keine Frage, stelle ich hiermit erneut einen Antrag auf Erhöhung des 25 % - Anteiles der Spieler auf 50 %.

Ich komme sonst mit meinem 36er char nicht richtig weiter, da der (ohne Geld im shop) richtig fett Ress verballert durch fail-BPs etc. Und das frustet langsam. Ich habe nämlich keine grosse Lust, mich nur noch um irgendwelche "kleinen" chars zu kümmern. Hab ich zwar, z.B. mit dem Accountant, der als 6er alles nur orange Ehre-Teile hat. Aber das bringt's ja letztlich auch nicht, der kurzfristige Spass, als Minikiller mal einen "normalen" 15er Tyi erledigt zu haben. -  lg Ray
Titel: Re: Ressourcen Missionen - Anteile
Beitrag von: Luise am Dienstag - 13. Dezember 2011 - 14:03 Uhr

Stimme Ray ausnahmslos zu.
Durch Erhöhung des Spieleranteils würden Res Missis für alle wieder atraktiver werden.
Selbst bei kleinerem Anteil für den Clan , dürfte sich auf Grund der grösseren Beteiligung mehr Res gewinnen lassen.