Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben.
Bei Unsicherheiten besser ein neues Thema starten.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 5120KB
Bitte beachte, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Buchstaben aus dem Bild eingeben
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Buchstaben aus dem Bild eingeben:
Eine Kuh macht?:
Ein Hund macht?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Notker
« am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 09:24 Uhr »

Naja, ausgehend von meiner Nutzungsart, schaut man sich ohnehin eher den letzten Post eines Freds zuerst an, also wäre die Reihenfolge jetzt
nicht das Drama (kenne mich zugegeben mit php zu wenig aus, mein Thema ist eher Sharepoint und da funzt es mit den Ankündigungen ja etwas anders)

Würde es aber eher DAG-intern halten und wirklich nur Themen aufnehmen, die für uns DAGisten wichtig sind, d.h.
die echt von der Führungsetage kommen und von jedem DAGisten zumindest zu Kenntnis genommen werden sollten
bzw. berücksichtigt werden sollten.

Tom
Autor: Bulletproof
« am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 03:47 Uhr »

Zitat von: Max Drake
Du kapierst auch gar nix ;)

Hast Du das jetzt endlich kapiert? ;D

Ok, mal ernsthaft, in so einem Fred würde dann aber quasi auf ewig
ganz oben bspw. die Nachricht stehen, bla blubber Nyarla hat sülz ?
Autor: Max Drake
« am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 02:44 Uhr »

Hallo :) Uwe

Du kapierst auch gar nix ;)

Also ich denke es ist eher so gedacht, dass es einen Sticky Thread gibt, in dem diverse News und ähnliches in Kurzform in den Post's des Thread's geschrieben werden. Also ein Sticky Thread mit vielen Post's, naja oder ebend zwei, einmal intern einmal extern.

Dort sollte dann möglichst zeitnahe. In einer Kurzform und ohne jedegliche Disskusionen etc. solche Infos rein wie "Nya hat den Clan verlassen, weil er sich nicht zu DAG bekennen wollte.", oder auch "Dende hat sich ungebührlich gegenüber Ray verhalten. Es wird gebeten Dende zu meiden.", kann natürlich auch sein: "Heute war ein guter Tag für die Geniden. Wir konnten WZ X über Stunden halten.", ach und Last but Not least: "SpIn hat sich dazu entschlossen bis auf ausnahmen BP den Rücken zu zu kehren."

MfG

Max Drake
Autor: Bulletproof
« am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 00:03 Uhr »

Verstehe ich das soweit richtig? Ein temporärer, gesperrter Beitrag,
sticky im Ankündigungsteil, der über ein wichtiges Ereignis informiert?

Wo liegt das Problem? Macht einfach den Beitrag und hängt ran:
Diesen Beitrag bitte sticky machen  und chique ist, ich lösche das
dann raus, sperre den Beitrag und mache ihn sticky usw. etc.

Oder ich bin auf dem komplett falschen Dampfer und kapier nix. :D
Autor: Max Drake
« am: Mittwoch - 04. Januar 2012 - 23:28 Uhr »

Hallo :) DAGisten, hallo :) Tom

Ich finde die Idee klasse. Nur bedarf es da auch eine gewisse Disziplin. Aber ich denke mal die haben hier alle.

Nur stellt sich die Frage ob es eine für jeden zugängliche Pinwand, eine nur Claninterne Pinwand oder sogar beides geben sollte. Und natürlich hat in dieses Fragen der Chef das letzte Wort. Nicht nur weil er der Chef ist, sondern weil wir auch nicht vergessen dürfen, das dies hier sein Forum mit allem drum und dran ist. Wofür wie ihm nicht genug danken können.

MfG

Max Drake