Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Ressourcen  (Gelesen 14327 mal)

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ressourcen
« Antwort #20 am: Mittwoch - 30. November 2011 - 09:45 Uhr »

@Kitty - also das mit dem Sterbenlassen der Zora und dann 4-fach kassieren, hört sich ja super an. Das probier ich sofort aus. Danke für den Tipp.

Werde auch mal versuchen, selbst so eine geschützte ress-miss hinzukriegen. Mal sehen, wie das funktioniert. Notfalls stell ich mir noch einen 3. PC da hin  ;D.

Wenn ich das aber gestern abend richtig verstanden habe, fehlt uns dafür immer noch ein bestimmtes Kommando-Modul für unsere Tyi-DAG-Base. Wir (also Cheffe, Trudelhirn und ich) haben ja gestern trotz 5 (!) 2vs2-Aktionen dieses verdammte Modul nicht erhalten, sondern nur andere Module.

Daher mein Aufruf hier an alle: macht doch bitte auch mal so eine 2vs2-Aktion mit, ist zwar voll öde (weil man als Genide da nur im All rumstehen soll bzw. muss ca. 10 min, da die Tyis ja gewinnen sollen), aber notwendig. Mit den "Arbeiten" / Anklicken der Missis / Funkverkehr mit den DAG-Tyis per /w ist da eine Stunde gar nix.
Gespeichert

Kitty Pryde

  • Mannschaft
  • Hausmeister
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Ressourcen
« Antwort #19 am: Dienstag - 29. November 2011 - 21:53 Uhr »

@Ray

Bei Team missis ist es am besten das dir die zora immer stirbt, dann bekommt dein main charakter 4 mal soviel als wie wenn er eine solo mission macht, UND das wichstigste sind die mods 4 teile zum auswähle und diese sind sehr wichtig.

für die ress missi ist es soweit ich weis, das sobald einer drinnen ist von der gegenseite kann keiner mehr rein
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ressourcen
« Antwort #18 am: Dienstag - 29. November 2011 - 09:36 Uhr »

mal eine technische Frage:

habe ja jetzt einen 2. PC aufgebaut, für "solo"-Team-Aktionen wie ress und leveln. Helfer-char ist die grüne Zora. So kann ich auch alleine im Team doppelt kassieren, auch wenn ich alleine on bin oder die, die on sind, grade eingenickert sind  :D oder was anderes machen.  Wenn der "Schubser" geschont werden soll, lass ich den anfangs schnell nach Hause fliegen. Ansonsten auf Vollgas stellen, das stört die NPCs bei KS manchmal, oft überlebt die Zora sogar !

Also: kann ich da irgendwie tricksen, indem ich eine geschützte 1vs1 Sache anfange mit einem unserer Tyis ?

oder geht das vielleicht, indem ich auf beiden PCs 2 Instanzen laufen habe ? habe ja auch mittlerweile einen 2. acc. (das ist die grüne Zora)
Gespeichert

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Ress an die Tyi-DAG-Base mailen
« Antwort #17 am: Samstag - 26. November 2011 - 01:04 Uhr »

Wenn ja, wie genau muss ich das machen?

Wenn ich mich nicht Irre, heißt Bullet's Char auf Tyi Seite "Clan Admin". An den müsste die Mail mit den Ressourcen addressierrt werden, sodass er sie dort ins Clandepot deponieren kann.
Gespeichert

Salty Balls

  • Professor
  • ****
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Ressourcen
« Antwort #16 am: Freitag - 25. November 2011 - 15:38 Uhr »

Hallo Leute,

Also wenn ich Res. Missis mache bekomme ich definitiv mehr als fürs Farmen. Ich persönlich mache es so dass ich eine Res solo Missi starte wenn ich den Zeitpunkt für günstig halte. Ich als Frühaufsteher werde z.B. Samstagmorgen eine machen wenn ich einen finde der mir die starten hilft. Ich hoffe dann dass die meisten BONK noch schlafen.

Auch gut ist es zu starten wenn man liest das eine Res. Missi bei BONK läuft. Das klappt zwar nur selten, weil es so viele BONK gibt und nicht alle in der Missis sind, es klappt aber eher als ohne.

Für meinen Geschmack machen die Gruppen Res Missis zwar enorm Spaß, weil ich es cool finde mit Euch allen zusammen etwas zu spielen, aber für den ,,Ressourcen Beutel" sind sie bei 25%/m8s nicht grade lukrativ. 

Meine Technik ist die Flucht. Ich mache nur 20er Res. Missis. Nach der Wachmannschaft (Produktion fängt an) schaffe ich mit lvl 23 so gerade noch die erste Welle, dann geht die Flucht los. Ich versuche immer so viel wie nur möglich Abstand zwischen mich und die Verfolger NPCs zu bringen und falls der Raum eng wird den Pulk großräumig zu umfliegen. Kommt mir der NPC Pulk zu nahe schieße ich meine carnivor in Fluchtrichtung ab. Diese machen dann eine Wende und explodieren mit etwas Glück und Übung mitten im Pulk der Verfolger. (Die Canibal wären wahrscheinlich noch besser dafür) Das damit erlangte Adrenalin nutze ich um weg zu boosten. Das klappt mal mehr Mal weniger gut. 

explosieve Grüße
salty
 
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Beispiel einer nächtlichen 20er solo-ress
« Antwort #15 am: Freitag - 25. November 2011 - 08:03 Uhr »

Heute nacht so gegen 01.00 Uhr hab ich noch eine 20er solo-ress gestartet, auch weil mich der Troll darum gebeten hatte. ;D

01.03 Uhr: Start der miss
01.07 Uhr: alle Erstgegner erl.
01.15 Uhr: war unaufmerksam (zu müde) und wurde durch einen dummen Fehler von mir erl., also keine Bonk-Störung oder so
01.16 Uhr: hatte exakt 760 ress gesamt erwirtschaftet, also 190 für mich

Fazit: für nur 13 Minuten "Arbeit" doch gar nicht so verkehrt. (@Bull: das schafft man in der Tat nicht beim Farmen)

Insoweit revidiere ich meine vorherigen Ausführungen. ???

Wenn diese Tyi-DAG-Base aber ausreichend ausgebaut ist etc., würde ich mich über eine deutliche Anhebung des Spieler-Anteiles jedoch mehr als freuen.
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Ress an die Tyi-DAG-Base mailen
« Antwort #14 am: Freitag - 25. November 2011 - 07:52 Uhr »

Da interressiert mich aber brennend der konkrete Ablauf.

Beispiel: ich mache 20er solo-ress, erwirtschafte 1000 ress gesamt, d. h. derzeit 750 für die DAG-Geniden-Base und 250 mich mich.

Soll ich dann diese 750 sogleich an die DAG-Tyi-Base per ingame-mail schicken? Wenn ja, wie genau muss ich das machen? An wen genau?  lg Ray

PS: musste das unbedingt hier schreiben, weil der Buchhalter Troll sonst keine Ruhe gibt.....
Gespeichert

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
« Antwort #13 am: Donnerstag - 24. November 2011 - 18:02 Uhr »

Wir sollten aber
bedenken, das wir Ress von hier nach drüben via eMail senden können.  ;D

Darauf wollte ich hinaus. Wir müssen hier jetz nicht hektisch alle nen Char auf TYI Seite spielen. Einfach weiter gemütlich Ress-Sammeln auf Geniden Seite und in regelmäßigen Abständen rübermailen.

Und bevors zu Sprache kommt: Ja ich hab auch gemerkt, dass da die letzten 5 Tage bissel weniger angesagt war. Ist halt mal manchmal so. Mir ist momentan wichtiger, dass Ugo Boom die 20 knackt und Jack Walcott die 38. Besonders das leveln von Ugo ist mir wichtig, damit ich endlich mal unterstützen kann in den WZs.
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
« Antwort #12 am: Donnerstag - 24. November 2011 - 16:54 Uhr »

Nein es war nicht unnütz, sondern elementar wichtig für diesen Ausbau, und ein ähnliches Modul fehlt uns sogar noch für Level Zehn.

Oh, da hab ich dann wohl was falsch verstanden, ??? sorry. Aber is ja prima, wenn sich diese Arbeit dann wohl gelohnt hat. Schon wieder ein Missverständnis aufgeklärt.

@Chef: wenn einer es verdient hat, jetzt auch mal reichlich WZ zu spielen, nachdem du dich über Monate um all die Neuen gekümmert hast, auch durch reichlich Ress-miss etc., dann du. Es sei dir von Herzen gegönnt.

Meine Kritik ging auch mehr in die ganze Runde, auch wenn du da - leider - mitten in mein Kreuzfeuer geraten bist. Sorry. (es war ja nur ein kleiner Strahl .......  ;))

Gespeichert

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Ressourcen
« Antwort #11 am: Donnerstag - 24. November 2011 - 15:22 Uhr »

Hier mal auch ein kurzer Beitrag meinerseits  :)

Da ich derzeit noch am Dark-Leveln bin (aktuell Lvl 17 und soll 23 werden) war/bin ich nicht wirklich
aktiv bei den Ressis und somit in dieser Hinsicht suboptimal gewinnbringend für den Clan.

Sobald Dark 23 (und bereit für Tulima/Cronos) ist werde ich mich mit Notker voll an den Ressi-Missis beteiligen (soweit zeitlich möglich - geht
ja bei mir nur 2- bis max. 3mal wöchentlich, dass ich so lange kann), da Notker ohnehin 34 werden soll.

Also ... je schneller Dark 23 ist desto schneller kann ich bei den Ressis unterstützen
(Nein  :D es handelt sich hierbei nciht um einen indirekten Unterstützungs-Zieher-Aufruf bzw. ein
Angebot dass ich andere ziehe - nein-nein  ;D)

lG
Tom
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
« Antwort #10 am: Donnerstag - 24. November 2011 - 13:24 Uhr »

Zitat von: Jason Parker
Frage: Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?

Circa das, was wir bisher alleine für die Geniden-Base erwirtschaftet haben,
abzüglich der vorhandenen 9 Level, die schon verbaut sind. Wir sollten aber
bedenken, das wir Ress von hier nach drüben via eMail senden können.  ;D

Zitat von: Raymond231
Egal wie viel es sind, es sind offenbar zu viel, um sie in 3 Wochen geschafft zu haben.

3 Wochen klingt realistisch, evt. werden es auch 4 oder 5 sein, na und? Der Weg ist das Ziel.

Zitat von: Raymond231
...irgendein zufallsgeneriertes, unnützes, weil schon vorhandenes Tyi-Kommandomodul.

Das klingt jetzt reichlich negativ behaftet. Nein es war nicht unnütz, sondern elementar
wichtig für diesen Ausbau, und ein ähnliches Modul fehlt uns sogar noch für Level Zehn.

Zitat von: Raymond231
Und danach war grosse Sendepause angesagt bzw. volles Rohr WZ.

Mmh, ein großer Meilenstein wurde geschafft, die Basis ist Level 20
und wir haben innerhalb weniger Tage noch 1 oben drauf gepackt.
Es gibt ältere Clans als unseren die haben noch nicht mal Level 10
da hat man sich doch ein bissel Spaß verdient denke ich mir so.

Und ja, für mich ist anspruchsvolles PvP in den WZ mit das Schönste was BP für mich zu bieten hat.
Das völlig stupide Abballern von hirnlosen NPC empfinde ich als sehr unangenehm und mache ich
nun schon solange es den Clan gibt eigentlich nur für R-Missis oder um einen DAGisten zu leveln.

Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ressourcen
« Antwort #9 am: Donnerstag - 24. November 2011 - 11:08 Uhr »

Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?

Egal wie viel es sind, es sind offenbar zu viel, um sie in 3 Wochen geschafft zu haben. Bei vorsichtiger, grober Schätzung der derzeitigen Beteiligung an an diesen "Sondermissionen" etc. benötigen wir dafür noch 2 Jahre! Und solange möchte ich, gelinde gesagt, nicht nur 20 % Ress-Anteil erhalten.

Und @Max: mein Vorschlag hat seinen tieferen Grund doch nur darin, dass eben nichts passiert hier diesbezüglich und ich mich jetzt ganz realistisch damit abgefunden habe. Da gibt es auch nix schönzureden oder sich, wie du, eine rege Beteiligung daran sehnlichst herbeizuwünschen. So wie du hab ich bis vor kurzem auch gedacht, aber was hats letztlich gebracht ? - Eben, nix. Ausser glaub ich, irgendein zufallsgeneriertes, unnützes, weil schon vorhandenes Tyi-Kommandomodul. Und danach war grosse Sendepause angesagt bzw. volles Rohr WZ.
Gespeichert

Jason Parker

  • Offizier (a.D.)
  • Obermeister
  • ****
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Ressourcen
« Antwort #8 am: Mittwoch - 23. November 2011 - 17:35 Uhr »

Frage: Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?
Gespeichert

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Anreize
« Antwort #7 am: Mittwoch - 23. November 2011 - 15:06 Uhr »

Hey :) Ray

Wenn ich nicht beruflich so eingespannt wäre im Momment, würde ich den DAGisten im Clanchat sowas von auf den Senkel gehen, dass sie freiwillig helfen die TyiDAG-Base soweit zu bekommen, dass wir uns selber stören können. Ab diesem Tag sind Ressis ehe kein großes Problem mehr.

Dein Vorschlag finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so verkehrt, aber erst wenn die Tyi Base soweit ist. Denn dann springt immer noch genug für die Station heraus. Sicherlich ist hier weniger Arbeit bei mehr Ressis, aber vielleicht wäre dieses ja genau der Anreiz denn es braucht um in die Pötte zu kommen.

Im Prinzip könnte man so in Zukunft Ressis machen während man sich sein essen zubereitet, also ihr könntet es auch, ich hab ja SvM ;) y

MfG

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Antrag auf Erhöhung des Spieler-Anteiles
« Antwort #6 am: Mittwoch - 23. November 2011 - 11:21 Uhr »

bekanntlich findet ein zeitlich begrenzter voller Einsatz für den Stationsaufbau etc. nicht statt. OK, ist notiert, Schwamm drüber. Nur, liebe Leut, dann muss ich, und andere weniger gut ausgerüstete Mitglieder auch, aber auf andere Art und Weise Ress machen können. Da bleibt eigentlich nur noch das Farmen, da bekommt man ja auch noch diverse Mods etc.
Würde auch jetzt noch solo-ress machen, aber nicht für diesen mickrigen 25 % - Anteil. Dem hatte ich, und andere sicher auch, ja nur deshalb zugestimmt, weil ich dachte, das ist temporär, und dient dem schnellen Aufbau der Base. Jetzt nach fast 3 Wochen hat uns die Realität ja eingeholt.

Hintergrund aus eigener, leidvoller Erfahrung: bei einer 20er ress-miss überlebe ich im Schnitt nur ca. 10 min, brauche aber, speziell solo, erstmal 5 min, um die ersten beiden Gegnerwellen zu erledigen, dann fängt die Produktion an, dann nach ca. 8 min kommt Don L. - Bonk, 40er, meist mit nem 38er in Begleitung, 2 min später bin ich erledigt, also ca. 10 min gesamt-produktion, macht ca. 1000 ress (wenns hoch kommt). kurzum: bin mit vorheriger Depot-Kontrolle etc. locker rund 20 min beschäftigt für relaiv wenig ress (ohne modds etc.). und: nach Bonk-Störung ist das clan-depot für alle locker 2 stunden gesperrt, falls nicht grade Chefe da ist, um den Sektor neu zu laden.  Daher folgender Antrag/Vorschlag:

Anteil der/des Spieler(s):   am Beispiel einer Ernte ihv 1000 ress bei ca. 20 min "Gesamt-Arbeit"

- bei Solo-ress:   50 % (im obigen Beispiel: 500 ress für mich)
- bei Team-ress zu zweit :  80 % (400 ress pro Spieler)
- Bei Team-ress zu dritt:  90 % (300 ress pro Spieler)

Mehr Spieler finden sich eh nicht (mehr) zu einer Team-ress. Wenn ich mir selbst dieses obige Rechenbeispiel ansehe, weiss ich auch warum.

Bislang ist es doch so: (selbst schon so erlebt):

5er-Team, knapp 30 min beschäftigt, durch Bonk erl., Ergebnis: 2000 ress geholt, x 25 % = 500, diese geteilt durch 5 = 100 ress pro Mann. Deshalb der ganze ,,Aufriss" ?, nee.

Jetzt in diesem Augenblick wird mir auch klar, warum sich hier keiner engagiert. Die Jungs machen nicht nur lieber diese WZ, nein, sie können doch tatsächlich noch erheblich besser rechnen als der Troll. Unfassbar, aber wahr.   In dem Sinne  - lg  Ray




Gespeichert
  Seiten: [1] 2   Nach oben
 

+ Schnellantwort