Die Alte Garde

Mannschaftsheim => Diskussionen => Thema gestartet von: Duncan am Donnerstag - 19. Mai 2011 - 01:49 Uhr

Titel: Ressourcen
Beitrag von: Duncan am Donnerstag - 19. Mai 2011 - 01:49 Uhr
Für die angestrebten Upgrades der Station werden wir massig Ressourcen brauchen.
Also sammeln spenden, sammeln spenden usw xD.

Sowohl als Ansporn, als auch an Interesse am Spiel würde mich da mal interessieren, wie viel
wir davon brauchen. Wenn man das Ziel sieht ist es leichter zu erreichen, finde ich.
Sonst fischt man immer im Dunkeln.

Da spätere Upgrades auch mit PvP-Missis verbunden sein werden, kann man ja vlt auch schon
abgesehn vom Farmen erste Clanmissis zusammen fliegen um da fit zu werden. Auch da fände
ich eine Übersicht welche Sachen man später fliegen muss gut um die Anforderungen zu kennen.

Also ogog :)
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Voaeilt am Freitag - 20. Mai 2011 - 06:51 Uhr
Da Bullet ja krank ist hab ich mich gestern an das Konstruktionsmenü der Station gewagt.
Also das Kommandomodul ist jetzt auf Level 7 und das Fraktionsmodul auf Level 6.
Nächster Level für Kommandom. kostet jew. 200 Resi und 410 Coronen.
Beim Fraktionsmodul wären für den nächsten Level 180 Resi und 360 Coronen fällig.

Da steigert sich dann immer in solchen Schritten.
Ich habe bei der Gelegenheit das Depot ausgebaut, Damit mehr reinpasst. Ihr könnt übrigens Bescheid sagen, wenn ihr was aus dem Depot braucht.
Solarmodul war noch nötig. Und Händler hab ich auf Level 2 gemacht. Das war nicht nötig. :(

Die beiden Depots hab ich oben rangebaut. Ich hoffe Bullet ist nicht stinkig.  :-\ Weil ich ihm durch sein Design gefahren bin.
Am besten macht das nur einer. Bullet halt.

Man kann sonst auch im Kontoterminal sehen, was der Ausbau auch an Ressourcen momentan kostet.

Erstmal.
Titel: Re: Re: Ressourcen
Beitrag von: Bulletproof am Freitag - 20. Mai 2011 - 17:11 Uhr
Zitat von: Duncan
Da spätere Upgrades auch mit PvP-Missis verbunden sein werden, kann man ja vlt auch schon
abgesehn vom Farmen erste Clanmissis zusammen fliegen um da fit zu werden. Auch da fände
ich eine Übersicht welche Sachen man später fliegen muss gut um die Anforderungen zu kennen.

Da hab ich richtig Bammel vor. *grins* Ich denk, wir sollten sowas ersma
nicht selbst starten sondern wenn dann nur, nach Recherche, annehmen.

Das klingt auf den ersten Eindruck feige, ich nenne es halt vernünftig.
Was bringt es uns, von bspw. 2 Alt-38er fertig gemacht zu werden?
In den Clan-PvP-Missis gilt imho die 10 +/- Regel doch nicht, oder?

Zitat von: voaeilt
Die beiden Depots hab ich oben rangebaut. Ich hoffe Bullet ist nicht stinkig.  :-\ Weil ich ihm durch sein Design gefahren bin.
Am besten macht das nur einer. Bullet halt.

Sehe ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge.
Natürlich hast Du mein Konzept gnadenlos zerstört. *lol*
Auf der anderen Seite bin ich stolz auf Dich/Euch !!!
Macht weiter so, große Clans sterben, wir wachsen.

Die paar Buchstaben hier haben mich völlig erschöpft.
Der Kopf platzt gleich, das Gehirnwasser schäumt.  :-[

Ich logg mich kurz noch in's Game ein um den
den Hexaeder 2. Char einzuladen, oder wars
ein Ikosaeder, - mein kleiner Platoniker.
*superbreit(klugscheiß)grins*
Titel: Re: Re: Ressourcen
Beitrag von: Luise am Sonntag - 09. Oktober 2011 - 12:04 Uhr
Ich würd gern ab und zu Resmissis machen nur leider sind diese seit Add On derart schwierig geworden das ich selbst mit Sterbi lvl 23 kaum die beiden Einstiegsgegnergruppen schaffe.
Die Drohnen arbeiten unter Beschuss nicht mehr , und zum reparieren wegfliegen geht auch nicht , weil die Gegner alle A-Pumpen zu haben scheinen, die Boosten ständig hintendran.
Das Ende vom Lied ist das ich nur jeden 2. Versuch die Station einnehm, und spätest die 2. Welle ,da hab ich dann so 300 bis 400 Res ,schiesst mich wieder raus.
Titel: Re: Re: Ressourcen
Beitrag von: Raymond am Freitag - 28. Oktober 2011 - 08:18 Uhr
Ich würd gern ab und zu Resmissis machen nur leider sind diese seit Add On derart schwierig geworden das ich selbst mit Sterbi lvl 23 kaum die beiden Einstiegsgegnergruppen schaffe.

Die - ab gestern wieder auch für gas und plasma möglichen - Clan-Ress-Miss sind in der Tat hammerhart, aber: machbar, wie wir gestern spät abend z. B. in einem 6er-Team gemeinsam erleben durften. War irre spannend uns spassig. Hat der Station auch richtig was gebracht. Und der char-lvl ist nicht entscheidend. Mein 31er war sicher der schlechteste (Kämpfer) des 6er-teams. Entscheidend sind ein gutes versteck oder gute manöver. z. b. jack mit seinen kurven um die fabrik oder gollum mit seiner lieblingsecke  (schön kuschelig dort hihi) oder andere mit Kampf-Taktiken im freien Raum.

Selbst solo-clan-ress-miss ist möglich, wie ich dankend von jack erfahren habe, und bringt was. Auch wenn man natürlich die ress-miss nicht abschliessen kann. iIt aber auch zu schaffen, nur von "profis" eben.

Also: ab sofort alle bitte bei res-miss mitmachen. Oder zumindest kurz Team-Einladung dazu annehmen. Der TL zieht dann den "Eingeladenen" wieder aus dem Flügel-Fenster, sich selbst oben in die Flügellsite und geht dann solo auf Tour. Für die Station eben. Und bekommt ab heute auch einen Prozent-Anteil an den Ress., so dass es sich auch für den "TL" (ohne Team) lohnt.

lg   Ray
Titel: Antrag auf Erhöhung des Spieler-Anteiles
Beitrag von: Raymond am Mittwoch - 23. November 2011 - 11:21 Uhr
bekanntlich findet ein zeitlich begrenzter voller Einsatz für den Stationsaufbau etc. nicht statt. OK, ist notiert, Schwamm drüber. Nur, liebe Leut, dann muss ich, und andere weniger gut ausgerüstete Mitglieder auch, aber auf andere Art und Weise Ress machen können. Da bleibt eigentlich nur noch das Farmen, da bekommt man ja auch noch diverse Mods etc.
Würde auch jetzt noch solo-ress machen, aber nicht für diesen mickrigen 25 % - Anteil. Dem hatte ich, und andere sicher auch, ja nur deshalb zugestimmt, weil ich dachte, das ist temporär, und dient dem schnellen Aufbau der Base. Jetzt nach fast 3 Wochen hat uns die Realität ja eingeholt.

Hintergrund aus eigener, leidvoller Erfahrung: bei einer 20er ress-miss überlebe ich im Schnitt nur ca. 10 min, brauche aber, speziell solo, erstmal 5 min, um die ersten beiden Gegnerwellen zu erledigen, dann fängt die Produktion an, dann nach ca. 8 min kommt Don L. - Bonk, 40er, meist mit nem 38er in Begleitung, 2 min später bin ich erledigt, also ca. 10 min gesamt-produktion, macht ca. 1000 ress (wenns hoch kommt). kurzum: bin mit vorheriger Depot-Kontrolle etc. locker rund 20 min beschäftigt für relaiv wenig ress (ohne modds etc.). und: nach Bonk-Störung ist das clan-depot für alle locker 2 stunden gesperrt, falls nicht grade Chefe da ist, um den Sektor neu zu laden.  Daher folgender Antrag/Vorschlag:

Anteil der/des Spieler(s):   am Beispiel einer Ernte ihv 1000 ress bei ca. 20 min "Gesamt-Arbeit"

- bei Solo-ress:   50 % (im obigen Beispiel: 500 ress für mich)
- bei Team-ress zu zweit :  80 % (400 ress pro Spieler)
- Bei Team-ress zu dritt:  90 % (300 ress pro Spieler)

Mehr Spieler finden sich eh nicht (mehr) zu einer Team-ress. Wenn ich mir selbst dieses obige Rechenbeispiel ansehe, weiss ich auch warum.

Bislang ist es doch so: (selbst schon so erlebt):

5er-Team, knapp 30 min beschäftigt, durch Bonk erl., Ergebnis: 2000 ress geholt, x 25 % = 500, diese geteilt durch 5 = 100 ress pro Mann. Deshalb der ganze ,,Aufriss" ?, nee.

Jetzt in diesem Augenblick wird mir auch klar, warum sich hier keiner engagiert. Die Jungs machen nicht nur lieber diese WZ, nein, sie können doch tatsächlich noch erheblich besser rechnen als der Troll. Unfassbar, aber wahr.   In dem Sinne  - lg  Ray




Titel: Anreize
Beitrag von: Max Drake am Mittwoch - 23. November 2011 - 15:06 Uhr
Hey :) Ray

Wenn ich nicht beruflich so eingespannt wäre im Momment, würde ich den DAGisten im Clanchat sowas von auf den Senkel gehen, dass sie freiwillig helfen die TyiDAG-Base soweit zu bekommen, dass wir uns selber stören können. Ab diesem Tag sind Ressis ehe kein großes Problem mehr.

Dein Vorschlag finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so verkehrt, aber erst wenn die Tyi Base soweit ist. Denn dann springt immer noch genug für die Station heraus. Sicherlich ist hier weniger Arbeit bei mehr Ressis, aber vielleicht wäre dieses ja genau der Anreiz denn es braucht um in die Pötte zu kommen.

Im Prinzip könnte man so in Zukunft Ressis machen während man sich sein essen zubereitet, also ihr könntet es auch, ich hab ja SvM ;) y

MfG

Max Drake
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Jason Parker am Mittwoch - 23. November 2011 - 17:35 Uhr
Frage: Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Raymond am Donnerstag - 24. November 2011 - 11:08 Uhr
Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?

Egal wie viel es sind, es sind offenbar zu viel, um sie in 3 Wochen geschafft zu haben. Bei vorsichtiger, grober Schätzung der derzeitigen Beteiligung an an diesen "Sondermissionen" etc. benötigen wir dafür noch 2 Jahre! Und solange möchte ich, gelinde gesagt, nicht nur 20 % Ress-Anteil erhalten.

Und @Max: mein Vorschlag hat seinen tieferen Grund doch nur darin, dass eben nichts passiert hier diesbezüglich und ich mich jetzt ganz realistisch damit abgefunden habe. Da gibt es auch nix schönzureden oder sich, wie du, eine rege Beteiligung daran sehnlichst herbeizuwünschen. So wie du hab ich bis vor kurzem auch gedacht, aber was hats letztlich gebracht ? - Eben, nix. Ausser glaub ich, irgendein zufallsgeneriertes, unnützes, weil schon vorhandenes Tyi-Kommandomodul. Und danach war grosse Sendepause angesagt bzw. volles Rohr WZ.
Titel: Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
Beitrag von: Bulletproof am Donnerstag - 24. November 2011 - 13:24 Uhr
Zitat von: Jason Parker
Frage: Wieviel Ress fehlen denn um TyiDAG auf 20 zu bringen?

Circa das, was wir bisher alleine für die Geniden-Base erwirtschaftet haben,
abzüglich der vorhandenen 9 Level, die schon verbaut sind. Wir sollten aber
bedenken, das wir Ress von hier nach drüben via eMail senden können.  ;D

Zitat von: Raymond231
Egal wie viel es sind, es sind offenbar zu viel, um sie in 3 Wochen geschafft zu haben.

3 Wochen klingt realistisch, evt. werden es auch 4 oder 5 sein, na und? Der Weg ist das Ziel.

Zitat von: Raymond231
...irgendein zufallsgeneriertes, unnützes, weil schon vorhandenes Tyi-Kommandomodul.

Das klingt jetzt reichlich negativ behaftet. Nein es war nicht unnütz, sondern elementar
wichtig für diesen Ausbau, und ein ähnliches Modul fehlt uns sogar noch für Level Zehn.

Zitat von: Raymond231
Und danach war grosse Sendepause angesagt bzw. volles Rohr WZ.

Mmh, ein großer Meilenstein wurde geschafft, die Basis ist Level 20
und wir haben innerhalb weniger Tage noch 1 oben drauf gepackt.
Es gibt ältere Clans als unseren die haben noch nicht mal Level 10
da hat man sich doch ein bissel Spaß verdient denke ich mir so.

Und ja, für mich ist anspruchsvolles PvP in den WZ mit das Schönste was BP für mich zu bieten hat.
Das völlig stupide Abballern von hirnlosen NPC empfinde ich als sehr unangenehm und mache ich
nun schon solange es den Clan gibt eigentlich nur für R-Missis oder um einen DAGisten zu leveln.

Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Notker am Donnerstag - 24. November 2011 - 15:22 Uhr
Hier mal auch ein kurzer Beitrag meinerseits  :)

Da ich derzeit noch am Dark-Leveln bin (aktuell Lvl 17 und soll 23 werden) war/bin ich nicht wirklich
aktiv bei den Ressis und somit in dieser Hinsicht suboptimal gewinnbringend für den Clan.

Sobald Dark 23 (und bereit für Tulima/Cronos) ist werde ich mich mit Notker voll an den Ressi-Missis beteiligen (soweit zeitlich möglich - geht
ja bei mir nur 2- bis max. 3mal wöchentlich, dass ich so lange kann), da Notker ohnehin 34 werden soll.

Also ... je schneller Dark 23 ist desto schneller kann ich bei den Ressis unterstützen
(Nein  :D es handelt sich hierbei nciht um einen indirekten Unterstützungs-Zieher-Aufruf bzw. ein
Angebot dass ich andere ziehe - nein-nein  ;D)

lG
Tom
Titel: Re: Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
Beitrag von: Raymond am Donnerstag - 24. November 2011 - 16:54 Uhr
Nein es war nicht unnütz, sondern elementar wichtig für diesen Ausbau, und ein ähnliches Modul fehlt uns sogar noch für Level Zehn.

Oh, da hab ich dann wohl was falsch verstanden, ??? sorry. Aber is ja prima, wenn sich diese Arbeit dann wohl gelohnt hat. Schon wieder ein Missverständnis aufgeklärt.

@Chef: wenn einer es verdient hat, jetzt auch mal reichlich WZ zu spielen, nachdem du dich über Monate um all die Neuen gekümmert hast, auch durch reichlich Ress-miss etc., dann du. Es sei dir von Herzen gegönnt.

Meine Kritik ging auch mehr in die ganze Runde, auch wenn du da - leider - mitten in mein Kreuzfeuer geraten bist. Sorry. (es war ja nur ein kleiner Strahl .......  ;))

Titel: Re: Bin sehr zufrieden mit den Fortschritten
Beitrag von: Jason Parker am Donnerstag - 24. November 2011 - 18:02 Uhr
Wir sollten aber
bedenken, das wir Ress von hier nach drüben via eMail senden können.  ;D

Darauf wollte ich hinaus. Wir müssen hier jetz nicht hektisch alle nen Char auf TYI Seite spielen. Einfach weiter gemütlich Ress-Sammeln auf Geniden Seite und in regelmäßigen Abständen rübermailen.

Und bevors zu Sprache kommt: Ja ich hab auch gemerkt, dass da die letzten 5 Tage bissel weniger angesagt war. Ist halt mal manchmal so. Mir ist momentan wichtiger, dass Ugo Boom die 20 knackt und Jack Walcott die 38. Besonders das leveln von Ugo ist mir wichtig, damit ich endlich mal unterstützen kann in den WZs.
Titel: Ress an die Tyi-DAG-Base mailen
Beitrag von: Raymond am Freitag - 25. November 2011 - 07:52 Uhr
Da interressiert mich aber brennend der konkrete Ablauf.

Beispiel: ich mache 20er solo-ress, erwirtschafte 1000 ress gesamt, d. h. derzeit 750 für die DAG-Geniden-Base und 250 mich mich.

Soll ich dann diese 750 sogleich an die DAG-Tyi-Base per ingame-mail schicken? Wenn ja, wie genau muss ich das machen? An wen genau?  lg Ray

PS: musste das unbedingt hier schreiben, weil der Buchhalter Troll sonst keine Ruhe gibt.....
Titel: Beispiel einer nächtlichen 20er solo-ress
Beitrag von: Raymond am Freitag - 25. November 2011 - 08:03 Uhr
Heute nacht so gegen 01.00 Uhr hab ich noch eine 20er solo-ress gestartet, auch weil mich der Troll darum gebeten hatte. ;D

01.03 Uhr: Start der miss
01.07 Uhr: alle Erstgegner erl.
01.15 Uhr: war unaufmerksam (zu müde) und wurde durch einen dummen Fehler von mir erl., also keine Bonk-Störung oder so
01.16 Uhr: hatte exakt 760 ress gesamt erwirtschaftet, also 190 für mich

Fazit: für nur 13 Minuten "Arbeit" doch gar nicht so verkehrt. (@Bull: das schafft man in der Tat nicht beim Farmen)

Insoweit revidiere ich meine vorherigen Ausführungen. ???

Wenn diese Tyi-DAG-Base aber ausreichend ausgebaut ist etc., würde ich mich über eine deutliche Anhebung des Spieler-Anteiles jedoch mehr als freuen.
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Salty Balls am Freitag - 25. November 2011 - 15:38 Uhr
Hallo Leute,

Also wenn ich Res. Missis mache bekomme ich definitiv mehr als fürs Farmen. Ich persönlich mache es so dass ich eine Res solo Missi starte wenn ich den Zeitpunkt für günstig halte. Ich als Frühaufsteher werde z.B. Samstagmorgen eine machen wenn ich einen finde der mir die starten hilft. Ich hoffe dann dass die meisten BONK noch schlafen.

Auch gut ist es zu starten wenn man liest das eine Res. Missi bei BONK läuft. Das klappt zwar nur selten, weil es so viele BONK gibt und nicht alle in der Missis sind, es klappt aber eher als ohne.

Für meinen Geschmack machen die Gruppen Res Missis zwar enorm Spaß, weil ich es cool finde mit Euch allen zusammen etwas zu spielen, aber für den ,,Ressourcen Beutel" sind sie bei 25%/m8s nicht grade lukrativ. 

Meine Technik ist die Flucht. Ich mache nur 20er Res. Missis. Nach der Wachmannschaft (Produktion fängt an) schaffe ich mit lvl 23 so gerade noch die erste Welle, dann geht die Flucht los. Ich versuche immer so viel wie nur möglich Abstand zwischen mich und die Verfolger NPCs zu bringen und falls der Raum eng wird den Pulk großräumig zu umfliegen. Kommt mir der NPC Pulk zu nahe schieße ich meine carnivor in Fluchtrichtung ab. Diese machen dann eine Wende und explodieren mit etwas Glück und Übung mitten im Pulk der Verfolger. (Die Canibal wären wahrscheinlich noch besser dafür) Das damit erlangte Adrenalin nutze ich um weg zu boosten. Das klappt mal mehr Mal weniger gut. 

explosieve Grüße
salty
 
Titel: Re: Ress an die Tyi-DAG-Base mailen
Beitrag von: Jason Parker am Samstag - 26. November 2011 - 01:04 Uhr
Wenn ja, wie genau muss ich das machen?

Wenn ich mich nicht Irre, heißt Bullet's Char auf Tyi Seite "Clan Admin". An den müsste die Mail mit den Ressourcen addressierrt werden, sodass er sie dort ins Clandepot deponieren kann.
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Raymond am Dienstag - 29. November 2011 - 09:36 Uhr
mal eine technische Frage:

habe ja jetzt einen 2. PC aufgebaut, für "solo"-Team-Aktionen wie ress und leveln. Helfer-char ist die grüne Zora. So kann ich auch alleine im Team doppelt kassieren, auch wenn ich alleine on bin oder die, die on sind, grade eingenickert sind  :D oder was anderes machen.  Wenn der "Schubser" geschont werden soll, lass ich den anfangs schnell nach Hause fliegen. Ansonsten auf Vollgas stellen, das stört die NPCs bei KS manchmal, oft überlebt die Zora sogar !

Also: kann ich da irgendwie tricksen, indem ich eine geschützte 1vs1 Sache anfange mit einem unserer Tyis ?

oder geht das vielleicht, indem ich auf beiden PCs 2 Instanzen laufen habe ? habe ja auch mittlerweile einen 2. acc. (das ist die grüne Zora)
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Kitty Pryde am Dienstag - 29. November 2011 - 21:53 Uhr
@Ray

Bei Team missis ist es am besten das dir die zora immer stirbt, dann bekommt dein main charakter 4 mal soviel als wie wenn er eine solo mission macht, UND das wichstigste sind die mods 4 teile zum auswähle und diese sind sehr wichtig.

für die ress missi ist es soweit ich weis, das sobald einer drinnen ist von der gegenseite kann keiner mehr rein
Titel: Re: Ressourcen
Beitrag von: Raymond am Mittwoch - 30. November 2011 - 09:45 Uhr
@Kitty - also das mit dem Sterbenlassen der Zora und dann 4-fach kassieren, hört sich ja super an. Das probier ich sofort aus. Danke für den Tipp.

Werde auch mal versuchen, selbst so eine geschützte ress-miss hinzukriegen. Mal sehen, wie das funktioniert. Notfalls stell ich mir noch einen 3. PC da hin  ;D.

Wenn ich das aber gestern abend richtig verstanden habe, fehlt uns dafür immer noch ein bestimmtes Kommando-Modul für unsere Tyi-DAG-Base. Wir (also Cheffe, Trudelhirn und ich) haben ja gestern trotz 5 (!) 2vs2-Aktionen dieses verdammte Modul nicht erhalten, sondern nur andere Module.

Daher mein Aufruf hier an alle: macht doch bitte auch mal so eine 2vs2-Aktion mit, ist zwar voll öde (weil man als Genide da nur im All rumstehen soll bzw. muss ca. 10 min, da die Tyis ja gewinnen sollen), aber notwendig. Mit den "Arbeiten" / Anklicken der Missis / Funkverkehr mit den DAG-Tyis per /w ist da eine Stunde gar nix.