Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben.
Bei Unsicherheiten besser ein neues Thema starten.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 5120KB
Bitte beachte, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Buchstaben aus dem Bild eingeben
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Buchstaben aus dem Bild eingeben:
Eine Kuh macht?:
Ein Hund macht?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: DraGonRik
« am: Mittwoch - 21. März 2012 - 08:29 Uhr »

Hi Leute,
der ganze Ärger ist ja nun etwas her und nu gab's ne 10,- Gutschein auf den G-account.
Finde ich ok!

Habe mir davon (gibts gerade im Angebot für 599 space-kracher) nen skill-reset gekauft, für meinen 'Grossen' (lvl29), der mit mechanischen Waffen nicht mehr meinem Stil entspricht. Nu muss ich ihn neu skillen, das wird noch etwas Rechenarbeit sein (und schauen, wass sich da für Items und Baupläne angesammelt haben), aber dann kann ich auch in den grossen WZs aktiver werden.

Also, der Ärger ist (fast) vergessen und die 10,- nehme ich gerne mit!

Gruss
Erik
Autor: Max Drake
« am: Freitag - 16. März 2012 - 19:39 Uhr »

Hallo :) Herr Administrator

Ich glaube unsere Daten sind hier nach normalen Maßstäben gemessen recht sicher.
Ich arbeite hier mit einer Kombination aus MD5_HMAC mit MT_RAND generierten Salt,
das ganze nochmal mit SHA256 und CRYPT letztendlich in einen Hashwert umgesetzt.
Die Grütze die dann am Ende in der Datenbank landet, ich kapiers selbst kaum richtig. ;)

Zur Datenbank, - die akzeptiert nur Anfragen vom lokalen Server,
Zugriffe von außen sind schlicht und ergreifend nicht vorgesehen.

Na da bin ich jetzt aber beruhigt, auch wenn ich nur die hälfte verstanden habe.

der beruhigte,

Max Drake
Autor: Administrator
« am: Freitag - 16. März 2012 - 19:31 Uhr »

Natürlich ist mir auch klar, dass ein kleines semiprivates Forum wie dieses hier nicht so geschützt sein kann...

Ich glaube unsere Daten sind hier nach normalen Maßstäben gemessen recht sicher.
Ich arbeite hier mit einer Kombination aus MD5_HMAC mit MT_RAND generierten Salt,
das ganze nochmal mit SHA256 und CRYPT letztendlich in einen Hashwert umgesetzt.
Die Grütze die dann am Ende in der Datenbank landet, ich kapiers selbst kaum richtig. ;)

Zur Datenbank, - die akzeptiert nur Anfragen vom lokalen Server,
Zugriffe von außen sind schlicht und ergreifend nicht vorgesehen.
Autor: Max Drake
« am: Freitag - 16. März 2012 - 18:34 Uhr »

Hallo :) Leute

Mal ne Frage an den Betreiber dieses Forums. Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber wie ist es eigendlich um die Sicherheit der zwar wenigen aber trotzdem vorhandenen Daten hier bestellt. Ist alles habwegs sicher? Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber die vergangenen Vorkomnisse haben mich etwas sensibler werden lassen was das Thema angeht. Natürlich ist mir auch klar, dass ein kleines semiprivates Forum wie dieses hier nicht so geschützt sein kann, wie jetzt die Foren eines großen Unternehmens (sein sollten).

Der eigendliche Grund dieses Posts ist aber ein anderer. Im Last Chaos Bereich wird von gefakten Paypal Mails berichtet, also obacht. Paypal hat wohl dazu geschrieben, das sie einen Kunden immer mit Namen ansprechen in ihren Mails, nur mal so als Tipp.

der warnende,

Max Drake
Autor: Luise
« am: Donnerstag - 08. März 2012 - 23:59 Uhr »

Hehe Tabula rasa war doch Müll^^^^^^^^^^^^^^ ;D

Sry meine Meinung