Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
 71 
 am: Samstag - 17. November 2012 - 22:32 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Kitty Pryde
Hi allen

Hab erst jetzt mitbekommen das BP abgedreht wurde :(
Hab dann nachgeschaut auch Neocron wurde abgedreht :(

Ich hoffe das die Leute von KK das alles wiederbeleben können sobald sie sich wieder gefangen haben.

Euch wünsch ich viel spass noch beim suchen nach einem ersatzspiel  ;D

bein erreichbar auf ICQ 64499261


 72 
 am: Freitag - 09. November 2012 - 11:46 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Notker
Hallo liebe Freunde, Bananenflieger und Toasterbruchpiloten,

auch mir ist es eine wirkliche Ehre hier meinen Senf dazu zugeben.

BP wurde von den (von Bull liebevoll so genannten) BWL´lern ausgeschlachtet, schade drum!
Wenigsten sind sie (nach ihren eigenen Zahlenangaben) nicht reich damit geworden.

Das knappe Jahr in BP war ein echter Spaß und es hat Fun gemacht mit euch Nicht-DAGlern Seite an Seite
zu kämpfen und es hat auch Spaß gemacht den einen oder anderen Toastomaten aus dem All zu blasen.


Was die gute alte DAG betrifft kann ich nur sagen, dass die Zeit, in der ich ein DAGie war, eine der geilsten Zeiten in meinem Leben war

Noch heute fallen mir die einen oder anderen Momente ein, in denen ich in Tränen aufgelöst und mit massiven Brauchkrämpfen vor meinem PC saß, weil grade wieder eine allzuernste Diskussion im Chat zu gange war. Oder die Kuschelrunden bei ner Ressourcen-Missi - lol

In der Zeit durfte ich einen Haufen lernen was mir heute, als Oberkapellmeister von 37 Honks und -innen weiterhilft UND heute versteh ich sehr viele Rage-o-mat-Attacken und Ordnungsrufe von dir, Bull, voll und ganz.

Es war eine saugeile Zeit mit euch und (allen Ernstes und überdrüber Emotional) einige von euch werden mir echt weiterhin fehlen und diese Persönlichkeiten werd ich wohl nicht so schnell mehr vergessen.

Viele liebe Grüße - Euer Schluchtenscheisser
Ösi Bösi aka Tom

 73 
 am: Dienstag - 06. November 2012 - 10:17 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von DraGonRik
Hallo DAGis,
ich hatte mich nach dem Sommer gezwungener Massen aus dem Spiel zurückgezogen; Familie, Beruf und BP erwiesen sich als inkompatibel und da musste ich eines leider streichen. Als ich meine Schiffe ausgeschlachtet habe und die Items dem Clan gab, habe ich geheult wie ein Schlosshund ...
Ich wusste (ich denke wir alle wussten das irgendwie), dass BP keine echte Chance auf Langlebigkeit hat aber es war halt ne Sucht.
Noch heute denke ich manchmal daran, wie es war mich mit den sogen. Cheatern zu messen und wie ich mich ärgerte, dass mein Rail wiedermal einige Millisekunden zum Nachladen länger brauchte als die 'ich treffe immer' Seeker vom Gegner ...

Nun ist BP wirklich tot, schade!
Schade auch um DAG, der Clan war doch der Grund meiner Sucht; Freunde, Leidensgenossen und Mitstreiter, allesamt ans Herz gewachsen und (obwohl nicht mehr dabei) nie vergessen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute in den unendlichen Weiten des Nexus (äh, Internet) und einen Clan, der so ist, wie ich DAG in Erinnerung habe!
Drag/Erbse
(Erik)

 74 
 am: Montag - 05. November 2012 - 15:20 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Max Drake
Hallo :) Uwe, hallo :) (ex)DAGisten

Sowas doofes hier wurde meine Benutzername ja ohne Space geschrieben aber mit angezeigt. Hatte das zwar deswegen schon per Mail geschickt, aber hier ist es wohl besser aufgehoben.

Zuerst möchte ich mich bei Dir, Uwe, aber auch dem Rest, entschuldigen. Es geht darum, dass ich Deine Aufforderung "... bleiben wo der Pfeffer wächst..." bahr jedegliches Kommentares gefolgt bin. Zumindest ein "Tschüs, war schön mit Dir/Euch" hättet sein müssen. Es kam damals einfach zu viel aufeinander, Hack, Insolvenz, Ray und das Schweigen von Gamigo bezüglich einer Genehmigung zur Veröffentlichung des Guides (TTaB). Deine Aufforderung, Uwe, war da nur der berühmte Tropfen.

Es ist schon schade, dass BP nun wohl endgültig tot ist. Nach meinem empfinden ist das die übliche Geschichte. Da geht es im Hintergrund nur ums Geschäft und Geld verdienen. Das eigentliche Produkt bleibt dabei aber auf der Strecke. Gerade wenn es um etwas wie BP geht, wo sich Leute zusammenfinden um gemeinsam ihr Hobby zu begehen ist es besonders bitter.

Im übrigen sehe ich jetzt einiges anders, weil ich selber eine Flotte (Clan, Gilde) bei Star Trek Online gegründet habe. Könnt Euch ja mal auf dem Flottenboard (http://www.sto-flottenboard.de/forum/portal.php) umsehen und bei Bedarf registrieren. Das Banner der Legion of Asgarth führt im übrigen zu Toms (Notker, Ösi Bösi, Shadow) Guild War's 2 Gilde. Beide Gilden/Flotten haben das Motto: "Alles kann, nichts muss". Man könnte sie als so ne Art Erbe von DAG sehen. Ich denke ohne DAG wäre ich nie auf die Idee gekommen selber eine Flotte zu gründen, geschweige denn das erst dank DAG, reger Kontakt zwischen einem verrückten Ösi und mir besteht.

Ich wünsche Euch alles gute.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan

 75 
 am: Montag - 05. November 2012 - 12:11 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von LasseBlutströmen
Die Zeit mit Euch machte dieses regelrecht hingerichtete Spiel einigermaßen erträglich, aber auch dieser Teambonus hat letztendlich nicht mehr ausgereicht, um mich für das Spiel zu interessieren.

Vielleicht findet man sich eines nicht mehr allzu fernen Tages in Star Citizen wieder. Einige von Euch hab ich ja schon im Forum dort gesehen ;)

Alles Gute Euch allen.

 76 
 am: Sonntag - 04. November 2012 - 18:11 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Soulreaver
Moin ihr Verbliebenen ;)

Leider war ich ja nicht lang bei euch zu Gange. Dafür fehlte mir oft einfach die Zeit. Trotzdem erinnere ich mich gern an die Gespräche/Chats mit Uwe zurück. Du bist schon ein verrückter Hund ;)

Nebenbei soll ich noch Grüße von Tempest ausrichten *zwinker*

Der treibt sich jetzt bei "Otherland" rum und versucht da den Jungs ein schönes Erlebnis zu bieten ;)
Dort ist allerdings auch erst Closed Beta und nicht durchgängig offen für CBT Tester.

sers

Soul

 77 
 am: Sonntag - 04. November 2012 - 12:57 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Raymond
Hallo Bull,

auch ich vermisse BP mehr, als ich gedacht habe. Es war in der Tat mehr als nur ein Spiel. Ich vermisse sogar einige Leute, mit denen ich, besonders in den letzten Monaten, Streit hatte. Das liegt sicher auch daran, dass es für mich das 1. MMO war, also ein Spiel, in dem ich "live" per chat in weisser oder lila Schrift oder später per TS3 mit anderen Spielern kommunizieren konnte. Iirgendwie faszinierend. Und das Spiel selber war auch total klasse, das merkt man ja jetzt, wo man mal wieder feststellt: es gibt sonst fast nur Müll und Ego-Shooter.

Wir beide gehören ja unstreitig zu den Spielern, die quasi immer "on" waren. Bis zum Schluss. Ähnlich wie John Tom, Sanadira oder die Tyis John Sylar, Sniperman, Mendoza z.B. Irgendwie waren wir alle fester Bestandteil dieses Spiels. Als Berufsoptimist hoffe ich ähnlich wie John Sylar darauf, dass BP nochmal reaktiviert wird, von wem auch immer. Und hoffentlich weit vor der Premiere von Star Citizen.

Rückblickend war es eigentlich sehr schade, dass wir uns damals zerstritten haben. Nachdem ich zwar von der Beta-Phase an sozusagen von Anfang an dabei war, aber nur halbherzig, mit Sommerpause nach Frust über das Spiel und eigentlich ohne zu wissen, was da eigentlich abging, hatte ich erst den "dicken Fisch" und dann dich als "Golem" kennengelernt. Ab meinem Eintritt in deinen DAG-Clan hab ich das Spiel erst richtig kennen- und lieben gelernt. Du hast dir damals ja immer viel Zeit für die Beantwortung meiner vielen Fragen genommen. Auch dieses Clan-Forum habe ich ja mehr als reichlich genutzt, zu meiner aktiven DAG-Zeit hatte ich die meisten Beiträge, manche waren sogar über 1 DIN-A-4-Seite lang, glaube ich. Das machte richtig Spass, allerdings führte diese Clan-Zeitschrift leider auch dazu, dass so mancher Streit clan-intern entstand und viele Member, auch ich, DAG verließen. Kurzum: du bist schuld daran, dass ich BP-süchtig wurde! :D

Kurz nach meiner Kündigung bei DAG gründete ich mit Leet meinen eigenen HoG-Clan. Leet verlor aber dann leider die Lust am Spiel und war faktisch nicht mehr da. Im Lauf vieler Monate und reichlich Zeiteinsatz brachte ich zwar den HoG-Clan auf 50 und hatte zum Schluss exakt 30 Twinks, die meisten recht ordentlich ausgestattet. OK, des war ein bischen übertrieben. Und während der letzten 6 Monate des Spiels habe ich immer wieder versucht, Spieler im Spiel zu halten, auch Tyi-Spieler. Leider gaben die meisten von ihnen nach 3-4 Wochen auf, warum auch immer. Aber: vielleicht hätten wir unsere Kräfte nicht so aufspalten sollen. Dann wäre der DAG-Clan als 1. Geniden-Clan lev 50 geworden, mit einem riesigen Depot und reichlich erfahrenen Spielern. So aber waren wir beide zeitweilig ja fast allein in unseren Clans. Grotesk im Nachhinein.

Das Spiel wäre sicher nicht so den Bach runtergegangen, wenn es diesen Hacker-Angriff damals nicht gegeben hätte. Erst wurden viele Spieler durch diese Passwort-Änderungen etc. ja faktisch vom Spiel ausgeschlossen, weil viele ihre ursprünglichen eMail-accs nicht mehr kannten. Dann wurde ja auch das Haupt-Forum vernichtet, einfach totgeschaltet. Und in dem neuen albernen textbasierten Ersatzforum hat ja eigentlich niemand mehr was geschrieben. Habe mich da auch bewusst rausgehalten. War auch gut so. Als ich zum Schluss nur mal ein paar Zeilen zu einem bestimmten Thema geschrieben habe, wurde selbst dies wieder nur dazu genutzt, mich anzufeinden. Dabei wollte ich nur ganz neutral auf die menschlichen Unterschiede hinweisen. Ähnlich blöd verliefen ja auch die letzten Tage mit diesen "Events". GM Dhube hat es ja sicher gut gemeint, aber leider waren nur 5 Geniden und ca. 12 Tyis dabei, und Spass machte die ganze Sache wirklich nicht. Aber egal: insgesamt war es eine tolle Zeit. Mit vielen schönen Abenden, an denen gut gekämpft wurde.  Die Kämpfe gegen Sniperman und John Sylar zB. haben jedenfalls immer Spass gemacht. So, das wars erstmal für heute. lg Ray



 78 
 am: Samstag - 03. November 2012 - 10:05 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von John Sylar
Hallo Bullet!

Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Ich weiss nicht ob du in letzter Zeit mal auf der Reakktor Seite warst, aber die sind jetzt bei 60% und wollen demnächst wieder an den Start gehen. Und jetzt bitte nicht wieder erzählen das BP Gamigo gehört. Laut Dhube gehört es denen nicht, was auch keinen Sinn machen würde, da Gamigo ein Publisher ist ohne Entwickler. Die haben an all ihren Spielen nur Lizenzverträge. Also besteht für mich noch ein kleines bisschen Hoffnung das es weiter geht. Hoffentlich nicht mit Gamigo, den Laden habe ich gefressen.

Sollte es dennoch so sein das alles zu Ende ist, hoffe ich das wir uns in ca. 12 Monaten alle beim Start der Star Citizen Alpha wieder sehen werden. Ein paar BPler habe ich da schon gesehen. Zum Glück gibt es bei dem Spiel keinen Publisher und es wird auch nie einen geben.

Was die alten Zeiten in BP angeht kann ich dir nur zustimmen.

Gruß
John

 79 
 am: Samstag - 03. November 2012 - 03:09 Uhr 
Begonnen von Bulletproof - Letzter Beitrag von Bulletproof
Nun ist es also soweit, BP ist tot und wird es wohl bleiben?
Auch wenn Gamigo nun von einem Investor gekauft wurde,
es ist nur ein strategischer Investor, was nix anderes heißt,
als daß es ein widerlicher Pleitegeier aka Schmarotzer ist.

Ich erinnere mich mit einem lachenden und einem weinendem Auge,
ich erinnere mich an adrenalinproduzierende Gefechte gegen gute und
schlechte Gegner, an Kämpfer mit Herz, an Kämpfer mit Cheater-Tools,
an gradezu großartige und leider auch an kleinherzige Menschen, die u.a.
nicht zuletzt bewiesen haben, ein MMOG ist nur ein Abklatsch des Lebens.

Mit einem lachenden Auge erinnere ich mich an Menschen, die uns selbstlos
unterstützt haben, das weinende Auge geht an Leute, die sich selbst mit
grotesken Aktionen an den Pranger gestellt haben, - so ist das Leben.

Es war, insgesamt gesehen, eine schöne Zeit, tlw. finanziell anspruchsvoll,
relativ zeitaufwändig, extrem nervenaufreibend und, vom Lerneffekt her,
ein gradezu beispielgebender und wichtiger Abschnitt meines Lebens.
Immerhin waren es mehr als 2 Jahre, mit kleinen Unterbrechungen.

Ich möchte diese Zeit nicht missen und glaube, speziell bei DAG,
daß es sowas so schnell nicht ein zweites Mal geben wird und bin
stolz darauf, davon ein nicht unmaßgeblicher Teil gewesen zu sein.

Mit internetten Grüßen...

 80 
 am: Montag - 30. April 2012 - 23:17 Uhr 
Begonnen von Max Drake - Letzter Beitrag von LasseBlutströmen
Sorry, hatte schlicht keine Zeit reinzuchauen. Hätte ich auch nicht gewußt, da ich mich mit Final Fantasy nie groß beschäftigt habe.

  Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10