Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: womit zockt ihr so?  (Gelesen 4741 mal)

dicker Fisch

  • Mannschaft (a.D.)
  • Hausmeister
  • **
  • Bewertung: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: womit zockt ihr so?
« Antwort #4 am: Sonntag - 23. Oktober 2011 - 15:07 Uhr »

Nun ja meine Maus hat schon die besten Tage hinter sich. Ist ne Logitech funktioniert aber absolut präzise und ist kabelgebunden, keine besonderen Tasten. Ich hatte das Batterie-leer-Problem irgendwann satt. Meine Tastatur wurde für 2EUR vor ein paar Jahren in sauberen Zustand gekauft. Irgendwie hält die länger als die davor. Ich hab zwar noch einen Gamepad, aber mit dem hab ich bisslang nur Autorennen gespielt.
Gespeichert

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Ein Alien
« Antwort #3 am: Samstag - 22. Oktober 2011 - 13:27 Uhr »

Hallo :) Leute

Nun wenn Ihr es wirklich wissen wollt.

Logitech Wireless Trackball M570  :o
 
Logitech G15 oder Razer Nostromo Gaming Keypad


Ja tatsächlich ich nutze einen Trackball zum Zocken aber auch für alles Andere. Wobei zu sagen ist das ich schon von klein auf einen Trackball nutzte. Vor knappen 20 Jahren hatte ich noch ein sehr kleines Zimmer mit einem alten TV Schrank der als Computertisch zweckentfremdet wurde. Da war einfach kein Platz für eine Maus. Ich habe es zwar mittlerweile auch mit einer Maus versucht, aber ich bin trotzdem immer wieder zum Trackball zurück gekehrt.

Ein Trackball hat für mich zwei entscheidend Vorteile. Zum Einen ist das Spielen aber auch das Arbeiten deutlich Ermüdungsfreier und zum Anderen können Bewegungen deutlich schneller ausgeführt werden. Den geringeren Platzverbrauch und die bessere Ergonomie möchte ich auch mal erwähnen. Doch geht das ganze ein bisschen auf kosten der Präzision. Man benötigt schon ein gutes Fingerspitzengefühl um halbwegs Präzise zielen zu könne.

Ursprünglich wollte ich zum Zocken eigentlich  noch auf dem Logitech Trackman Marben (Kabelgebunden) bleiben, weil man ja immer hört das die Verzögerung bei Wireless Eingabegeräten sehr hoch ist, doch muss ich sagen das ich praktisch keine Verzögerung in der Praxis bei der MX570 verspüre, bzw. sie ist so gering, dass sie für einen Hobbyspieler nicht relevant ist.

Das Nostromo nutze ich noch nicht sehr lange. Die optimale Konfiguration für BP habe ich noch nicht gefunden. Nichtsdestotrotz will ich sie nie mehr missen. Nicht nur das sie sehr Ergonomisch ist ist von unschätzbaren Vorteil, sondern auch der zusätzliche Steuerstick. Und natürlich ist die Möglichkeit Makros einzuprogrammieren auch nicht schlecht.

Die G15 nutze trotzdem immer noch heufig zum Spielen. Zum einen ist es bei der Nostromo nicht leicht eine optimale Konfiguration zu finden, aber es ist mit ihr schlicht unmöglich zu chaten, welches nunmal ein wichtiger Part eines MMO ist. Außerdem ist das kleine Zusatzdisplay sehr nützlich. Ich nutze es unter anderem um mir von FRAPS die fps anzeigen zu lassen.

Außerdem sollte man vielleicht noch erwähnen das ich ein Samsung UE40C8790 40" LED TV zum zocken nutze. Es mag nur Einbildung sein, aber seit dem ersten mal als ich meinen Rechner an einem Flat TV angeschlossen habe bin ich der Meinung, dass die Darstellungsquallität eines solchen Gerätes besser ist wie ein PC Flatscreen. Die 40" sind natürlich von immensem  Vorteil, wenn es darum geht einen Feind auszumachen und zu Zielen. Trotzdem bin ich kein Sniper und werde es nie sein. Lieber einen echten Kampf und  verlieren als heimtückisch den Gegner aus der Entfernung abzuknallen.

Euer wieder hoffender,

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: womit zockt ihr so?
« Antwort #2 am: Samstag - 22. Oktober 2011 - 11:07 Uhr »

da ich nur ne 08/15 maus habe >:( , find ich die idee mit einer "guten" maus sehr gut.

(bald gibts wieder taschengeld von frauchen :D)

wichtig scheint mir auch eine gute tastatur zu ein.

da gibts ja wohl einige test in game-zeitschriften, auch online.

lg  Ray
Gespeichert

LasseBlutströmen

  • Mannschaft
  • Aktienmehrheit
  • ***
  • Bewertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
womit zockt ihr so?
« Antwort #1 am: Donnerstag - 20. Oktober 2011 - 12:28 Uhr »

Mich würde mal interessieren, womit Ihr so zockt bzw. Euch das Leben in BP vereinfacht.

Ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer Logitech G300 Maus. Die ist an sich nix besonderes, bietet jedoch neben der linken und der rechten Maustaste noch jeweils zwei kleinere linke bzw. rechte Maustasten, die beliebig belegbar sind. Das hat im Gegensatz zu den Daumentasten bei mir den Vorteil, daß ich beim Betätigen nicht verwackle, da der Druck von oben kommt statt von der Seite und nicht ausgeglichen werden muß. Belegt habe ich diese Zusatztasten je nach Position mit Makros für U-Turn nach links, U-Turn nach rechts, Boost und versetztes Feuern meiner beiden Railguns. Mit letzterem komme ich aber noch nicht so richtig klar.
Gespeichert
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort