Die Alte Garde

Mannschaftsheim => Diskussionen => Thema gestartet von: HocuS am Sonntag - 05. Juni 2011 - 02:03 Uhr

Titel: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Sonntag - 05. Juni 2011 - 02:03 Uhr
Ich dachte mir ich mache mal nen Thema für allgemeine Grafiken.

Hier mein Anfang:
Grün
(http://html4you.com/logo/upload/DAG-Hoc2-1.png)

oder Blau
(http://html4you.com/logo/upload/DAG-Hoc2-2.png)

Ich schwanke noch.
Titel: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Montag - 06. Juni 2011 - 00:26 Uhr
Ich dachte ich schmeiss mal den Fortschritt meines neusten Projekts nach Tag Eins rein.

Bittesehr:
(http://[url=http://i42.photobucket.com/albums/e328/rc1149/Reaver.png]http://i42.photobucket.com/albums/e328/rc1149/Reaver.png[/url])
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: K1ngKazma am Dienstag - 07. Juni 2011 - 15:25 Uhr
Hab auch ma schnell was versucht :)
(http://html4you.com/logo/upload/logo_mittellnkz.png)
Titel: geiles AA
Beitrag von: Administrator am Dienstag - 07. Juni 2011 - 23:03 Uhr
...und damit meine ich nicht iwelche Kaviar-Spiele *würg*

Nee, ernsthaft, sieht aus wie eine Schanze, sehr schön.

Edit: DAG in's Zentrum (evt.größer?) und DIE mittig über G
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: K1ngKazma am Mittwoch - 08. Juni 2011 - 20:07 Uhr
jo hab auch überlegt was man da so reinschmeißen könnte noch...mach ich ma weiter wenn ich zeit hab ^^
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Dienstag - 28. Juni 2011 - 16:25 Uhr
Bin zur Zeit ein wenig am basteln und wollte mal schaun, was ihr so darüber denkt:

(http://html4you.com/logo/upload/Phantom2-3.png)
http://html4you.com/logo/upload/Phantom2-3.png (http://html4you.com/logo/upload/Phantom2-3.png)

Bin für Anregungen und Fragen gerne offen. (Mein Selbstwertgefühl würde sich auch über Lob und Anerkennung freuen °v°)

Bis dahin,

K'oyaci...
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: K1ngKazma am Mittwoch - 29. Juni 2011 - 14:09 Uhr
nicht schlecht, naja is halt nur grundstruktur sieht imo aus wie ne qualle :)
mach mal geniden und tyi schiffe nach da kannste bestimmt witzige sachen draus machen dann xD
...
weitermachen! ^^

ich hab mir letzten nacht nen neues desktop hintergrundbild gebastelt.. ich schmeiß das auch ma in die ecke hier ;)
(http://html4you.com/logo/upload/screen1dujo.png) (http://html4you.com/logo/upload/screen1dujo.png)
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Mittwoch - 29. Juni 2011 - 21:17 Uhr
 Am Genidenjäger arbeite ich im Moment ebenfalls....allerdings verzweifel ich grad am Triebwerk. -.- Deswegen liegt der gerade auf Eis. ^^

 Was deinen DeskScreen betrifft, finde ich den - ein wenig?  :-\ .... nein .... ziemlich triffts eher - ziemlich kitschig. Ich mags mehr düster ( also realistisch :) ), aber ist ja dein Desktpop. Wie bereits bei dem Plakat muss ich leider wieder bemängeln, dass in der ganzen Szene einfach nichts passiert.
 Wenn du zukünftig deinen Jäger mit einbaust, versuch doch mal die Kiste in einer actionreicheren Szene zu screenshotten.
 Ein anderer Spieler kann dir möglicher Weise dabei helfen. Das kann zwar harte, teilweise auch frustrierende Arbeit sein, ( zum Bleistift wenn man zu spät/zeitig abdrückt oder erschossen wird. ( Ein Videoaufzeichnungsprogramm kann hier auch hilfreich sein. ( Ich benutze zu sowas das in X-Fire integrierte. ) ) ) allerdings lohnt sich das in Bezug zu dem Resultat.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: K1ngKazma am Donnerstag - 30. Juni 2011 - 11:45 Uhr
also aufnehmen, niemals, auf low grafik krieg ich mit fraps nur noch 15 fps :D
und muss ja extra hohe grafik einstellen damits ordendlich aussieht .... naja ^^
übrigens is das das selbe bild wie bei dem plakat

ps: kitschig? ich bin animefan :3
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Donnerstag - 30. Juni 2011 - 16:56 Uhr
 Wie gesagt, kann ein anderer Spieler dir möglicherweise dabei helfen. Verabreden, eine Szene nachstellen und den mit der 'größeren' Kiste das Bild machen lassen.

 Da wir jetzt auch eine Tyi-Hälfte haben, sollte sich doch da sicher etwas nettes konstruieren lassen. :) Alles was du vorher machen soltest, ist dir ein Konzept auszutüfteln.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: K1ngKazma am Donnerstag - 30. Juni 2011 - 21:17 Uhr
ich hab noch nie nen konzept getüftelt für sowas :p
Titel: Grafiken bitte intern einbinden
Beitrag von: Administrator am Freitag - 01. Juli 2011 - 07:35 Uhr
Ladet Eure Bilder doch bitte hier  hoch.
Ein Posting von Hocus(?) ist schon kaputt.  :-[
Titel: Grafik Ecke die 75.
Beitrag von: Bulletproof am Freitag - 01. Juli 2011 - 07:57 Uhr
Jetzt will ich aber auch mal ein bissel malen.  ;D
Google SketchUp (http://sketchup.google.com/intl/de/index.html) ist im Prinzip ein entschlacktes CAD Dingens.

(http://html4you.com/logo/upload/ansicht-skp.gif)

Vor einiger Zeit (Pre-BP-Ära) habe ich einen Frachter gebaut.
Natürlich nur Hülle, noch keine Innereien oder gar Technik.

Im Anhang sind die jeweiligen Modelle,
und mein  Wohnhaus baue ich auch.  :D
Fehlt leider noch das Dach und mir Zeit.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Jason Parker am Montag - 11. Juli 2011 - 11:17 Uhr
Na dann ich auchmal.

Das ist ein erster Versuch für das Logo eines Tradingclans den ich in BP eigentlich aufziehen wollte bevor mir klar wurde, dass sowas mit dem aktuellen Handels. und Craftingsystem keinen Sinn hätte. Ist leider noch etwas vollgestopft und ich brauche noch einen bessern Screen für den Hintergrund (Da soll einen Sonnenaufgang hin).

Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Jason Parker am Montag - 11. Juli 2011 - 13:34 Uhr
Und hier ne Sig für die alte Garde:
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Sonntag - 17. Juli 2011 - 00:24 Uhr
Hab mir heute nen neuen DesktopHintergrund gebasstelt.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Jason Parker am Montag - 18. Juli 2011 - 00:20 Uhr
Schick.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Max Drake am Montag - 01. August 2011 - 01:55 Uhr
Hallo  :) Leute

Da es keine offizielle [DAG] Sig gibt habe ich da mal was gebastelt.
und auch ohne das Konterfei meines Avatars
Ich bin zwar noch nicht wirklich zufrieden, dachte aber es kann auch nicht schaden sie hier mal zu Posten.

Hoffendlich werde ich von euch jetzt nicht zu sehr geschlagen ;)

Das hoffen wir Alle!

Max Drake
Titel: schießt statt schießen
Beitrag von: Bulletproof am Donnerstag - 04. August 2011 - 02:30 Uhr
Zitat von: MaxDrake
Hoffendlich werde ich von euch jetzt nicht zu sehr geschlagen ;)

Nein, wenn dann nur ein klein wenig erschossen. ;D
Ein freundschaftlicher Genickschuß, nix besonderes.

Textverbesserung: [DAG] schießt nicht auf Kleinere.
oder besser Wir schießen nicht auf Kleinere.

Ansonsten gefällt mir die Formulierung Interspezies Clan
aber ziemlich gut, die Farben finde ich total häßlich, sorry. :-*
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Max Drake am Samstag - 06. August 2011 - 06:19 Uhr
Hallo  :) Leute

Aua, ich habe da so ein ziehen im Nacken, was kann das nur sein ???

Ich habe nun eine weitere Version meiner inoffiziellen [DAG]-Sig fertig und möchte sie mit euch teilen.

**mich hinknie und auf den lauten Knall wart**

Hoffentlich bleibt es bei einem Streifschuss.

Das hoffen wir Alle!

Max Drake
Titel: Ich möchte ein A kaufen
Beitrag von: Bulletproof am Samstag - 06. August 2011 - 20:42 Uhr
Und zwar eines für das "Alte", so wie das von "Garde".  ;D
Und evt die Sockel der Playmobilfiguren entfernen?
Titel: Inoffizielle DAG Sig Versuch 3
Beitrag von: Max Drake am Montag - 08. August 2011 - 01:52 Uhr
Hallo  :) Leute

Da ich masochistisch veranlagt bin  :o (BP Zocker müssen das sein  ;)), ist hier eine weitere "verbesserte" Version meiner Sig.

Die Sockel der Piloten wurden wie gewünscht entfernt, ein paar Farben verändert.
So langsam gefällt es mir persönlich eigentlich ganz gut.

Ich hoffe DAG mit ihr nicht all zu viel Schande zu bereiten  :P.

Das hoffen wir Alle!

Max Drake


P.S. Bullet, deine Kritik hat mich davon abgehalten BP zu spielen... DANKE,
die letzten Tage waren sehr entspannend  ;D.
Titel: Meine (in)offizielle Sig...
Beitrag von: Bulletproof am Samstag - 13. August 2011 - 20:06 Uhr
...wäre dann eine modifizierte Version von

(http://dag-clan.de/?action=dlattach;topic=55.0;attach=29)

mit bzw. ohne das schon besprochene A
und ohne die Playmobil-Sockel. *grins*

Evt, den dummen Tyi ca. 20 Pixel nach links,
den schlauen Geniden 30 Pixel nach rechts.

Und die jeweiligen Logos angleichen,
das Tyi Logo viel größer machen,
nich so in die Ecken drängen.

Edit: >300 KB sind allerdings auch inakzeptabel
ein Sig-Img sollte ca. 100 KB nicht überschreiten.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Notker am Mittwoch - 02. November 2011 - 12:02 Uhr
Was sagt Ihr zu meinem Avartar bzw. meinem Signaturbanner

(https://lh3.googleusercontent.com/-CyHZhBpU3R0/TqpuSjXihJI/AAAAAAAAAKk/76AxoGXsD1g/s800/Banner%252520DAG.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-lP0EWiWp9Bk/TqpuQg0j5KI/AAAAAAAAAKk/j3iHrEE3uEU/s60/Avartar_Notker_Forum.jpg)
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Raymond am Donnerstag - 03. November 2011 - 10:13 Uhr
sieht hervorragend aus.

hab glaub ich gar keine Signatur.

Müssen oder solllten wir eine haben ?

gibt es eine DAG-Signatur für alle Mitglieder ?

fallls ja, wo runterladbar ?

lg   Ray
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 03. November 2011 - 11:03 Uhr
Hallo :) Ray

Es gibt meines wissen keine allgemeine DAG Signatur. Du kannst aber gerne einer meiner hier nutzen wenn du magst.

Hm, wie kann man den hier Dateien anhängen? Der Button "Datei Auswählen" ist bei mir ausgegraut :( . Und nen link zu dem Bildern, soll ich laut Bullet nicht machen, wegen Imageshack.


MfG

 
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Notker am Donnerstag - 03. November 2011 - 11:15 Uhr
Also ich hab da eigentlich eine komplett einfache Lösung (hab den Tipp von einer EVEr gekriegt)

Den Avartar kann man im BP-Forum einfach hochladen (Abmessungen beachten - ich glaub max 70x70)

Bei Banner ists schon etwas trickier:
Macht euch ein Google-Profil inklusive Piccasa-Webalben-Profil (die Privatsphäre könnt ihr so einstellen, dass nur Ihr das Bild seht),
ladet das Banner dort in ein Album hoch, klickt das Bild an bis es vergrößert wird und das Bild mit der rechten Maustaste anklicken
und die Grafikadresse (so heißts zumindest im Firefox) kopieren.

Diese kopierte Adresse dann in eurem BP-Profil/Signatur mittels "Bild einfügen" in das sich öffnende Fenster einfügen.

beim Banner beachten, dass es nciht breiter als 800px sein darf - sonst kommt der Tempest :)

So kommt ihr um Imageshack herum, Google ist dann der Hoster und bei Google bleiben alle rechte an den Bildern bei euch

Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne mein Banner nutzen

Hier der Link: https://lh3.googleusercontent.com/-CyHZhBpU3R0/TqpuSjXihJI/AAAAAAAAAKk/76AxoGXsD1g/s800/Banner%252520DAG.jpg

lG
Tom
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Max Drake am Donnerstag - 03. November 2011 - 12:46 Uhr
Hallo :) Leute

Danke für den Tipp mit Google, Notker. Imageshack war laut Tempest auch das Problem, warum mein Halloween Pilot nicht für jeden sichtbar ist. Tempest wird den link in kürze tauschen. Bei Google Chrome heißt es übrigens: "Bild-URL kopieren"

So dann haben wir hier mal DarkMax:

(https://lh6.googleusercontent.com/-he0WaO7SkQE/TrJ5s9vECNI/AAAAAAAAAAk/sRhCmOroIco/s512/DarkMax.jpg)

Und die neuste Version meiner Sig:

(https://lh5.googleusercontent.com/-XLnMa0wBzxk/TrJ7zVc9dzI/AAAAAAAAAAw/4Ocg3erP3ps/s693/DAG_Sig_V6_0_3d.png)

Wie auch die Sig von Notker, kann diese auch gerne von andern Membern genutzt werden.

Euer wieder hoffender,

Max Drake
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: HocuS am Donnerstag - 03. November 2011 - 21:56 Uhr
Diese Rechtegeschichte mit Google ist nicht ganz korekt dargestellt.

Rechte an einem Bild habt ihr nur, wenn ALLES (und damit meine ich wirklich ALLES) auf diesem Bild von euch 'gemacht' wurde.
Das heißt, wenn ihr zum Beispiel einen Screenshot aus einem Spiel macht und dieses bis zur Unkenntlichkeit verändert, hat trotzdem immer noch der Rechteinhaber dieses Spiels die Rechte an dem Bild. Dies gilt auch für Photographien.

Wenn ihr allerdings etwas selber erstellt gehört das Bilt tatsächlich euch.
Ein Beispiel dafür ist mein Avatar hier, dieser ist mit Hilfe von Paint und Gimp entstanden und stammt vollständig aus meiner Feder. Wölltet ihr irgendetwas mit ihm anstellen braucht ihr zuerst meine Einwilligung.
Um euch vollständig abzusichern solltet ihr vorher erst um eine schriftliche Einwilligung des Urheber bitten.


Fazit: Immer schön vorsichtig mit den Gesetzen, sie sind von Eigentümern für Eigentümer gemacht. Als Nutzer zieht ihr immer die Arschkarte. °v°



Bleibt am Leben,

euer Hocu$.
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Notker am Freitag - 04. November 2011 - 08:03 Uhr
Guten Morgen Leute,

ha, endlich Freitag!

Du hast natürlich vollkommen recht mit deinem Hinweis HocuS.

Sorry, hatte sehr unpräzise Forumliert, ich bezog mich auf Max´s Signatur bzw. hauptsächlich die Vewendungsrechte dazu, welche
bei Google ja beim Hochlader bleiben und nicht auf die Copyrights.

Meine Signatur besteht aus Elementen des Fansite-Kits von BP und ich denke, dass die momentan nur froh sind über Leute,
die Wrbung für Ihr Spiel machen (so nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter, solange es BP hinlft").

Mit deinem Post hast du natürlich vollkommen recht

lG
Tom
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Raymond am Freitag - 04. November 2011 - 08:28 Uhr
hallo zusammen,

danke für die interressanten hinweise.

scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte, technisch und rechtlich.

schieb das wohl erst mal auf.

ach max: schön, dass du SvM mit auf dem Revers hast. super!

lg   Ray
Titel: Re: Grafik Ecke
Beitrag von: Salty Balls am Mittwoch - 09. November 2011 - 16:51 Uhr
Mein Tribut!

(http://www8.pic-upload.de/thumb/09.11.11/nxuevsujlpu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-11941700/DAG_clan_wars.jpg.html)