Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Pinwand für wichtige, allgemeine Infos an die DAGisten  (Gelesen 7394 mal)

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Pinwand für wichtige, allgemeine Infos an die DAGisten
« Antwort #6 am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 09:24 Uhr »

Naja, ausgehend von meiner Nutzungsart, schaut man sich ohnehin eher den letzten Post eines Freds zuerst an, also wäre die Reihenfolge jetzt
nicht das Drama (kenne mich zugegeben mit php zu wenig aus, mein Thema ist eher Sharepoint und da funzt es mit den Ankündigungen ja etwas anders)

Würde es aber eher DAG-intern halten und wirklich nur Themen aufnehmen, die für uns DAGisten wichtig sind, d.h.
die echt von der Führungsetage kommen und von jedem DAGisten zumindest zu Kenntnis genommen werden sollten
bzw. berücksichtigt werden sollten.

Tom
Gespeichert

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Raffnix
« Antwort #5 am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 03:47 Uhr »

Zitat von: Max Drake
Du kapierst auch gar nix ;)

Hast Du das jetzt endlich kapiert? ;D

Ok, mal ernsthaft, in so einem Fred würde dann aber quasi auf ewig
ganz oben bspw. die Nachricht stehen, bla blubber Nyarla hat sülz ?
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Pinwand für wichtige, allgemeine Infos an die DAGisten
« Antwort #4 am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 02:44 Uhr »

Hallo :) Uwe

Du kapierst auch gar nix ;)

Also ich denke es ist eher so gedacht, dass es einen Sticky Thread gibt, in dem diverse News und ähnliches in Kurzform in den Post's des Thread's geschrieben werden. Also ein Sticky Thread mit vielen Post's, naja oder ebend zwei, einmal intern einmal extern.

Dort sollte dann möglichst zeitnahe. In einer Kurzform und ohne jedegliche Disskusionen etc. solche Infos rein wie "Nya hat den Clan verlassen, weil er sich nicht zu DAG bekennen wollte.", oder auch "Dende hat sich ungebührlich gegenüber Ray verhalten. Es wird gebeten Dende zu meiden.", kann natürlich auch sein: "Heute war ein guter Tag für die Geniden. Wir konnten WZ X über Stunden halten.", ach und Last but Not least: "SpIn hat sich dazu entschlossen bis auf ausnahmen BP den Rücken zu zu kehren."

MfG

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Bulletproof

  • [DAG] - Leader
  • Aktienmehrheit
  • ******
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
    • Meine Firma
Sticky Pinfreds
« Antwort #3 am: Donnerstag - 05. Januar 2012 - 00:03 Uhr »

Verstehe ich das soweit richtig? Ein temporärer, gesperrter Beitrag,
sticky im Ankündigungsteil, der über ein wichtiges Ereignis informiert?

Wo liegt das Problem? Macht einfach den Beitrag und hängt ran:
Diesen Beitrag bitte sticky machen  und chique ist, ich lösche das
dann raus, sperre den Beitrag und mache ihn sticky usw. etc.

Oder ich bin auf dem komplett falschen Dampfer und kapier nix. :D
Gespeichert
Eine Signatur haben oder nicht?
Das ist hier die Frage.

Max Drake

  • Offizier (a.D.)
  • Aktienmehrheit
  • ****
  • Bewertung: +4/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Pinwand für wichtige, allgemeine Infos an die DAGisten
« Antwort #2 am: Mittwoch - 04. Januar 2012 - 23:28 Uhr »

Hallo :) DAGisten, hallo :) Tom

Ich finde die Idee klasse. Nur bedarf es da auch eine gewisse Disziplin. Aber ich denke mal die haben hier alle.

Nur stellt sich die Frage ob es eine für jeden zugängliche Pinwand, eine nur Claninterne Pinwand oder sogar beides geben sollte. Und natürlich hat in dieses Fragen der Chef das letzte Wort. Nicht nur weil er der Chef ist, sondern weil wir auch nicht vergessen dürfen, das dies hier sein Forum mit allem drum und dran ist. Wofür wie ihm nicht genug danken können.

MfG

Max Drake
Gespeichert
Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat, wie kann es dann sein, dass der Mensch nicht in Gottes Werk eingreifen darf? Ist er denn nicht nach dem Vorbild Gottes erschaffen worden und somit selber Gott?

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Pinwand für wichtige, allgemeine Infos an die DAGisten
« Antwort #1 am: Mittwoch - 04. Januar 2012 - 08:33 Uhr »

Hi Leute  :)

Um hier konstruktiv an einem Lösungsansatz für eine jüngst aufgetauchte Problematik arbeiten zu können mach ich mal einen neuen Fred
zum Thema "wichtige, allgemeine Infos" auf und nehme mal Max Input aus dem anderen Fred teilweise mit auf (auch wenn es nur einen Teilaspekt der möglichen Themen darstellt),
denn Max Ansatz "X wußte nicht, dass Y nicht wußte, dass ...." geht genau in die Richtung.

Zitat
Wie wollen wir jetzt oder in Zukunft verfahren, wenn ein Mitglied und/oder die Garde beleidigt wird?

Mein Vorschlag: Wenn alles Stricke reißen, dass heißt persönliche Gespräche der beteiligten, sollte man ggf. Liste führen, in der kurz und knapp steht" XY hat sich ungebührlich gegenüber einen Mitglied dem Clan verhalten". Wie die Info nun genutz wird sollte dabei jedem selber überlassen werden.  Wenn es matürlich wünschenswert wäre, wenn kein DAGist mehr Kontakt mit diesem Spieler hegt.

Man sollte hier aber ein wenig zwischen Auseinandersetzungen von Individuen und einem Individum mit mehren DAGisten unterscheiden. Bei persönlichen Streits sollte es aber als legitim erachtet werden, wenn man eine Bitte äußert diese Person in Zukunft zu Meiden.

Wie ist denn jetzt mit Dende und/oder seinem Clan zu verfahren?

Dazu kann ich nichts, außer das schon gesägte äußern, weil ich bis jetzt noch keinen direkten Kontakt mit ihm hatte.

Könnte man nicht sowas wie eine Pinwand (also eigentlich einen ständigen "Pinfred" mit nem Sticky  :) ) machen, in dem allgemein DAG gültige, wichtige Infos ersichtlich sind?
Meine hiermit nicht irgendeine Diskussion, sondern lediglich das Ergebnis/einen Beschluß daraus, bzw. irgendeine andere wichtige Info für die DAGisten, und nur die Info in
einer kurzen und prägnanten Form
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Beispiel:
Als Nyar damals aus DAG ausgeschlossen wurde hatte ich ihn unwissen im Gloabl begrüsst und El Cheffe hat mich am /c darauf hingewiesen,
dass Nyar raus aus DAG ist - hat in dem Fall funktioniert, aber wie leider unschön festzustellen ist, muß dass nicht immer so sein.
Hat ja nicht immer jeder /c im Auge bzw. ist immer gerade dann on wenn eine wichtige Info rauskommt (meist is es gerade dann der Fall dass
man was nicht mitkriegt, wenns wichtig ist - liegt wohl in der Natur der Sache)

Ein Post zu diesem Thema könnte sein

Überschrift: Clanausschluß Nyarlairgendwas

Posttext: Nyarlairgendwas wurde aus DAG ausgeschlossen weil er sich nciht zu DAG bekannt hat und anderen DAGisten in den Rückan gefallen ist.
              Weiterer Kontakt mit Nyarlairgendwas ist nicht erwünnscht
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So ließe sich nämlich ausschließen, dass es wieder zu irgendwelchen Problematiken kommt, denn die Info ist hier klar ersichtlich

Was meint Ihr dazu?

Grüsse
Tom

Gespeichert
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort