Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  
  Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Der neueste Geniestreich  (Gelesen 12201 mal)

Salty Balls

  • Professor
  • ****
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Der neueste Geniestreich
« Antwort #5 am: Freitag - 23. Dezember 2011 - 16:59 Uhr »

Ray, ich will Dir gar nicht sagen was Du dafür in anderen MMOs alles hättest kriegen können. Hättest Du die bei release für Startrek online ausgegeben, hättest du eine unbeschränkte premium mitgliedschaft bekommen und hättest keine monatlichen Gebühren zahlen müssen.
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Der neueste Geniestreich
« Antwort #4 am: Montag - 19. Dezember 2011 - 09:56 Uhr »

Hallo Tom,

du hast in allem sicher völlig recht. Hier wird seitens der Geschäftsleitung sicher unglaublich viel Mist gemacht. An so vielen Baustellen. Erst gestern hab ich auf dem PTS-Server durch ein Versehen echte (!) 11,- EUR verloren, ja, auch das geht. Und, ich traue es mich gar nicht zu sagen hier, habe es grade überprüft, ich habe bislang exakt 24 k KKS (EUR 240,-) ausgegeben  :o . Den überwiegenden Teil für Blödsinn oder zum ausprobieren. (Hoffe, der cheffe liest das hier nicht, der hält mich sonst für völlig bekloppt)  Noch nicht mal für diese MC-Beschleuniger-Dinger. Dafür hab ich in den letzten drei Monaten nicht wie sonst, hier und da mal ne DVD zum "kleinen Preis" gekauft. Am Ende kommts wahrscheinlich auf das Gleiche raus, auch vom Zeiteinsatz her. Ums - sicherlich hier schlecht angelegte bzw. verlorene - Geld gehts mir aber weniger, auch wenn ich sicherlich nicht zu den Topverdienern gehöre, beileibe nicht, aber irgendwas hat dieses BP, was mich fasziniert und mich doch trotz aller Widrigkeiten täglich ingame hält, und zwar reichlich. Derzeit geht es wohl Uwe, Frank und Lothar ähnlich. Hier hat jeder wohl so seine persönliche Schmerzgrenze.

Daher verfolge ruhig die Berichte in diesem Forum und schau mal ab und zu rein. Vielleicht wird ja doch noch alles gut, im Laufe des Jahres 2012.   lg Raimund

Gespeichert

Notker

  • Fremd-Claner
  • Aktienmehrheit
  • **
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Der neueste Geniestreich
« Antwort #3 am: Sonntag - 18. Dezember 2011 - 22:15 Uhr »

Lieber Raimund,

dein Enthusiasmus in allen Ehren, ich war bis zum Addon 3 auch so.

Mal kurz zusammengefaßt:
Ich bin jetzt seit gut 6 1/2 Monaten dabei und hab damit schon 2 Addons sowie einen
Bug-Patch hinter mir. Bisher war für mich als Niedriglevler alles noch recht ok, da ich genau 20,99 EURuronen
investiert hab, aber ich hab einiges an Freizeit, und von der hab ich nicht viel, investiert,
weil ich das Spiel einfach Hammer finde, doch das Game wird zugrunde-geaddont-patcht.

Mit dem letzten Addon wäre echt ein großer Schritt vorwärts gegangen, wenn man sich nur Zeit gelassen hätte.
Bloß hat hier anscheinend irgendein Kirch-Manager herausgepreßt, dass das Addon noch vor SWTOR (was komplett anderes
als BP) und vor Weihnachten raus muß - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das irgendein Dev, ein GM oder
ein Product-Manager freiwillig tut.
Zumal ein weiterer verkaufstechnischer Fehler mit der Terminisierung passiert ist, man kann nämlcih kein
Game in die Shops bringen, dass dann nach ein paar Tage derart eklatant verändert wird (nochmal, ide Veränderung wäre
durchaus ins Positive gegangen, mal abgesehen von ein paar Roleplay-Magie-Specials) - das ist verkäuferischer Bockmist.
Und ich weiß wovon ich rede, ich bin seit 16 Jahren im Vertrieb, zwar nicht mit Computerspielen, aber unterm Strich ist
alles das Selbe - Ware soll an den Konsumenten gehen und man will was verdienen.

Hätten die Herren BWL´ler (wie Uwe so gerne treffend formuliert) mal was von Verkaufen gehört, dann wüßten
sie, dass sie sowas nicht in einer solch kurzen Zeit durchziehen können.

Eine grundlegende Änderung verlangt einiges an Vorbereitungszeit, man kann nicht was ändern, und dann plötzlich
nach Go-Live zurückrudern, weils in den A. geht und alle erfahrenen Spieler (auch die vom PTS) sagen, dass es Sch. ist,
was da produziert wird.

Oder glaubst du, die Spinner hauen ab, weil es ihnen zu fade wird?
Nein, die haben auch Zeit und Geld investiert, dass jetzt den Gulli runter ging.

Ich für mich hab BP noch nicht abgeschrieben, ich könnt ja auf Grund meiner Char-Level einfach neu anfangen, bloß
was is dann? Kommt wieder ein neues Addon, dass wieder alles zusammenkloppt? Wird das Game gestoppt,
weil es einfach alle nur mehr ankotzt?

Ich warte mal ab, mal sehen, wie sich dieses Desaster entwickelt.

Grüße an alle aus Ösi-Bösi-Land
Tom
Gespeichert

Raymond

  • Ex-Claner
  • Aktienmehrheit
  • *
  • Bewertung: +1/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
bitte durchhalten
« Antwort #2 am: Sonntag - 18. Dezember 2011 - 11:42 Uhr »

Hallo Leet,

auch hier gilt die gleiche Bitte an dich wie in meiner Antwort auf Notkers ähnlichem Post:

Halte durch! Alles wird gut.

Ihr könnt mich mit dem Badeautomaten doch nicht allein im All lassen.

Ich verdoppele, trotz zu befürchtentenden Bilanz-Verlusten, auch die tägliche Eis-Ration. 

Und denk auch an die Verantworung für deinen Enkel Möhre, der braucht seinen Opa Leet.   ;D  lg  Ray
Gespeichert

Leetness

  • Ex-Claner
  • Angestellter
  • *
  • Bewertung: +1/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Der neueste Geniestreich
« Antwort #1 am: Samstag - 17. Dezember 2011 - 12:04 Uhr »

Nachdem nun zig Stunden Arbeit an diversen Chars voll für die Tonne sind und ich nur noch begrenzt Bock habe mir die Chars wieder halbwegs wettbewerbsfähig zu spielen (mehr waren die Dank der EUR-Zocker auf Tyi-Seite ohnehin nicht mehr), mache ich Pause.

Sollte Bullets Ultimatum nicht erfüllt werden (find ich gut, im Ton und in der Sache) werde ich Gamigo zu Weihnachten etwas Platz auf deren Festplatten schenken und meine Accounts tatsächlich löschen. Ich gehöre zu denen, die jetzt das 3te "Addon" abbekommen haben und bin nicht mehr willens die fehlende Kontinuität im Spielkonzept seitens Gamigo durch Zeit (und inzwischen leider Gottes auch Geld) wett zu machen.

Kann durchaus sein das ich mich noch mal blicken lasse - aber in jedem Fall nicht mehr regelmäßig. Wenn ich ehrlich bin suche ich inzwischen nach vernünftigen Alternativen zu BP. Das nächste "Addon" wird mit Sicherheit wieder alles auf 0 setzen, alle Arbeit die ich also in Chars stecke wird wieder vergeblich sein. Das war in der Vergangenheit so - und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Ich habe jetzt Urlaub und hatte mich darauf gefreut meine Chars ausgiebig zu leveln und zu tunen. Eigentlich bin ich froh darüber das dieses "Addon" so unverhofft schnell implementiert wurde - ich hätte sonst nur noch mehr Zeit verkackt... .

Leet
Gespeichert
  Seiten: [1]   Nach oben
 

+ Schnellantwort