Forum geht's?

Die Alte Garde

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 365 Tagen nichts mehr geschrieben.
Bei Unsicherheiten besser ein neues Thema starten.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 5120KB
Bitte beachte, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Buchstaben aus dem Bild eingeben
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Buchstaben aus dem Bild eingeben:
Ein Hund macht?:
Eine Katze macht?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Bulletproof
« am: Montag - 28. November 2011 - 07:44 Uhr »

Bezüglich schönem Spiel verweise ich mal auf meinen Fred
DAG vs DAG den ich gleich zu schreiben gedenke.
Autor: Salty Balls
« am: Freitag - 25. November 2011 - 17:00 Uhr »

ich möchte nur schön spielen  ;D Das ist für mich das wichtigste. Dafür bin ich in dem Spiel.
Autor: Raymond
« am: Donnerstag - 24. November 2011 - 11:34 Uhr »

Hallo zusammen,

nur klarstellend sei noch mal betont, dass ich mit der Einrichtung dieses Fred's nicht nur ein bestimmtes, mich gerade betreffendes Problem dem geschätzten, breiten Publikum hier nahebringen wollte. Nein, jeder sollte hier ruhig mal was reinschreiben, damit der ein oder andere überhaupt erst mal mitkriegt, was vielleicht nich so gut ist hier und da. Nicht vergessen sollten wir dabei natürlich nicht, dass man ebenso das Gegenteil, also einen Lob-Kasten, eröffnen könnte. Der wär aber schnell überfüllt. Denn es finden täglich tolle spassige Sachen statt, bei dem der eine dem anderen irgendwie hilft. Ich selbst hab ja auch unglaublich viel Hilfe speziell durch den Chef erfahren. Sieht dann schon etwas blöd aus, wenn man nur die "negativen" Sachen besonders erwähnt.

Und einmal erkärend für einige von euch meinen persönlichen Ablauf manchmal: ich logge ein, hab einige Stunden Spass, mach alles Mögliche. Schreibe meine Witze und Veräppelungen auf /c. Zwischendurch passiert schon mal was Unschönens, na gut, ich stelle das Witzemachen ein. Wenn es aber einen Tag gibt, wo ich in 5 Stunden 5 unschöne Aktionen erleben muss, dann, sorry, Charakterschwäche ich weiss, platzt mir einfach irgendwann doch die Hutschnur, dann aber gewaltig. Also nicht sofort, das staut sich schon auf. Und hat sicher gar nix mit eingeschnappt, Diva etc. zu tun. Auch nicht mit zu impulsiv, sonst würd ich ja nicht erst 4 oder 5 Stunden "ruhig" bleiben. Oder?


Autor: Raymond
« am: Mittwoch - 23. November 2011 - 08:07 Uhr »

Wie ich sehe, erfährt diesem Fred doch eine gewisse Beachtung und Interesse. Daher zunächst mal danke an alle für ihre Antworten. Ist mir gestern auch nicht leicht gefallen, mich bewusst nicht einzuloggen.

Da ich leider in letzter Zeit einige unschöne ,,Vorfälle" erleben musste, die ich erst gar nicht irgendwo erwähnt habe, habe ich nun einmal das Gefühl gehabt, dass es sich bei dem von mir geschilderten Vorgang eben nicht um eine einmalige Ausnahme gehandelte hat. Dieser konkret beschriebene Vorgang (offenbar wirklich nur durch eine Flasche Wodka verursacht, darauf deutet jedenfalls die fehlende Erinnerung von Luise) sollte eigentlich nur der Aufhänger für eine entsprechende Diskussion hier sein, als Grundlage für ein Überdenken von eigenem, sagen wir mal komischem Verhalten bestimmter Leute.

Sicher wäre ein Umschwenken nur auf Ress-Miss etc. auch nicht gut. Nur: ich bin doch selbst gar nicht auf diesen Bolzen gekommen, mir waren doch bis kürzlich diese Möglichkeiten der 2v2-Aktionen etc. doch noch gar nicht bekannt. Habe mir nur gemerkt, dass jeder von von am Ende davon profitiert, weil dann unsere Tyi-Basis auch grösser ist und jeder von uns dadurch leichter Ress sammeln kann und so. Dachte, wir sollen jetzt mal temporär diese Geschichte voranbringen, unter temporärer Vernachlässigung der WZ. Nur unter diesem Gedanken war ich doch damit einverstanden, dass man als Spieler nur 25 % Anteil erhält. (dazu schreib ich aber noch extra was in dem betr. Fred).

Vielleicht hat der Chef in dem vor mir erwähnten Gespräch ja auch Folgendes im Kopf gehabt:

1. er befürchtete, dass ich ihn mit meinen diversen Beiträgen im clan-Forum vom 1. Platz bei den Beiträgen schubse, und wollte, dass ich mal ne Woche Urlaub mache
2. er sorgte sich um die Erdbeereisvorräte im Clan-Depot
3. er wollte mich bewusst provozieren (wie es manche Geschäftsleitungen mit ihren Nachwuchsführungskräften tun, um deren mentale Stärke anzustesten)
4. er war einfach nur müde.

Habe mich für die Nr. 4 entschieden.

Im übrigen ist er ja auch ,,alt" genug, also BP-mäßig, um auch eine heftige Kritik mal wegzustecken. Besser so einer wie ich, bei dem man sofort bei /c merkt, wenn ihm was nicht passt, als so ein hinterlistiger, verschlagener Kerl wie dieser Nya.     lg  Ray
Autor: Jason Parker
« am: Dienstag - 22. November 2011 - 19:39 Uhr »

Ich wollte mit meinem Post gar nicht auf Notkers Vorschlag einige grundlegende Dinge festzuhalten abheben. Da hat er in der Sache ja recht und ich denke, dass schon allein die Tatsache, dass da noch nicht sooo viel draus geworden ist zeigt, dass da jetzt kein hundertseitiges Regelwerk für jede denkbare Situation entstehen wird.

Es ging mir tatsächlich nur um das spezifische von mir gezeichnete Szenario. Dem einen oder anderen gegenüber habe ich ja bereits erwähnt, dass ich mal selber Clanführer war. Ich habe mit dem Versuch feste Strukturen bezüglich gemeinsamer Aktivitäten zu etablieren den Clan an den Rand der Auflösung getrieben. Das funktioniert einfach in den seltensten Fällen. Entweder man hat das Glück und man hat immer so zwei, drei Leute gleichzeitig da, die das gleiche tun wollen. Oder eben nicht. Das hat imho auch wenig mit fehlender Loyalität und der gleichen zu tun. Man darf sich da einfach nicht der Illusion hingeben, dass für jeden Spieler Clankollege = guter/bester Freund ist für den ich alles stehen und liegen lasse.

Meiner Erfahrung nach ist es einfach so, dass man spätestens mit der 10ten real existierenden Person die dem Clan beitritt anfängt kritisch zu werden, wenn man immer alle zufriedenstellen will. Je nach Charakteren kann das schon mit 5 Leuten in die Hose gehen. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich auch gerne mal geneigt eher nichts zu dem zu sagen was gerade im Clan als "Problem" dargestellt wird. Weil einfach immer irgendeiner mal was hat, in der Regel erledigt sich das aber innerhalb von Tagen manchmal sogar Stunden.

Im Endeffekt ist das ganze Geheimnis, dass man zueinander passende Spielertypen rekrutiert. Wenn's nicht passt, passt es halt nicht. Oder man Rekrutiert noch mehr und ist bereit eine gewisse Grüppchenbildung innerhalb des Clans zu akzeptieren. Jedenfalls ist es eher die Ausnahme, dass man mehr als 5 Leute bei der gleichen Aktivität koordiniert unter einen Hut bekommt.